Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX3 unter Win7 Enterprise (64bit)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
FLOEFD: Analysen und Simulationen direkt in Solid Edge und NX
Autor Thema:  NX3 unter Win7 Enterprise (64bit) (6557 mal gelesen)
Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Feb. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

jetzt bitte nicht lachen, aber ich möchte folgendes tun: NX3 unter Win7 Enterprise (64bit) installieren. Ich sagte doch: Nicht lachen  Naja, ich finds ja ehrlich gesagt selbst ein bisschen lustig.

Die Installation von NX selbst hat ja noch einigermaßen gut geklappt. Aber beim FlexLM bekomme ich Fehlermeldungen. Leider kann ich ja den FlexLM von NX5 oder höher nicht verwenden, ist ja allseits bekannt... Jedenfalls will ich den von der NX3 oder der NX4 installieren, bekomme aber bei beiden folgende Fehlermeldung beim Installieren des FlexLM:

"Error 1920. Service Unigraphics License Server (uglmd) (Unigraphics License Server (uglmd)) failed to start. Verify that you have sufficient privileges to start system services."

Nun ja, so weit so schlecht. An fehlenden Berechtigungen liegts jedenfalls nicht, bin uneingeschränkter Admin an der Kiste. Virenscanner und FW hatte ich auch deaktiviert. Ich vermute, es liegt an einer Inkompatibilität dieser FlexLM-Version mit Windows7. Wird ja auch offiziell nicht supported. Allerdings habe ich schon gesehen, dass NX3 auch unter Win7 (ja, auch 64bit) rennt. Kann mir einer von Euch bitte einen Tip geben, wie ich die Nixe ans Laufen bekomme?

Der Grund, warum ich das brauche: Ich habe NX3-Daten, die später auch wieder mit NX3 geöffnet werden müssen (mehr Details erspare ich euch an dieser Stelle). Deshalb darf ich die Daten logischerweise nicht in einer späteren NX-Version öffnen und speichern. Wenn ich das Zeugs unter Win7 nicht ans Laufen bekomm, dann muss ich mir eine XP-Maschine suchen.

Wäre für jede Hilfe dankbar.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Feb. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, hatte ich vergessen: Kompatibilitätsmodus bringt schon mal nix, habe ich schon probiert.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 14. Feb. 2012 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Markus_30:
...Leider kann ich ja den FlexLM von NX5 oder höher nicht verwenden...

falsches forum (naja, woher soll ein moderator das wissen...)   -> http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&fo  rum=Lizenzverwaltungstools&number=142&DaysPrune=
egal, ich habe unter win7 ultimate 64bit einen alten flexlm von acad2002 am laufen, ebenso einen für nx4...
1.) natürlich kannst du den aktuellsten flexlm installieren (ich würde dir zum 32-bittigen raten)
2.) du brauchst lediglich folgende dateien vom flexlm der nx3: uglmd.exe, lmgrd.exe und natürlich dein lizenzfile
3.) im flexlm (oder besser noch im neuen lmadmin) konfigurierst du einfach einen neuen service (flexlm-hilfe oder forum oben) und gibst dort die entsprechenden daten ein
4.) wenn die rechte das dienstes nicht ausreichen, gib ihm systemrechte. höher geht nicht. eventuelle firewalleinstellungen ändern (ist nur interne kommunikation)
viel spaß, so etwas dauert normalerweise nur 5min...  


------------------
Gruß aus Hamburg
  
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 14. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Feb. 2012 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

danke schon mal für die Antwort. Das Forum kannte ich noch nicht. Ich gelobe Besserung 

1.) Ich habe den FlexLM der NX8 installiert.
2.) Die drei Files hab ich.

Bei den nächsten Schritten blicke ich leider nicht durch. Kannst du mich da bitte an die Hand nehmen?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 14. Feb. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich


flexlm1.jpg


flexlm2.jpg

 
mußte mir erstmal den nx8-flexlm antun...
1.) mache dir ein verzeichnis, wo du die drei dateien reinsteckst (es würde sich ein unterverzeichnis der flexlm-installation anbieten, das z.b. nx3_lic heißt)
2.) in dem verzeichnis legst du noch eine textdatei an, die uglmd.log heißt
3.) starte das "ugs-lizensierung" aus dem startmenü (oder die lmtools.exe in dem flexlm-verzeichnis) gehe auf reiter "config services"
4.) den vorhandenen "UGS License Server (ugslmd)" mußt du jetzt umkonfigurieren (siehe bild 1), wichtig sind die haken bei "use service" und "start server..."
5.) "save service" drücken
6.) auf reiter "start/stop..." wechseln, "start server" (bild 2) und dann mal sehen, was passiert...     

edith: ich habe hier auf arbeit nur xp, wenn du also buntere bilder brauchst, mußt du bis heute abend/morgen früh warten... übrigens glaubst du nur, das du admin bist unter win7.

------------------
Gruß aus Hamburg
    
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 14. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Feb. 2012 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich brech' zusammen... Funktioniert nicht. Hab alles so gemacht wie du geschrieben hast und bekomme beim NX-Start die Fehlermeldung "Initialization error - NX FLEXlm Error: The license server has not been started yet, or UGII_LICENSE_FILE is set to the wrong port@host. [-15]".

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 14. Feb. 2012 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

"I break together..."  warum so schnell verzweifeln?
was steht denn in deinem lizenzfile oberhalb von VENDOR?
müßte ungefähr so aussehen SERVER DEIN_RECHNERNAME DEINE_PRIMAERE_MACADRESSE
wenn du am commandprompt ipconfig -all eingibst: siehst du da die gleichen werte?

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Feb. 2012 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yeti,

bin ja kein Anfänger mehr, das hab ich natürlich gecheckt. Passt alles. Lizenzdatei ist auch noch nicht abgelaufen. Aber da ich mich heute so doof anstelle ist die Frage natürlich mehr als berechtigt 

Also nochmal Schritt für Schritt... Ich habe folgendes gemacht:

#License-File in von mir erstellten Ordner "UG_NX3_LIC" kopiert
#In diesem ordner eine Datei "uglmd.log" erstellt
#uglmd.exe + lmgrd.exe von der Installations-CD in o. g. Verzeichnis kopiert
#In den UGS-Licensing-Ordner gewechselt, lmtools.exe ausgeführt
#Im Tab "Config Services" neuen Service Name eingetragen
#Path to lmgrd.exe auf o. g. Datei lmgrd.exe gesetzt
#Path to license file auf o. g. Lizenzdatei gesetzt
#Path to debug log file auf o. g. und selbst erstellte uglmd.log gesetzt
#Haken bei "Use Services" und "Start Server at Power Up" gesetzt
#Save Service gedrückt
#In Tab "Start/Stop/Reread" auf "Start Server" geklickt (jetzt erscheint dort unten in der Statuszeile eine Meldung "Server Start Failed. The Server May Already Be Running!!")

Und NX geht mal nicht. Habe versucht, den Server anzuhalten, geht nicht. Meldung "Unable to Stop Server". Ich glaube ich bin zu doof... Vielen Dank für deine große Geduld, ich hoffe, du verlierst die nicht, so kurz vor dem Ziel  Hast du eine Idee, was ich falsch mache? BTWBy the way (So nebenbei bemerkt): Was mache ich eigentlich mit der uglmd.exe, die ich ebenfalls ins Verzeichnis kopiert habe?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 14. Feb. 2012 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

schonmal hier geschaut ? http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/010013.shtml#000001

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 14. Feb. 2012 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

äh und noch was...warum kann der Lizenz Server nicht unter XP / Server2003 oder so laufen, der braucht doch nicht unter Win7 laufen. Nur die NiXe solls doch.

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 14. Feb. 2012 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

sooo viele fragen...   
   
Zitat:
...bin ja kein Anfänger mehr...

das habe ich mir gedacht. aber analytisches vorgehen heißt ja, auch die einfachsten fehler auszuschließen...

   

Zitat:
...Was mache ich eigentlich mit der uglmd.exe...

das ist dein vendor daemon, findest du in deinem lizenzfile. sozusagen der siemens-kopierschutz zum standard-flexlm.

   

Zitat:
...Habe versucht, den Server anzuhalten...

bist schon auf dem richtigen weg. gib mal in dem w7-suchfeld (früher ausführen) services.msc ein.
suche dir den dienst (bei mir "UGS License Server NX3 (uglmd)") und starte/stoppe ihn mal. falls du noch einen zweiten findest (UGS License Server (ugslmd)), stoppe den zuerst. bei deinem neuen dienst schaue mal auf die registerkarte "Anmelden" - sollte auf "Lokales Systemkonto" stehen.
ich werde "leider" gleich feierabend machen. werde heute abend mal meine homeinstallation angucken und ggfs. hier noch mal posten.
keine angst, das bekommen wir schon zum laufen.    

@eineisbaer: die uac abzuschalten (wird in dem beitrag beschrieben), ist in meinen augen der schlechteste weg. du machst deinen rechner auf wie unter windows95!    

was genau passiert, findest du auch in der log-datei (da wirst du auch die fehlermeldung finden).

edith: ich gehe davon aus, das du keine system-/benutzervariablen für den ug-start benutzt?! ansonsten mußt du dort natürlich die richtigen werte (UGII_LICENSE_FILE=27000@dein_rechnername) setzen. wir setzen die variablen im startscript (custom_nxX.bat)nur zur laufzeit.

------------------
Gruß aus Hamburg
   
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 14. Feb. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 14. Feb. 2012 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

bei Services.msc werden beide gelistet, stehen auch auf "lokales System". Den UGS-License-Server (NX8) kann ich auch problemlos starten / stoppen. Aber der NX3er läuft nicht und beim Versuch, den zu starten bekomme ich die Meldung "Der Dienst "UG License NX3" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Fehler 1053: Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung."

Neustart des Rechners brachte erwartungsgemäß auch nix.

Der FlexLM muss lokal laufen, da das Zeug auch funzen soll, wenn ich unterwegs bin und keine Möglichkeit habe mich auf eine andere Maschine zu verbinden.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Feb. 2012 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

ja, ich schon wieder....

Habe das Problem jetzt einkreisen können: Irgendwie hat Win 7 wohl ein Problem mit der lmgrd.exe von NX3 bzw. NX4. Also habe ich mir "einfach" die lmgrd.exe der NX8 "geklaut" und in das Verzeichnis "UG_NX3_LIC" kopiert, anschließend bin ich nach der Beschreibung von Yeti vorgegangen. Ergebnis: "Start server" in den lmtools.exe brachte die Meldung "Server Start successful". Beim Versuch, NX3 zu starten bekam ich jetzt allerdings eine andere Fehlermeldung: "The Graphics Windows has detected an error and is not able to initialize". Anschließend noch die Meldung "General Fault Exception". Update auf NX3.0.5.3 MP10 durchgeführt und nun funzt die Sache. Das mit dem Update stand auch in dem Fred, den Eisbär verlinkt hatte.

Jetzt schreib ich noch geschwind die Startdateien für das Setzen der Variablen zur Laufzeit und gut iss.

Gestern Abend wars wohl schon etwas spät. Heute früh war mein erster Gedanke, die lmgrd.exe zu tauschen und schon gings vorwärts. Dass ich da nicht gleich gestern drauf gekommen bin....

An dieser Stelle möchte ich euch (insbesondere Yeti) meinen allerbesten Dank für eure Geduld aussprechen. Sorry, dass ich mich gestern so doof angestellt habe.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2464
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2023
Heeds
TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 8
Paramarine 2023
Bricscad 24
Dell M7770 in Dock
64GB
I9
RTX A3000
3xSSD
Win10
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 15. Feb. 2012 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

gut, dass es doch noch geklappt hat. Hatte den Beitrag erst gerade gesehen, sonst hätte ich dir direkt den Tipp gegeben. Naja so hast du es selbst gefunden, das bleibt dann auch hängen  .
Ich bin übrigens auch noch teilweise auf der NX3 und sogar auf NX2 unterwegs, natürlich unter Win7 64bit. Du bist also nicht allein.

Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 15. Feb. 2012 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Felix,

Zitat:
Original erstellt von FelixM:
Ich bin übrigens auch noch teilweise auf der NX3 und sogar auf NX2 unterwegs, natürlich unter Win7 64bit. Du bist also nicht allein.

Das freut mich. Ist also doch nicht so ungewöhnlich wie ich am Anfang dachte 

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 15. Feb. 2012 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_30 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...lmgrd.exe der NX8 "geklaut" ...

glück gehabt. viele vendor daemons funktionieren ausschliesslich mit der mitgelieferten lmgrd.exe.
hauptsache, es läuft jetzt. 

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz