Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX3 unter Windows 7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX3 unter Windows 7 (3646 mal gelesen)
stars
Mitglied
Konstrukteur, IT-Admin


Sehen Sie sich das Profil von stars an!   Senden Sie eine Private Message an stars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stars

Beiträge: 89
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 06. Dez. 2011 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
hat jemand NX3 unter Windows 7 64-bit SP1 am laufen? Ich weiß es ist eine alte Version von NX, aber ich würde es gerne installieren. Besser gesagt es muss laufen, es ist noch im Einsatz!

Die Installation läuft bei mir auch ohne Probleme durch. Die Lizenz kann ich auswählen. Aber dann komme ich nicht weiter.
Beim Starten von NX3.0 kommt: "The Graphics Windows has detected an error and is not able to initialize". Anschließend kommt noch eine "General Fault Exception" Meldung.

Ich habe auch versucht mit dem Windows XP Kompalitibitätsmodus zu arbeiten. Aber ob mit Sp2 oder Sp3 oder ohne, die Fehlermeldungen kommen wieder.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

Grüße
Thorsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 06. Dez. 2011 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thorsten,

ich habe NX3 und auch NX2 unter Win7 64bit am laufen. Ich weiß, dass dir das jetzt nicht echt weiterhilft.
Ich hatte jedoch zu Beginn mit Win7 Grafiktreiber Probleme. Deswegen habe ich einen nicht zertifizierten Treiber installiert, mit dem auch alle anderen Versionen von NX bis zu NX8 laufen.
Eventuell liegt es daran.
Auch habe ich NX3 nicht installiert, sondern nur den kompletten NX3 Ordner meines alten PC kopiert. Dann nur den Flexlm konfiguriert, das war's.

Hast du auch alle MR und MP installiert, oder ist es die kahle NX3. Dann solltest du auch die MR und MP installieren.


Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 07. Dez. 2011 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stars 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es eventuell auch mit dem bei Vista eingeführtem UAC zutun haben?
Probiere mal einfach das NX nicht in C:\Programme zu installieren sondern in C:\UGS oder so.

Gruß Robert

------------------
Danke und Gruß Robert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 07. Dez. 2011 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stars 10 Unities + Antwort hilfreich

>>UAC

???
Wofür steht denn das?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 07. Dez. 2011 08:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stars 10 Unities + Antwort hilfreich

@schulze
Benutzerkontensteurung
@stars
so wie FelixM
beschrieben funktioniert es auch bei mir mit nx3 ,
alle alten Versionen - habe ich im gemappten Laufwerk liegen,
und greife bei Bedarf darf zu -

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael1962
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

Beiträge: 184
Registriert: 10.11.2006

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 07. Dez. 2011 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stars 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde diee UAC komplett abschalten (auf Nie Benachrichtigen) vor der Installation von NX3 (in der Benutzerkontensteuerung)
das wird von Siemens auch für Installation von NX7 empfohlen.

Als nächtes würde ich die Aero-Funktion in Win7 abschalten. (nur für NX3).

gruß

Michael

------------------
Free TIBET!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 07. Dez. 2011 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stars 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Benutzerkontensteuerung erreichst du über
Start -> UserAccountControlSettings.exe

Dort den Regler ganz nach unten schieben und erst dann das Programm installieren. (Generell empfehlenswert vor der Softwareinstallation)

------------------
Grüße aus Sachsen
pw

Karl Marx ist tot, Einstein ist tot, und mir ist auch schon ganz schlecht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stars
Mitglied
Konstrukteur, IT-Admin


Sehen Sie sich das Profil von stars an!   Senden Sie eine Private Message an stars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stars

Beiträge: 89
Registriert: 03.02.2006

Win7-64bit Dell Precision M4800, 16GB Speicher.
Catia V5 R19 SP9 HF52, NX 8.5

erstellt am: 07. Dez. 2011 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ich habe das NX3.0 nun am laufen!

Ich habe ein vorhandenes NX 3.0.5.3 genommen und über mein 3.0 kopiert. Nun startet UG ohne Probleme und soweit ich das beurteilen kann scheint es zu laufen.

Also gehe ich mal davon aus das das update auf 3.0.5.3 installiert werden muss. Dann funktioniert es auch mit Windows 7.

Danke für die guten Tipps.     

PS: Die Treiber sind unverändert. Bei der Quadro 4000 ist das die Treiberversion 270.71, von Dassault zertifiziert. Windows Einstellungen sind unangetastet von mir, was da auch alles eingestellt ist.

Grüße
Thorsten

[Diese Nachricht wurde von stars am 07. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robtrapp
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von robtrapp an!   Senden Sie eine Private Message an robtrapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robtrapp

Beiträge: 139
Registriert: 27.11.2008

UG NX4 <stable>
UG NX6 <stable>
UG NX7.5 <testing>
UG NX8.0 <testing>
<P>Hardware:
Dell Precission M4400
Intel Core 2 Duo T9600 @ 2,8Ghz
NVIDIA Quadro FX 770M 512 MB
4GB RAM
15" LED LCD @ 1440*900
Vista Buisness 64Bit<P>Monitor:
DELL 2408WFPb @ 1920*1200
3D Connexion SpacePilot

erstellt am: 07. Dez. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stars 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
Die Benutzerkontensteuerung erreichst du über
Start -> UserAccountControlSettings.exe

Dort den Regler ganz nach unten schieben und erst dann das Programm installieren. (Generell empfehlenswert vor der Softwareinstallation)


Hi Patrick,

so einfach würde ich es mir nicht machen.
Das UAC ist an sich schon sinnvoll.
Mann muss nur darauf achten, dass der Ordner C:\Programme überwacht wird.
Das bedeutet wiederum, wenn man NX in C:\UGS installiert, sollte das UAC so zusagen nicht mehr greifen.
Und schon hat man bei allen anderen Anwendungen noch UAC und bei NX nicht mehr.

Gruß Robert

------------------
Danke und Gruß Robert


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz