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  Einfügen einer Quersicke (Sicke über beide Schenkel eines abgekanteten Bleches)

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Autor Thema:  Einfügen einer Quersicke (Sicke über beide Schenkel eines abgekanteten Bleches) (5280 mal gelesen)
Kayanuma2010
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erstellt am: 01. Dez. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Quersicke.jpg

 
Hallo,
wie kann ich in NX am besten eine Quersicke einfügen (siehe Bild)?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

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uwe.a
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erstellt am: 01. Dez. 2011 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayanuma2010 10 Unities + Antwort hilfreich

In NX6 geht das über Körper stanzen, du erstellst dir einen unverrundeten Rippenkörper den du dann mit Körper stanzen dem Blech hinzufügst. Ab Nx7.5 gibt es dann die Versteifung als Feature im Blech.

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mfg
uwe.a

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jens.neumann
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erstellt am: 01. Dez. 2011 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayanuma2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier mal ein schöner Workaround:
# Rippe als Flächenkörper erzeugen
# mittels Faceblend vereinigen

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Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

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FANUZIR
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erstellt am: 01. Dez. 2011 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayanuma2010 10 Unities + Antwort hilfreich


dart.png

 
dafür braucht man keinen Workaround und auch nicht NX7.5 siehe Bild. Die Kantenverundungen müssen nach der Quersicke erstellt werden. Man kan die Ausrichtung auch über eine Referenz Datum Plane steuern. Die Position auf der Kante kann über einen Wert oder den schieberegler eingestellt werden.
Command finder --> Dart

FANUZIR

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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erstellt am: 02. Dez. 2011 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayanuma2010 10 Unities + Antwort hilfreich

@Fanuzir:
Ich bin davon ausgegangen das ich In NX Blech arbeite

------------------
mfg
uwe.a

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Kayanuma2010
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Konstruktionsingenieur


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Nach der Beschreibung von uwe.a hat das super funktioniert.
Allerdings habe ich es noch icht geschafft, eine Abwicklung von dem Blech zu erstellen (wo die Sicke natürlich nicht drin sein soll). Es kommt dann immer eine Fehlermeldung. Muss ich dabei noch irgend etwas umstellen oder beachten?

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<><

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uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


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erstellt am: 02. Dez. 2011 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayanuma2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Standardabwicklung deckt diese Formelemente durch/mit Tiefziehprozessen nicht ab 
-> dazu dann Metaform oder die Einschrittformanalyse

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mfg
uwe.a

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uger
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CADler & Kinematiker


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NX2015
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erstellt am: 05. Dez. 2011 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kayanuma2010 10 Unities + Antwort hilfreich

...oder den Köper vor der Einbringung der Sicken ableiten (extrahieren ) und von diesem dann die Abwicklung erstellen.

uger (nicht oger)

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Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

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