Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Assoziation von Schnittansicht neu zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Assoziation von Schnittansicht neu zuweisen (2768 mal gelesen)
KGR84
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von KGR84 an!   Senden Sie eine Private Message an KGR84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KGR84

Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2011

NX 7.5.4.4

erstellt am: 30. Nov. 2011 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ne Frage.

Wenn ich im NX7.5 in einer Zeichnungsableitung einen anderen Teil einfüge, bzw. den gezeichneten Teil ersetze, verliert man alle Referenzen. Kann man wohl nicht ändern.

Hab soweit halt alles neu assoziiert (Doppelklick auf Maß und neu zuweisen), aber bei der Schnittansicht finde ich die richtige Funktion nicht wirklich. Ich sehe zwar die Schnittansicht korrekt, aber die Schnittline bleibt halt braun.

Könnt ihr mir bitte nen Tipp geben wie ich das zuweisen kann?
Danke.

[Diese Nachricht wurde von KGR84 am 30. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KGR84 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

rechte Maustaste auf der Schnittlinie, dann bearbeiten.
Auf diesem Wege kannst du auch die Schnittführung ändern.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KGR84
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von KGR84 an!   Senden Sie eine Private Message an KGR84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KGR84

Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2011

NX 7.5.4.4

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ahh das funktioniert genau so, wie man die Schnittführung ändert, das wusste ich eh wie das geht. Passt, danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KGR84
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von KGR84 an!   Senden Sie eine Private Message an KGR84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KGR84

Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2011

NX 7.5.4.4

erstellt am: 30. Nov. 2011 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich aber doch noch ein Problem entdeckt.

Und zwar das Mittelkreuz eines Zylinders. Von dem einen habe ich es einfach so neu zuweisen können, und beim anderen schreibt er als Fehlermeldung:"Beibehaltene Assoziativitäts-Handle gefunden. Zuerst entfernen.

Könnt ihr mir da bitte auch noch mal kurz helfen.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Nov. 2011 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KGR84 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach auf den Handle gehen, RMB (rechte Maustaste) und dann löschen.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KGR84
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von KGR84 an!   Senden Sie eine Private Message an KGR84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KGR84

Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2011

NX 7.5.4.4

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist "das Handle"?

Wenn ich das "braune" Mittelkreuz doppelt klicke, geht das Menü "Mittelpunktmarkierung" auf. Auf dem Kreuz erscheint am Mittelpunkt ein gelbes Quadrat, und an einer Seite der Mittellinie entsteht ein Pfeil um die Länge zu ändern.

Ist dieses gelbe Quadraterl das Handle? Wenn ich da rechts klicke habe ich die Auswahl: Entfernen; Alle Beibehaltenen entfernen; Erweiterung individuell festlegen; Als Mittelpunkt anzeigen.

Die ersten Beiden lösche das komplette Mittelkreuz weg. Beim Dritten kann ich die längen individuell verändern und beim letzten verschwindet das Mittelkreuz auch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 30. Nov. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KGR84 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet, oder?

Yep es handelt sich um den Handle. Die Dinger sehen halt ja nach Elementtyp anders aus.

und die mittlere Aktion, also "beibehaltene entfernen" wäre o.k.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KGR84
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von KGR84 an!   Senden Sie eine Private Message an KGR84  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KGR84

Beiträge: 95
Registriert: 03.08.2011

NX 7.5.4.4

erstellt am: 30. Nov. 2011 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso, ja da war ich wieder mal zu voreilig. Wenn man da draufklickt ist es zwar weg, aber dann kann man auf den neuen Mittelpunkt klicken, und dann ist es da wos hin soll.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz