| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Teamcenter Active Workspace, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: Farbe inaktiver Teile (1847 mal gelesen)
|
Silke Boll Mitglied

Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium NX 8.5
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 14:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wenn ich in der Baugruppe in einem aktiv-geschalteten Teil konstruiere, sind die anderen Teile alle in 'blau' zu sehen. Kann mir jemand sagen, wo ich die Farbe der inaktiven Teile ändern kann ? Viele Grüße, Silke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ramone Mitglied CAD Consultant

Beiträge: 26 Registriert: 30.04.2009 NX3 NX4 NX5 NX6 NX7 NX7.5 NX8 NX Nastran
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
Hallo Silke, Voreinstellungen - Visualisierung. Dort findest du auf dem Karteireiter "Farbe" den Punkt "Hervorhebung deaktivieren". Hier kannst du unter "Farbe der Verrundung" angeben, welche Farbe die nicht aktiven Teile haben sollen. ------------------ Gruß, Ramone Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 16. Nov. 2011 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Silke Boll
Hallo Silke, mal wieder ein Hoch auf die Übersetzung der deutschen NX-Oberfläche... Schau mal bei ->Voreinstellungen ->Visualisierung ->siehe Bild EDIT: Achtung, teileabhängige Einstellung! ------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... [Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 16. Nov. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Silke Boll Mitglied

Beiträge: 1142 Registriert: 06.06.2007 Win7 Home Premium NX 8.5
|
erstellt am: 16. Nov. 2011 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|