Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  JT Exort aus NX

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Updatekurs
Autor Thema:  JT Exort aus NX (5436 mal gelesen)
Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 14. Nov. 2011 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


JT-Export.txt

 
Hallo zusammen,

für interne Besprechungen und Abklärungen von Konstruktionen mit Kunden verwenden wir gern JT Dateien und den freien Viewer JT2GO. Da in Besprechungszimmern selten NX Arbeitsplätze zur Verfügung stehen haben wir somit die Möglichkeit auf 3-D Modelle zu zugreifen.

Nun funktioniert leider der JT Export einiger Baugruppen nicht. Der Export bricht ohne Fehlermeldung ab, es wird weder eine Kopfdatei noch ein Folder für die Einzelteile angelegt.
Andere Baugruppen lassen sich wieder ohne Probleme exportieren.

Tritt der Fehler auf, steht in der SYS-Logdatei dann so etwas.

ERROR: JtkEntityFactory::createPart()
Failed to initialize JtkPart.
*** EXCEPTION: O/S ERROR: signal  11 in line 1852 of D:\workdir\reference\NX754_4\src\syss\error\ind\error.cxx at Mon Nov 14 13:19:32 2011 Mitteleuropäische Zeit
+++ General Fault Exception

und abschließend:

>>>> O/S ERROR: signal  11 caught in file "D:\workdir\reference\NX754_4\src\pvtrans\no\ind\pvtrans.cxx" at line number 3151
display regeneration done for part: %UGMGR=V3.2 PH=CeM1tDmxltCiQB PRH=C2K1tDmxltCiQB PN=IS-A-012-0 PRN=- RT="has shape" AT="UG master part file" 

Kennt jemand dieses Verhalten von NX?
Was führt dazu dass der JT Export abbricht?
Was bedeutet RT="has shape" ? Ist das etwas negatives oder soll das so sein?

Der JT Export Teil des Logfiles liegt bei.

Grüße aus Hamburg,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 14. Nov. 2011 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald 10 Unities + Antwort hilfreich

Das JT soll aus NX erzeugt werden, nicht über ugtopv ( die Variante würde ich bevorzugen ) ?

RT="has shape" heisst nichts anderes als dass es sich um einen UGMASTER handelt, ist nichts böses ...

Bei dem Problem selbst kann ich nicht helfen, aber Signal 11 verheißt nichts gutes ...

Ich spiel mich auch grad mit dem JT Export ....

Du verwendest wirklich die OOTB tessUG.config ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 14. Nov. 2011 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. 

ugtopv kenne ich nicht. Wo finde ich das und kann man das auch in einem Teamcenter Environment verwenden?

Zitat:
Du verwendest wirklich die OOTB tessUG.config ?

Wo hast Du das gelesen? Ich weiß nicht ob wir die config datei Verwenden. Ich habe an dem JT Export nichts geschraubt. Das ist alles noch in den Standard Einstellungen.

Im Syslog steht:
Looking for config file: tessUG.config
Looking for config file: tess.config
Looking for config file: C:\ugs\nx75/pvtrans/tessUG.config .... Found!


Gruß,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 14. Nov. 2011 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald 10 Unities + Antwort hilfreich

%UGII_BASE_DIR%\PVTRANS\ugtopv.exe

Online Help:
"Writing JT from NX" bei den Translators.

Natürlich auch mit TC ...

In Sachen "Besprechungsraum" könnte man auch ein (einzelnes) monolithisches JT erzeugen, aber ich weiss ja nicht, was du genau vor hast.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 14. Nov. 2011 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
Zitat:
... könnte man auch ein (einzelnes) monolithisches JT erzeugen, ...

Das machen wir gelegentlich auch. Es kommt bei Besprechungen aber nicht so darauf an, da die Files dann ohnehin über das Netzwerk geladen werden. Nach der Besprechung können die auch meist in die Tonne.
Für den Dialog mit Kunden verwenden wir lieber monolithische Dateien.

Die Online Help kann ich leider nicht finden.
Die ist wirklich unter Start->Alle Progamme->UGS NX7.5->Übersetzer?
Dort finde ich sie nämlich nicht. Oder muss ich die aus NX heraus starten?

Gruß,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 14. Nov. 2011 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald 10 Unities + Antwort hilfreich

Die OnlineHelp muß man auch installieren 

dann liegt sie hoffentlich irgendwo unterm UGII_UGDOC_BASE_DIR ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 14. Nov. 2011 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Online Help habe ich gefunden. Ich habe auch versucht mit ugtopv etwas zu machen. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, das die libassy.dll fehlt.

Zitat:
Das Programm kann nicht gestartet werden, da libassy.dll
auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut,
um das Problem zu beheben

Na toll 
Wo bekomme ich die denn jetzt wieder her?

Gruß,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 14. Nov. 2011 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus NX CommandPrompt heraus gestartet ?

Wenn mit TC:
TC_ROOT & TC_DATA gesetzt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 14. Nov. 2011 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Aus NX CommandPrompt heraus gestartet ?

Man wie doof. Habe ich natürlich nicht gemacht. Habe eine normale DOS Box genommen.
Nun muss ich mich wohl erst einmal mit der Befehls Syntax vertraut machen.

Das Tool benötigt dann sicher auch noch eine TC Lizenz, oder?

Gruß,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 14. Nov. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Ronald:

... Das Tool benötigt dann sicher auch noch eine TC Lizenz, oder? ...

Hab ich mir jetzt nicht angeschaut.
Brauchen wirds dazu wohl einen tc_author sowie eine nx_integration ( hab ich aber nicht explizit getestet).
Die braucht man aber zum interaktiven Export aus NX ebenso ... und wenn man am selben Host zur selben Zeit eingeloggt ist, sollte man IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) mit jeweils einer Lizenz auskommen ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 14. Nov. 2011 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ja, das mit der Lizenz passt schon. Es passiert auf jeden Fall etwas.

Ich verlaufe mich aber gerade in Batch Files und dem Aufruf von System Variablen.
Letztendlich bricht der JT Export auch ab. Diesmal aber mit Error65.

Wenn ich den Export aus NX starte ist alles so viel einfacher, wenn es denn klappt.

Wenn es nicht klappt kann es doch eigentlich nur an einem File liegen. Daher dürfte es dann ja auch mit dem Tool nicht laufen.

Ich probiere noch einmal etwas anderes.

Gruß,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



3D Bordnetzentwickler (all genders)
Accenture ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, führend in Digitalisierung, Cloud und Security. Wir bringen unsere umfassende Erfahrung und spezialisierten Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen ein und bieten Dienstleistungen aus den Bereichen Strategy & Consulting, Technology, Industry X und Operations sowie Accenture Song ? gestützt auf das weltweit größte Netzwerk aus Centern für Advanced Technology und Intelligent Operations....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

NX 10.0.3.5 mp12
Teamcenter 10 (10.1.5(20151013.00))

erstellt am: 14. Nov. 2011 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe nun das Assembly außerhalb von TC gespeichert und dann das JT in einer Native Sitzung erstellt.

Da hat es funktioniert. 

Was soll mir das jetzt sagen?

Nun habe ich aber erst einmal mein JT für die Besprechung.

Gruß,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz