Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX Blech / Fehlermeldung bei Extrude

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX Blech / Fehlermeldung bei Extrude (1735 mal gelesen)
Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

NX 10.0.3.5 mp12
Teamcenter 10 (10.1.5(20151013.00))

erstellt am: 07. Nov. 2011 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe eine Blechkonstruktion mit diversen Ausbrüchen erstellt. Das bereitete in der Form bisher auch nie Probleme.

Heute bekomme ich bei unterschiedlichen Extrudes die Fehlermeldung: Versuch des Schreibens eines ungebundenen Objekts

Wenn ich das Feature aufrufe und die Skizze bearbeite ohne wirklich etwas zu ändern geht es manchmal weg. Dann springt die Fehlermeldung jedoch auf ein anderes Extrude. Es ist so ein Art Ping Pong, macht aber nicht wirklich Spaß.

Weiß jemand was diese Fehlermeldung zu bedeuten hat und was man tun muss damit sie nicht mehr erscheint?
Was ist ein ungebundenes Objekt

Viele Grüße,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 07. Nov. 2011 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Was ist ein ungebundenes Objekt

Dem Namen nach ist das ein Datenobjekt, das keinerlei Verknüpfung zur eigentlichen Konstruktion hat.
Klingt für mich nach einem Softwarefehler.

>>Ich habe eine Blechkonstruktion mit diversen Ausbrüchen erstellt. Das bereitete in der Form bisher auch nie Probleme.

Hast Du das denn auch schon mit Deinem jetzigen Stand der Software gemacht?
Ist die Angabe 7.5.3.3 korrekt, oder kann die Ursache ein fehlerhaft eingespieltes MP sein?
Ist es Dir ohne grosse Mühe möglich, auf den aktullen Stand 7.5.4.4_mp05 aufzurüsten?

Schau doch bitte mal in die NX-Protokolldatei und poste hier die ursprüngliche Meldung in englischer Sprache. Vielleicht bietet das ein besseres Verständnis.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

NX 10.0.3.5 mp12
Teamcenter 10 (10.1.5(20151013.00))

erstellt am: 08. Nov. 2011 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo R. Schulze,

Die Zeile der Protokolldatei hilft, glaube ich, nicht wirklich weiter.

*** EXCEPTION: Error code  580128 in line 2635 of O:\ugnx753\ip3\src\syss\dman\ind\om_alloc.c at Mon Nov 07 11:09:48 2011 Mitteleuropäische Zeit
+++ Attempt to write to freed object &000007FFF3B1FCC8

Das sagt nicht unbedingt etwas anderes aus. Ich habe mich mit dem Problem auch an die Hotline gewandt. Heute ist es so, dass ich zwar die Datei die gestern den Stress verursachte, nicht aber die Baugruppe in der sie verbaut ist öffnen kann.

Ich komme gerade überhaupt nicht weiter. 

Ja, NX7.5.3.3 ist korrekt. Was wurde in 7.5.4.4 verbessert?

Ich schaue einmal ob ich da etwas machen kann.

Freundliche Grüße,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 08. Nov. 2011 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das Part funktioniert wieder. 

Letztendlich lag es nicht an den Extrudes sondern an Selbstüberschneidung die durch zu eng erzeugte Flansche verursacht wurde.
Ich habe das über <Analyse>-<Geometrie überprüfen> heraus bekommen. Der Tipp dazu kam von der Hotline. 
Nachdem ich die Flansche mit 0,1mm Luft modelliert habe gibt es keine Fehlermeldung mehr.
Die Geometrie sollte man bei komplexeren Blechteilen ruhig häufiger einmal überprüfen. Früher gab es ja immer diese "Nullhaut Fehler". Das hatte ich schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich kommt NX doch irgendwie damit klar bis dann irgendwann so eine merkwürdige Fehlermeldung kommt.

Von der Hotline kam auch noch einmal der Hinweis auf Update zu 7.4.4.
Wie Schulze bereits erwähnte gibt es da ja auch schon das MP5.
Ich lade die Dateien gerade herunter.

Grüße aus Hamburg,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz