Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  AdvancedSimulation: Randbedingungen LS-Dyna aufbringen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Export PDF , eine App
Autor Thema:  AdvancedSimulation: Randbedingungen LS-Dyna aufbringen (2499 mal gelesen)
Asoko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Asoko an!   Senden Sie eine Private Message an Asoko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asoko

UGS_NX7
&
ABAQUS 6.10 EF1

erstellt am: 01. Nov. 2011 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es die Möglichkeit in NX Advanced Simulation Randbedingungen für LS-Dyna zu generieren?

Bei mir sind im Moment alle Buttons "grau" und nix ist anwählbar. Muss ich da etwas Besonderes beachten oder unterstützt NX Randbedingungen für LS-Dyna etwa nicht? Bei anderen Programmen/Solvern (Abaqus, Nastran,..) kann ich ohne Probleme verschiedene RB über die Buttons wählen.
Mfg
Asoko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 03. Nov. 2011 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asoko 10 Unities + Antwort hilfreich

>>NX Advanced Simulation
Da kenne ich mich nicht gut aus, aber:

>>Bei mir sind im Moment alle Buttons "grau" und nix ist anwählbar.
Das ist meist ein Indiz dafür, dass Dir die entsprechende Lizenz fehlt.

>>Randbedingungen für LS-Dyna
Das sollte aus der Online-Hilfe ersichtlich sein.

------------------
R.Schulze

Asoko
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Asoko an!   Senden Sie eine Private Message an Asoko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Asoko

UGS_NX7
&
ABAQUS 6.10 EF1

erstellt am: 03. Nov. 2011 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich habe soeben diesen Eintrag in der Dokumentation, unter "Solvers and solution types overview" gefunden:

LSDYNA — The LS-DYNA solution type in this version of NX is for future expansion. You can create a FEM and use Export Simulation to write an LS-DYNA keyword file, but the simulation file does not support boundary conditions and loads and the Solve option is non-functional.

Schade! 

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 03. Nov. 2011 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Asoko 10 Unities + Antwort hilfreich

>>in this version of NX

Und welche ist das?
Trag doch bitte Deine Version von NX in Deinem Forumsprofil ein.
Das erspart auch in Zukunft Rückfragen.

------------------
R.Schulze

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Asoko
Mitglied

UGS_NX7
&
ABAQUS 6.10 EF1

erstellt am: 07. Nov. 2011 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

--> in meinem Falle: NX 7

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz