| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| | |
 | EasyClone , eine App
|
|
Autor
|
Thema: Baurauamprüfung Mindestabstand, automatische Ausgabe umlaufender Flächen? (2008 mal gelesen)
|
scharfschaf Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Okt. 2011 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADler! Gibt es eine einfache Möglichkeit, Flächen automatisch auszulesen, die sich innerhalb eines bestimmten Mindestabstands zu einem Bauteil befinden? Grüßle scharfschaf ------------------ scharfschaf  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2011 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scharfschaf
|

|
erstellt am: 19. Okt. 2011 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bbking Mitglied

|
erstellt am: 19. Okt. 2011 17:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für scharfschaf
wie's der name schon andeutet, benöigt man dafür eine baugruppe. zu finden unter analyse. grundsätzliches vorgehen: - ein sog. "set" definieren, das min.-abstand, zu checkende komponenten, usw. definiert - durchrechnen lassen - ergebnisse angucken nicht böse sein, aber ich empfehle dir hierzu die online-doku, da ist das ganz erecht umpfänglich beschrieben. HTH !! ------------------ NX 7.5.2.5 MP3 Rev B Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 19. Okt. 2011 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
iwo, ich bin doch net böse deswegen! danke für die rasche antwort! was ich aber noch nicht gefunden habe, ist: kann ich explizit einen körper angeben, von dem ich umgebend die geometrie ausgegeben haben möchte, die sich im bereich von einem bestimmten abstand befindet? es würden sogar nur die flächen reichen, die es betrifft. nicht die vollständigen körper. wenn ich das richtig sehe, macht er mir entweder von meinem kompletten package eine prüfung mit angegebenem abstand oder er gibt mir die durchdringung (ohne möglichkeit der abstandsvorgabe) von körpern an. d.h. im umkehrschluss, um so eine prüfung durchzuführen, benötige ich erst einmal eine saubere baugruppe, die nicht zu groß ist, da sonst mein rechner abstürzt ------------------ scharfschaf  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 19. Okt. 2011 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|