Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Frage zu Arrangements

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Blech (Sheet Metal)
Autor Thema:  Frage zu Arrangements (3001 mal gelesen)
jacks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jacks an!   Senden Sie eine Private Message an jacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jacks

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2011

NX 6.0.5.3 ; Teamcenter 8<P><P>Dell Precision PWS 390
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6400; 2,13GHZ; 4GB RAM
Windows XP

erstellt am: 15. Okt. 2011 06:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinader,

ich möchte gerne eine Baugruppe, welche aus einem Sketch und ein paar Teilen besteht, mit Hilfe von Arrangements steuern.
Die Baugruppe soll mit drei Arrangements veränderbar sein. Verändert werden soll nur ein Winkel im Sketch und je die Winkel der AssemblyConstrains von den paar Teilen.
Nun habe ich folgendes Problem, dass beim Umschalten in ein anderes Arrangement auch ein anderer Parameter verwendet wird.

Wie kann ich den Sketch in der Baugruppe mit den Arrangements steuern??

Mit freundlichen Grüßen
jacks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 15. Okt. 2011 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jacks 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, Expressions Arrangement-abhängig zu machen oder umgekehrt.

Du könntest aber anstelle eines Arrangements nur Expressions verwenden. Wie Du schon geschrieben hast, erzeugt der Winkel-Constraint auch nur einen Parameter, den Du von den Skizzenparametern oder einem neutralen, benutzerdefinierten Parameter "Anordnung" abhängig machen könntest.
Bsp. If (Anordnung=1)(p3)else(p4)

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jacks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von jacks an!   Senden Sie eine Private Message an jacks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jacks

Beiträge: 4
Registriert: 15.02.2011

NX 6.0.5.3 ; Teamcenter 8<P><P>Dell Precision PWS 390
Intel(R) Core(TM)2 CPU
6400; 2,13GHZ; 4GB RAM
Windows XP

erstellt am: 15. Okt. 2011 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Variante mit den Expressions gefällt mir. Aber jetzt habe ich ein Problem mit dem Draft.
Ich muss auf einer Zeichnung diverse Ansichten mit unterschiedlichen Anordnung darstellen können.
Kann ich das mit Hilfe der Expressions erreichen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 16. Okt. 2011 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jacks 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö. Du kannst höchstens zwei Varianten in einem Teil erstellen und diese auf unterschiedliche Layer legen, welche man jeder Zeichnungs-Ansicht unterschiedlich zuweisen kann.
Ganz schlechte Idee 

Dann lieber zurück zur Variante mit den Arrangements in Kombination mit Expressions.

Übrigens Vorsicht bei der Betitulierung des Draftings (=Zeichnungserstellung) als Draft (=Auszugsschräge). Wir NXler legen da großen Wert drauf 

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz