Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Komponenten im Baum verschieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  Komponenten im Baum verschieben (1733 mal gelesen)
mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 14. Sep. 2011 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe eine mehrstufige Assemblystruktur mit vollständig bestimmten Komponenten. Nun möchte einige Komponenten von einer Ebene anf eine andere verschieben. Dabei werden aber alle constraints gelöscht. Ich bin der Meinung, daß das in früheren Versionen mal ging. Liege ich da falsch, oder kann es sein, daß mir eine Lizenz fehlt.
Oder gibt es evtl. einen Trick, die constraints zu behalten?

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramone
Mitglied
CAD Consultant


Sehen Sie sich das Profil von ramone an!   Senden Sie eine Private Message an ramone  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramone

Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2009

NX3
NX4
NX5
NX6
NX7
NX7.5
NX8
NX Nastran

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mts 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die erstellten Zwangsbedingungen können nicht beibehalten werden, wenn du die Komponenten in den Baugruppenstufen verschiebst.
Das liegt daran, dass die Zwangsbedingungen immer in der jeweiligen Hierarchieebene der Baugruppe abgespeichert werden, in der sie auch erstellt wurden.
Wenn du jetzt Komponenten zum Beispiel in einer Unterbaugruppe verschiebst, als auf eine andere Hierachiestufe, können die Zwangsbedingungen nicht mit verschoben werden.
Hier hilft nur, sich vorher Gedanken zu machen oder hinterher alles neu zu verknüpfen.

------------------
Gruß,

Ramone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mts
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mts an!   Senden Sie eine Private Message an mts  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mts

Beiträge: 173
Registriert: 04.12.2001

UG NX9.0.3.4 MP9
Teamcenter 10
Win 7 auf
HP ZBook 32 GB
Quadro K2100M

erstellt am: 19. Sep. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ramona,

das hatte ich schon befürchtet. Die Baugruppen sind leider nicht von mir, da habe ich keinen Einfluß drauf. Dazu kommt, daß die so kreuz und quer verknüpft sind, daß man ewig suchen muß.
Da habe ich wohl jetzt einiges zu tun.
Trotzdem Danke.

Gruß

Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz