| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX: Erste Schritte, ein Webinar am 26.09.2025
|
Autor
|
Thema: Kommentare von Ausdrücken in Excel übernehmen (1411 mal gelesen)
|
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

Beiträge: 49 Registriert: 25.07.2011 Teamcenter 10.1 NX 9.0.1 Windows 8
|
erstellt am: 07. Sep. 2011 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich bin gerade dabei eine übersichtliche Tabelle von Parametern zu erstellen. Dabei habe ich folgendes Problem: Im UG-Fenster > Ausdrücke bearbeiten > in die Kalkulationstabelle wechseln > es erscheinen die drei Spalten (Name, Formel, Wert) mit den jeweiligen Ausdrücken in der Exceltabelle. Die Kommentare zu den Ausdrücken die vorher in NX hinzugefügt wurden sieht man allerdings nur wenn man mit dem Mauszeiger über das Feld der Formel geht (das Feld mit dem roten Pfeil drin). Meine Frage ist, ob die Möglichkeit besteht die Kommentare zusätzlich als extra Spalte mit ausgeben zu lassen. So dass eben Name, Formel, Wert UND Kommentar als Spalten ausgegeben werden. Ihr könnt mir sicher weiterhelfen. mfg Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mseufert Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur

Beiträge: 2700 Registriert: 18.10.2005 HP Z420 WIN7 64 Win 10 UG NX6-2306 3D Printer Prusa MK2 S
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für felixheimrich
Hallo Felix, möglich ist das bestimmt, allerdings ist mir kein Weg mit Bordmitteln bekannt. Die Lösung wäre z.B. ein Journal, und da ist die Frage, ob sich der Aufwand lohnt. Daneben ist auch ein Makro in Excel vorstellbar. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
felixheimrich Mitglied wissenschaftlicher Mitarbeiter

Beiträge: 49 Registriert: 25.07.2011 Teamcenter 10.1 NX 9.0.1 Windows 8
|
erstellt am: 08. Sep. 2011 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, vielen Dank erst mal für die Hilfe. Die Zeit für ein Makro ist aber wohl nicht mehr drin, weil ich meine Masterthesis bald abgeben muss. Wird wohl auch so funktionieren müssen. Über weitere Lösungsvorschläge würde ich mich aber trotzdem freuen. mfg Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |