Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UGS Licensing deinstallieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
Online-Training: Solid Edge Basis Sequentiell
Autor Thema:  UGS Licensing deinstallieren (4541 mal gelesen)
Martin-83
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Martin-83 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-83

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011

System: Win7 64 bit
UG: NX 7.5

erstellt am: 09. Aug. 2011 22:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

System: Win7 64 bit
UG: NX 7.5

wollte NX 7.5 installieren, jedoch kann ich das ugslicensing nicht installieren.

Hier erscheint immer eien Fehlermeldung "Reparatur fehlgeschlagen".

Ich habe scheinbar noch eine alte nicht richtig deinstallierte Version drauf, welche sich weder durch CC Cleaner noch über die normale Programme-entfernen Funktion deinstallieren lässt.

Weiß jemand wie ich es manuell entfernen kann, oder wie ich die neue drüber installieren kann ?

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Viele Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

seiwi
Mitglied
Programmierer, Systembetreuer


Sehen Sie sich das Profil von seiwi an!   Senden Sie eine Private Message an seiwi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für seiwi

Beiträge: 53
Registriert: 28.06.2005

Windows XP SP2,
NX2, NX3, NX4, NX5, NX6
VB .Net, C#, C, GRIP, NXOpen

erstellt am: 10. Aug. 2011 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

in den Installationsdateien auf der CD (oder auch beim Download) befindet sich ein Unterordner, dort ist genau der Inhalt der auch installierten Dateien. Diese können einfach per Explorer überschrieben werden. Dazu ist es aber nötig den Lizenzdienst für diese Zeit zu beenden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG Seiwi

------------------
Let's Rock... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-83
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Martin-83 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-83

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011

System: Win7 64 bit
UG: NX 7.5

erstellt am: 10. Aug. 2011 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja die Unterordner habe ich gesehen, aber die Ordner in Windows/winsxs kann ich nicht kopieren da Windows hier einen Schreibschutz drauflegt und ich nicht noch mein Windoof abschießen möchte.

Gibt es keine Möglichkeit das UGLicensing manuell tuti kompletti zu entfernen ???

Viele Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Aug. 2011 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-83 10 Unities + Antwort hilfreich

versuchs mal:
Windows Installer CleanUp Utility

      http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;290301

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-83
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Martin-83 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-83

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011

System: Win7 64 bit
UG: NX 7.5

erstellt am: 11. Aug. 2011 01:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Danke hatte ich schon in anderen Beiträgen gefunden.

ABer da gibt es nur TOOLS für die Deinstallation von Office Produkten unter win 7 

Jungs bitte, hat keiner eine Idee ? 

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 11. Aug. 2011 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von seiwi:
Hallo Martin...Dazu ist es aber nötig den Lizenzdienst für diese Zeit zu beenden...

hast du das getan? der schreibschutz auf dem ordner kommt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) vom laufenden dienst.
du kannst einen dienst auch manuell mit sc delete SERVICENAME von der kommandozeile aus entfernen. falls du das so nicht machen möchtest/kannst: wenn du die installation des lizenzdienstes noch einmal anschmeißt, sollte auch die option deinstallieren (oder vollständig entfernen) da sein.
hast du das einmal probiert?

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-83
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Martin-83 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-83

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011

System: Win7 64 bit
UG: NX 7.5

erstellt am: 11. Aug. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

nein das habe ich noch nicht gemacht 

Wie lösche ich den Dienst genau manuell, also wo soll ich den Befehl eingeben und wie heißt der Dienstname ? Wenn ich im Taskmanager schaue, kann ich nix mit dem UGSLIcensing in Verbindung bringen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-83
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Martin-83 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-83

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011

System: Win7 64 bit
UG: NX 7.5

erstellt am: 11. Aug. 2011 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi nochmal,

durch das Setup der UGLicensing wird leider keine Deinstallation bereitgestellt 

Dies ist nur der Fall bei der Installation von NX selbst, jedoch nicht beim Licensing.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1445
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 11. Aug. 2011 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-83 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe hier das problem, das ich nur netzlizenzen habe...

einen dienst findest du -wenn vorhanden- in der diensteconsole (services.msc). sie werden auch nicht zwingend im taskmanager angezeigt, da mußt du andere tools benutzen.
wenn du nicht weißt, wo du den befehl sc benutzen sollst, möchte ich es dir lieber nicht erzählen. ich hoffe, du hast einen admin oder guten kumpel, der sich mit windoof auskennt.

so als notlösung: starte windows im abgesicherten modus und versuche dann zu löschen.

------------------
Gruß aus Hamburg

Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-83
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Martin-83 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-83

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011

System: Win7 64 bit
UG: NX 7.5

erstellt am: 11. Aug. 2011 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja abgesicherter Modus ahbe ich shcon probiert, aber geht nicht, ist echt zum davon laufen.

Trotzdem Danke.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 11. Aug. 2011 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

ich sitz hier zwar vor WIN XP, aber in Win 7 sollte das doch auch so ähnlich klappen. <rechte Maustaste> Arbeitsplatz > Verwalten > Dienste ... > beenden.

Oder hab' ich was falsch verstanden?

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-83
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Martin-83 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-83

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011

System: Win7 64 bit
UG: NX 7.5

erstellt am: 11. Aug. 2011 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Holger,

langsam ist es mir schon etwas peinlich. Bin eigentlich sehr gute Computer Kenntnisse 

Wie ich in die Rubrik Dienste komme ist kein Problem, diesen Dienst manuell zu beenden könnte ich auch.

Aber wie heißt der Dienst den ich beenden sollte, da steht nix von UGSLicensing oder Flex*.* ???

Ich suche einfach eine Lösung das alte zerstückelte UGSLicensing durch ein neues zu ersetzen 

Viele Grüße

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin-83
Mitglied
Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Martin-83 an!   Senden Sie eine Private Message an Martin-83  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin-83

Beiträge: 8
Registriert: 09.08.2011

System: Win7 64 bit
UG: NX 7.5

erstellt am: 11. Aug. 2011 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry Walter da ahbe ich nur mit einem Auge hingeschaut 

Bitte Holger mit Walter ersetzen ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3961
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 11. Aug. 2011 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Martin,

der Dienst heißt bei mir (Win XP): UGS License Server (ugslmd)
nicht zu verwechseln mit Unigraphics License Server (uglmd)

Der zweite Dienst bedient NX5 und darunter, falls installiert.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chriZ2010
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von chriZ2010 an!   Senden Sie eine Private Message an chriZ2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chriZ2010

Beiträge: 10
Registriert: 26.12.2010

Catia V5R19
Win 7 64bit
I7 920; 8GB

erstellt am: 18. Aug. 2011 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Martin-83 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab mir die Testversion von Tuneup geladen und konnte es damit ohne Probleme entfernen.

Gruß
chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz