Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Drafting / Buchstaben an Schnittlinie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Drafting / Buchstaben an Schnittlinie (6137 mal gelesen)
Ronald
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Ronald an!   Senden Sie eine Private Message an Ronald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ronald

Beiträge: 99
Registriert: 05.11.2001

erstellt am: 28. Jul. 2011 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe in eine Zeichnung vier Stufenschnitte und ein Detail eingebracht. Beim letzten Schnitt bot mir NX als Buchstabe bereits U-U an. Wo kann ich sehen welche Buchstaben bereits vergeben sind bzw. wie kann ich nicht mehr verwendete Buchstaben wieder freigeben?

Setzt NX generell auf jede Stufe einen Buchstaben auch wenn für den kompletten Schnitt nur A-A angezeigt wird? Das würde erklären warum ich beim vierten Schnitt schon bei U-U bin.

Ich weiß, man kann unter "Stil" bei der Schnittlinie den Buchstaben ändern. Ich erhalte jedoch immer die Meldung "Buchstabe wird bereits verwendet", obwohl er auf der Zeichnung nicht angezeigt wird.

Etwas ratlos grüßt Euch,
Ronald

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 118
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 01. Aug. 2011 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ronald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Mit welcher Einstellung ist deine Schnittlinie erstellt worden?
-Die Schnittlinie anklicken dann rechte Maustause und Stiel klicken.
-Dann bei Einstellungen Standard -> wenn da JIS Standard steht macht der eigentlich an jedem knick einen Buchstaben.
Dort sollte ISO128 Standard stehen dann wird der Schnitt nur mit einem Buchstaben vergeben A-A.
Bei Buchstabe kann man auch den Buchstaben des Schnittes ändern.
Falls er meldet das der schon verwendet aber nur ein schnitt auf der Zeichnung ist solltest du mal...
- Teile bereinigung machen und einfach den Buchstaben umbenennen in einen anderen z.b.: Z und dann wieder auf A stellen.
geht meist.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.3.3
Teamcenter 8
Windows XP 64-bit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz