Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Fehler beim Erzeugen einer Bemaßung im Drafting

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Fehler beim Erzeugen einer Bemaßung im Drafting (1650 mal gelesen)
CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 11. Jul. 2011 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NXler

Ich habe bei mir testweise das aktuelle Update für NX 7.5.4.4 installiert  und musste feststellen, das bei mir in meiner Customer-Umgebung die Funktion "Bemaßung" nicht mehr funktioniert. Es kommt einfach eine Fehlermeldung "Fail to open data files" und das wars, keine Bemaßung und die Funktion wird abgebrochen. Starte ich NX allerdings out-of-the-box funktioniert dies. Das Problem muss also in unserer Konfiguration zu finden sein. Die Frage ist jetzt, hatte einer von Euch das Problem auch schon? Vielleicht hat ja sogar irgend wer schon eine Lösung dafür.

Gruß Jens :-)

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 11. Jul. 2011 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

syslog?

------------------
NX 7.5.2.5 MP3 Rev B

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cs123
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von cs123 an!   Senden Sie eine Private Message an cs123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cs123

Beiträge: 38
Registriert: 01.08.2002

UG NX 9
Win 7 Ultimate

erstellt am: 11. Jul. 2011 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAdministrator12m4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

noch ein Leidensgenosse.
Problem bei uns war eine Zusatzsoftware (ein- bzw. auschecken der Dateien) für gemeinsames Arbeiten.

Abhilfe brachte nur das NX-Update zurückzunehmen.
Danach lief wieder alles.

Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 12. Jul. 2011 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen Freunde

@bbking: Syslog gibt nichts her außer "Fail to open data files". und das ihm eine Verzeichnisstruktur fehlt. Es wird aber nicht gesagt welche Datei und welche Struktur er haben will.

@Christian: Wir haben da keine andere Software eingebunden außer den UGTools und die hatte ich sogar schon einmal deaktiviert, half alles nichts.

Ich kenne inzwischen mehrere Firmen die damit Probleme haben, aber im GTAC gibt es nichts dazu. Ich werd mal weiter suchen. Für Tipps und Tricks bin ich natürlich sehr dankbar und wenn ich ne Lösung habe wird die gepostet!

Gruß Jens

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAdministrator12m4
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH) - PLM Inhouse Consultant


Sehen Sie sich das Profil von CAdministrator12m4 an!   Senden Sie eine Private Message an CAdministrator12m4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAdministrator12m4

Beiträge: 182
Registriert: 28.06.2007

HP ZBook
Intel Core i7 2,4GHz
32GB RAM
NVidia Quadro K3100M
MS Windows 10
NX10 + Teamcenter UA 10.1

erstellt am: 12. Jul. 2011 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde

Nach langem Probieren habe ich eine Lösung gefunden. Schuld sind die Drafting Standards!

In einer out-of-the-box Installation wird die Variable UGII_DRAFTING_STANDARD_DIR nicht explizit gesetzt und es wird das Installationsverzeichnis \UGII\drafting_standards verwendet. In einer Customer Umgebung wird meißt die Variable aber explizit gesetzt, das ist bei uns der Fall. In diesem Verzeichnis auf das die Variable verweißt sind zwar die Standardeinstellungen *.dpv zu finden, aber Unterverzeichnisse ansi,din,eskd,gb,iso und jis mit deren Inhalten fehlen. Die Lösung ist also einfach diese Verzeichnisse hinzufügen (aus dem Installationsverzeichnis!!) und siehe da es geht!!

Hoffe das hilft allen die 7.5.4 probieren möchten!

Gruß Jens :-)

------------------
Bunt ist das Dasein und granatenstark UND volle Kanne Hoschies! (Bill und Ted)

[Diese Nachricht wurde von CAdministrator12m4 am 12. Jul. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz