Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 6 Darstellungsproblem (Flächen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version
Autor Thema:  NX 6 Darstellungsproblem (Flächen) (2833 mal gelesen)
AlCapone2011
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AlCapone2011 an!   Senden Sie eine Private Message an AlCapone2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlCapone2011

Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2011

erstellt am: 08. Jun. 2011 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UGProblem.jpg

 
Hallo zusammen,

ich habe hier in der Firma ein neues Notebook (DELL Latitude E5410) mit Win7, 4GB RAM.
Darus ist NX6 installiert.
Leider habe ich Darstellungsprobleme wenn ich an Modellen die Flächendarstellung aktiviere (siehe Bild).
Ähnlich sieht es bei der 2D Zeichnungserstellung aus, hier werden die Maße als nicht erkennbare Linien dargestellt.

Auf meinem alten Rechner mit XP und weniger Speicher funktionierte alles ohne Probleme, auf einem anderen (CAD) Rechner mit Win7 funktioniert es ebenfalls.

Daher vermute ich ein Problem mit der Grafikkarte.
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Ist es möglich eine Externe Grafikkarte (USB/Firewire) anzuschließen die das Problem u.U. löst?

Danke und Gruß

Al

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 08. Jun. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlCapone2011 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von AlCapone2011:
Daher vermute ich ein Problem mit der Grafikkarte.

die Vermutung ist schon mal nicht schlecht.

Zitat:
Original erstellt von AlCapone2011:
Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Welche Grafikkarte hast du? Hast du überhaupt eine dedizierte Grafik oder nur oboard? Bei onboard hast du schlechte Karten, funktioniert meistens nicht. Dann kannst du höchstens versuchen, die Hardwarebeschleunigung zurückzuschrauben. Aber auch wenn die Darstellung dann evtl. besser wird, mit Einschränkungen ist diese Vorgehensweise auf jeden Fall verbunden.

Bei ATI-Grafik (außer die sündhaft teuren FireGL-Karten) hilft ebenfalls manchmal nur o. g. Vorgehensweise mit der Hardwarebeschleunigung, aber auch ein Treiberupdate kann helfen. Muss nicht immer der aktuelle sein, manchmal ist auch ein älterer Treiber besser.

Die meisten nVidia-Karten sollten erfahrungsgemäß funzen, wenn nicht: Anderer Treiber empfehlenswert.

Die Frage nach zertifizierter Hardware kann ich mir glaub ich eh' sparen....

------------------
Gruß   

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 09. Jun. 2011 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AlCapone2011 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du vielleicht den Studio Dartellung / Schattierung aktiv?
do kommt es bei einigen Grakas zu solchen Effekten.

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz