| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | eAssistant Plugin , eine App
|
Autor
|
Thema: Aktualisierung Detail Zeichnung (3838 mal gelesen)
|
mikevdyke Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 13. Mai. 2011 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo ihr, ich habe da ein kleines Problem mit der Funktion "Ansichten Aktualisieren" in NX 7.5. Wenn ich eine Aktualisierung durchführe und in der Zeichnung ist eine Detailansicht vorhanden, dann benötigt UG dafür bis zu 2 min. Es handelt sich hierbei um einfache Baugruppen mit ca. 10 - 20 Teilen. Meiner Meinung nach nichts aufwendiges. Vergleichbare Teile hier im Haus benötigen dafür max. 1 sec. So wie es aussieht tritt dieses Problem auch nur bei den von mir erstellten Zeichnungen auf. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Danke Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sirus Ehrenmitglied CAD Applikationsentwickler

|
erstellt am: 13. Mai. 2011 13:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikevdyke
hallo michael willkommen in forum! ich denke es liegt an einem einzeltiel...(habe ich manchmal) ich würde wie folg vorgehen: alle teile in der buagruppe ausblenden über navigator, eines einblenden / alle ansichten aktualisieren / schauen ob "ok" wenn nun ok, nächstes teil einblenden wie oben...bis teil gefunden. nun "teil unter die lupe" nehmen! ------------------ gruss urs  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ultimate AL8.0i Mitglied Dipl. -Ing. Maschinenbau

Beiträge: 472 Registriert: 04.10.2007 NX 7.5.2.5 MP2 Intel Core2Duo CPU 3GHz, 3,48 GB RAM ATI FireGL V5600 Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck
|
erstellt am: 13. Mai. 2011 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikevdyke
Zitat: Original erstellt von mikevdyke: So wie es aussieht tritt dieses Problem auch nur bei den von mir erstellten Zeichnungen auf.
Keyboard Seat Interface Was du ergänzen zu Urs Vorschlag machen kannst ist eine Teilebereinigung auf Baugruppenebene druchführen. Einstellung auf Aktives Teil und Komponenten. Damit kann man manches Mal ziemlich schnell Fehler detektieren. ------------------ MfG Alexander Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

|
erstellt am: 13. Mai. 2011 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mikevdyke
Hallo Michael, welches Maintenance Release (MR) und Maintenance Pack (MP) von NX verwendest Du? Es gibt in den Releasenotes der MR und MP von NX7.5.3 diverse Hinweise auf behobene Probleme mit der Erzeugung von Detailansichten.
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mikevdyke Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 16. Mai. 2011 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|