Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  32bit und 64bit gleichzeitig im einsatz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu RuleDesigner (RuleDesigner,EDM,PDM)
Autor Thema:  32bit und 64bit gleichzeitig im einsatz (2706 mal gelesen)
Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

SolidWorks2022

erstellt am: 10. Mai. 2011 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

wir haben im einsatz windows7-64bit, und "noch" nx7.5 32bit,
und wollen nun umstellen auf nx7.5 64bit.

für die übergangszeit möchte ich beide versionen (64-/32-bit) in betrieb haben.

frage:
kann ich die entsprechenden variablen nur in der "ugii_env.dat" anstuern, irgendwie mit:

if ugii_platform=x64wnt
then STEP214UG_DIR=${NX_GLOBAL}\translators_x64\step214ug\
endif

if ugii_platform=ix8xwnt
then STEP214UG_DIR=${NX_GLOBAL}\translators_x32\step214ug\
endif

oder was ist hier der richtige weg?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 10. Mai. 2011 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben beides (32 und 64-bit) im Einsatz. Ich kann jetzt gerade nicht nachschauen, wie wir das genau gemacht haben. Ich weiß aber aus dem Kopf noch folgendes:

Wir haben ein 32-bit-Verzeichnis und ein 64-bit Verzeichnis erstellt, dort die jeweiligen (auf die Version angepassten) Dateien (also ugii_env.dat etc.) abgespeichert (wobei da mache auch durchaus identisch sein können, z. B. Zeichnungstemplates, also Seedparts). Beim NX-Start findet eine "Plattformabfrage" statt, also ob Version x32 oder x64. In Abhängigkeit vom Ergebnis werden die entsprechenden Verzeichnisse angesprochen und die dort hinterlegten Dateien (also ugii_env.dat etc.) gezogen.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 10. Mai. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Urs

gewisse Zusatzapplicationen die du ev. (sicher) von den Schweizer Siemens Kollegen gekauft hast, müssen für x64 neu Compiliert werden.
z.B. Generic Part List, Grip-Programme (Drawing Frame und Master data) weiss ich nicht mehr wie es da war.


gruss
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 11. Mai. 2011 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Beispiel

bzw. auch 001-6517866 in uganswer - war vor kurzem auch im Forum, find ich aber nimmer.
Sind zwei unterschiedliche Ansätze mit gleichem Ergebnis.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1569
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 11. Mai. 2011 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen

vielen dank für die promte hilfe, klapt alles super!

@mäd mäx: ja, die ch-ug-tools x64 habe ich vorgängig organisiert.

@thomas: vielen dank für das "ugii_env"-beispiel, das hat mir sehr geholfen!

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

buntroeckchen
Mitglied
Konstrukteur / Industrial Designer


Sehen Sie sich das Profil von buntroeckchen an!   Senden Sie eine Private Message an buntroeckchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für buntroeckchen

Beiträge: 160
Registriert: 20.12.2005

SWX 2012
SP5.0
Windows7 64bit
ALIAS 2014
SP2

erstellt am: 11. Mai. 2011 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
jetzt werde ich aber neugierig, wir werden am WoEnde ebenfalls umstellen und haben 32 und 64bit im Einsatz, zudem unterschiedliche Betriebssysteme, also XP und Windows 7.
Ich habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt - auf den 64 bit ist die 64bit Version installiert usw, auf dem Server liegen Vorlagen, also Templates, Tablefiles, Rollen, Postprocessor..., aber dort NICHT unterschieden ob 64 oder 32bit. Über die Startdatei ziehe ich was ich brauche vom Server, der Rest liegt lokal, wir haben kein Teamcenter oder andere Datenverwaltungssystem im Einsatz. Wozu also die Unterscheidung ob 32 oder 64bit? Oder habe ich da was übersehen???
Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 12. Mai. 2011 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sirus 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von buntroeckchen:
Hallo zusammen,
jetzt werde ich aber neugierig,.......... Wozu also die Unterscheidung ob 32 oder 64bit? Oder habe ich da was übersehen??? 
Gruß Volker

Hallo

wir fahren 32bit und 64bit parallel, einzig bei UFUNC Programmen *.dll muss unterschieden werden. Alles was NX Standard ist wird ohnehin lokal am Rechner installiert.
GRIP läuft auf beide Systeme ohne neues compile fehlerfrei.

Einzig beim Verwenden einer Start-HTML Datei hatten wir auf 64bit Rechner bei den Expressions einen Fehler "memory access violation". Dann nach 1/2 Tag Fehlersuche HTML gefiltert gespeichert und alles war wieder OK.

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz