Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  hehe heut bin ich mal wieder lästig :)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  hehe heut bin ich mal wieder lästig :) (1434 mal gelesen)
Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 14. Apr. 2011 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich hab das forum durchstöbert hab aber nur beiträge von 2006 und abwärts gefunden 
vielleicht hat sich ja in dem bereich etwas getan  hoffe ich mal 

also angenommen :
person a hat nx 7.5 und erstellt eine baugruppe

kunde b hat nx 6 und bekommt baugruppe kann sie aber nicht öffnen...
ist derzeit noch immer die einzige möglichkeit die baugruppe zu exportieren??!
also step etc?? weil da hab ich ja keine paramete mehr drinn und naja dann is die weiterbearbeitung der zeichnung ja auch so eine geschichte...

glg Paul

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 14. Apr. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Paul,

Nö da ist noch eine andere Möglichkeit  :

Kunde b könnte NX75 installieren oder Person a könnte mit NX6 arbeiten.

Grüsse

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 14. Apr. 2011 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

person a könnte sogar mit nx 6 arbeiten aber person a war zu dumm kunde b vorher zu fragen und person a will sich jetzt nicht nochmal die arbeit antun und das auf nx6 neu zeichnen :P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 14. Apr. 2011 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also sonst keine möglichkeit... hm langsam vermisse ich autocad da war der ganze dreck möglich gg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieser Vergleich hinkt aber gewaltig 

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 14. Apr. 2011 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja... aber echt ich ärger mich mit sachen da rumm über die ich nicht mal gewagt habe nachzudenken in den autocad zeiten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 14. Apr. 2011 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

ja aber hinter autocad steckt doch nie im leben soviel drinnen wie in einem 3D-cad system, ohne autocad schlecht machen zu wollen!! also ich kenn kein gutes 3D-cad system mit dem man eine datei in einer version speichert, die hausnummer 5 jahre älter ist als die aktuelle. stell dir vor die option wäre möglich, was passiert mit features die es vor 5 jahren im system noch gar nicht gab? wie soll das system das handeln?

grüße,

thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 14. Apr. 2011 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würd über einen Datenaustausch mittels JT nachdenken ( mit inkludierter Solid Information ).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Abschlussarbeit im Bereich Prototypenmanufaktur ab Mai 2024
Life is always about becoming? Im Leben geht es darum, sich auf eine Reise zu begeben, um die beste Version unseres zukünftigen Selbst zu werden. Während wir Neues entdecken, stellen wir uns Herausforderungen, meistern sie und wachsen über uns hinaus.

Bewerben Sie sich bei Mercedes-Benz und finden Sie den Aufgabenbereich, in dem Sie Ihre Talente individuell entfalten können. Dabei werden Sie von visionären Kolleginnen und Kollegen unterstützt, die Ihren Pioniergeist teilen....
Anzeige ansehenFertigungstechnik
Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 15. Apr. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das mit acad war ja nicht so richtig ernst zunehemen 
ja na is eh klar mit features etc. versteh ich eh trotzdem schad und naja von nx 6 auf nx 7.5 warns jkeine 5 jahre  aber ja egal werd mir was anderes überlegen 
und das mit jt muss ich mir mal anschaun danke 
glg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz