Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Nx 7.5 Problem :( Ansicht auswählen etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Nx 7.5 Problem :( Ansicht auswählen etc. (3567 mal gelesen)
Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 08. Apr. 2011 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nach gestriger umstelleung von nx6 auf nx 7.5 schon das erste problem   
Also erstens mal die Hintergründe   
haben gestern u8mgestellt... allt fahren über die selben anwendereinstellungen übers netz... nur gibts jetzt bei einigen meiner Arbeitskollegen das Problem i d zeichnungserstellung dass sie plötzlich keine Rahmen (um ansichten) angreifen können (sie werden nicht markiert) auch im schriftkopf mit den schriften ein ähnliches problem.

1. Wenn sie trotzdem auf den rahmen klicken (obwohl nicht markiert) kommt eine fehlermeldung (rechtsklick am rahmen sowieso nicht möglich)

2. im schriftkopf( ja ich weiß wir sind grad im aufbau einer Standartisierung darum noch keine attribute vergeben) wenn sie auf eine Schrift klicken kann man sie danach zwar ändern wird aber auch nicht markiert??!!

3. Tabellen lassen sich plötzlich auch nicht mehr ändern...

4. witzigerweiße nur ein paar kollegen wenn ich die selben zeichnungen aufmache geht alles ganz normal..

würde mich über eine baldige antwort freun   

glg

[Diese Nachricht wurde von Promotor4 am 08. Apr. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Promotor4 am 08. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 08. Apr. 2011 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

hardware-unterschiede?
grafik-karten-unterschiede?

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 08. Apr. 2011 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 10. Apr. 2011 01:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Kaum vorstellbar. Irgendein Unterschied wird schon sein (Win, Service Pack, M.Release, ...)

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 10. Apr. 2011 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

In manchen Fällen kommt man nicht umhin:
Die Rollen zurück zusetzen, die Einstellungen in der Win Registry HCU ( beendeter NX Sitzung)für Nx zu löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Unigraphics Solutions ....
(alles unterhalb)
Vergleicht mal im NX Log den Bereich ab:
OpenGL EXTENSIONS SUPPORTED:
zwischen den Workstations mit /ohne dem Problem
viel Erfolg....

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frettchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von frettchen an!   Senden Sie eine Private Message an frettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frettchen

Beiträge: 183
Registriert: 15.05.2001

NX 11
TCE 11

erstellt am: 12. Apr. 2011 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Promotor4,

bei mir das gleiche.
Ich krieg die Ansichten (Rahmen), Schriften in der Zeichnungserstellung nicht angezeigt, wenn ich mit der Maus ranfahre.
Ist aber in der gleichen Datei auch unterschiedlich, manchmal klappts, manchmal nicht. Wenn ich einmal ins Modeling "hüpfe" und dann wieder in die "Zeichnungserstellung", dann gehts wieder.

Ist tierisch nervig. Vielleicht kann ich mal die Leutchen fragen, die das installiert haben. (wenns dann zufällig gerade nicht klappt, ist ja immer der berühmte Vorführeffekt ;-))

Gruß

Frettchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 12. Apr. 2011 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das wegen palletten kanns nicht sein wir haben alle die komplett gleiche wie gesagt grad frisch installiert geworden...  ich bin mit meinem latein am ende... grafikkarten update etc schon durchgefürht...   hat noch iwer einen tipp??

glg Paul

[Diese Nachricht wurde von Promotor4 am 12. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 12. Apr. 2011 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja frettchen würd mich echt freun wenn du vielleicht was rausfinden würdest  

[Diese Nachricht wurde von Promotor4 am 12. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

guten morgen

das problem kenne ich schon, bei mir sind aber die nicht
von siemens zertifizierten grafikkarten das problem.

evtl. ist noch was in den visualisierungs-voreinstellungen
zu machen, wenn du sicher bist, das die gleichen konfigurationen
sind, bei versch. cad-maschiene, vergleiche diese einmal....

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Sirus:
guten morgen

das problem kenne ich schon, bei mir sind aber die nicht
von siemens zertifizierten grafikkarten das problem.


und was hast dagegen gemacht?? gibts irgendeinen trick oder hast neue karten gekauft??
weil ich hab jetzt nochmal nachgescheut also ich hab a uralt karte drinn ati radeon hd 3600 mit nur 512 speicher... gg bei mir läufts aber einwandfrei  
und meine kollegen bei denen es nicht  funzt haben doch andere drinn... sorry dass ich am anfang was anderes behauptet hab... bin noch nicht solang i d firma und hab gedacht dass wir einheitsrechner haben.... naja jedenfalls haben die ganz neue gute karten drinn nur halt auch keine zertifizierten...
glg Paul
ps: visualisierungs einstellungen alle gecheckt überall gleich!!

[Diese Nachricht wurde von Promotor4 am 13. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

>>und was hast dagegen gemacht??
zum teil wurden ganz neue cad-maschinen gekauft,
einige werden aber nicht ersetzt, "man" muss sich daran gewöhnen...

>>gibts irgendeinen trick...
aus meiner sicht = leider nein (habe schon viel versucht)

>>oder hast neue karten gekauft??
das problem ist in erster linie (bei uns) nicht die karte,
sondern die konfiguration selber, für unsere dell's gibt es
leider keine geeigneten karten für windows7 und nx7.5....

>>jedenfalls haben die ganz neue gute karten drinn nur halt
>>auch keine zertifizierten
neu und gut nützt wohl hier nichts, da es die "falschen" sind.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Promotor4
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Promotor4 an!   Senden Sie eine Private Message an Promotor4  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Promotor4

Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2011

NX 4, 7.5, 8

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine schnelle antwort naja is zwar nicht erfreulich aber was solls... mich äörgert in erster linie der aspekt dass keiner daruaf hingewiesen hat ... hatten sogar jemanden von siemens im haus der uns alles eingerichtet hat installiert hat... und naja jetzt sitz ma da zwar mit super eingestellten nx aber jetzt is die hardware die falsche 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

frettchen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von frettchen an!   Senden Sie eine Private Message an frettchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für frettchen

Beiträge: 183
Registriert: 15.05.2001

NX 11
TCE 11

erstellt am: 13. Apr. 2011 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ja, ich kann mir auch vorstellen, daß es mit der Grafikkarte zusammenhängt.
Ich hoffe, ich kann die Dienstleister, die bei uns alles installiert haben, in Kürze mal fragen.
Dumm nur, wir bekommen wegen Leasing sowieso alle drei jahre ne neue Hardware  , d.h Ende des Jahres ist es wieder soweit- Wer weiß, was dann für ne Hardware kommt.

Oh Weh! Sobald ich etwas weiß, meld ich mich wieder!

Gruß

Frettchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 13. Apr. 2011 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Promotor4 10 Unities + Antwort hilfreich

noch nicht aufgeben...
du hast ja eine maschinen die ok ist.

suche für die entspr. cad-maschinen eine zertifizierte grafikkarte:
http://support.industrysoftware.automation.siemens.com/online_library/certification/

(webkey erfolderlich)

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz