Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX7.5 stürzt ab beim verschieben von Werkzeugleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX7.5 stürzt ab beim verschieben von Werkzeugleisten (4217 mal gelesen)
DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 05. Apr. 2011 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus

Ist das ein bekanntes Problem ? Wenn ich in NX 7.5 eine Werkzeugleiste verschieben will, kann ich Sie packen und sobald ich Sie kurz bewege und in meinen Arbeitsbereich komm, dann is Schluß, NX reagiert nicht mehr. Wenn man Glück hat, kann man durch umschalten auf andere Programme irgendwann weiterarbeiten, aber geht leider nicht immer.
Meistens muß ich´s dann abschießen. Bin hier auf Win 7 unterwegs.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing



Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

Beiträge: 5083
Registriert: 14.12.2000

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 06. Apr. 2011 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DJ-Freezer 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

was steht denn in der Protokolldatei? Die liegt normalerweise im TEMP Bereich und endet auf *.syslog.

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 06. Apr. 2011 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da hab ich auch schon nachgeschaut, aber nix besonderes gefunden. Ich hab auch schon die User.mtx gelöscht und neu gestartet usw.
Jedes Mal, wenn ich ne Toolbar anpack und verschieb, bleibt´s stehen.
Is aber auch nur auf 2 Rechnern, nicht auf allen.

Zumindest kann man weiterarbeiten, weil wenn ich im Taskmanager NX abschieß und den Befehl abbrech, geht NX wieder.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 06. Apr. 2011 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DJ-Freezer 10 Unities + Antwort hilfreich

wie sieht's denn mit den üblichen verdächtigen aus:

- graka-treiber
- graka-hardware
- ram beschädigt

...


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

------------------
NX5.0.4.1 MP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 06. Apr. 2011 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DJ-Freezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

das seh' ich auch wie bbking, Grafikkarte bzw. Grafiktreiber sind hochverdächtig wenn am Layout etwas passiert.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DJ-Freezer
Mitglied
CAD-Trainer


Sehen Sie sich das Profil von DJ-Freezer an!   Senden Sie eine Private Message an DJ-Freezer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DJ-Freezer

Beiträge: 275
Registriert: 03.09.2007

NX 2 - NX 1953
Win XP / 7 / 10
TCE und TCX / TC11

erstellt am: 06. Apr. 2011 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Treiber haben wir schon aktualisiert, macht keinen Unterschied. Jetzt muß erstmal geschaut werden, ob die noch Karten da haben zum tauschen und testen.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guckmalda
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von guckmalda an!   Senden Sie eine Private Message an guckmalda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guckmalda

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2005

NX 4.0.3.3 auf WinXP Pro SP2

erstellt am: 27. Mai. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DJ-Freezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

wir haben bei uns das gleiche Problem auf unterschiedlichen Hardwarekonfigurationen. Win7 32bit oder 64bit, egal. Nvidia-GPU, Ati-GPU, Intel-onboard, egal.
Ich vermute, dass es sich entweder um ein prinzipielles Win7-Treiberproblem handelt  oder aber ein NX-Bug, der sich über alle Versionen erstreckt, denn ich habe es bei NX4,5,6,7,7.5. Immer der gleiche Fehler, dass NX einfriert sobald Win7 den Stil der Werkzeugleiste anpassen muss. Wenn ugraf.exe abgeschossen wird, schreibt NX in das syslog noch eine Meldung. Vom Fehler aber keine Spur.
Habt ihr schon von einer Lösung gehört?

Ciao

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 27. Mai. 2011 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DJ-Freezer 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo guckmalda

wir hatten vor ganz langer zeit ein ähnliches problem.
damals hatte ich das problem, das nur die user solche abstürze hatten,
die immer das ganze windows-layout resp. den stil komplett umdefiniert haben, auch in nx ist es möglich den stil zu ändern.

bei nx war dies früher ein problem, darum halten wir immer win und nx
auf den vorgeschlagenen layouts, resp. stils.

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 27. Mai. 2011 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DJ-Freezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ich das Problem richtig verstehe, dann hängt es mit dem IE9 zusammen. Bei Siemens gibt es auch eine Lösung/Workaround dafür. Ich kopier mal den Text aus dem UGAnswer rein.

SYMPTOM/PROBLEM
---------------
NX hangs when moving a toolbar into the graphics area of NX when using Internet Explorer 9 (IE9).


SOLUTION/WORKAROUND
-------------------
The problem where NX hangs when moving a toolbar into the NX graphics area is due to a software change in IE9.

To free up the NX session so you can save your work, use one of these options:

1.) Open the Task Manager --> this alone may free up NX.

2.) Open the Task Manager --> select the NX application --> select Switch To and that may free up NX.

3.) Open the Task Manager --> select the NX application --> select End Task and when you get a message do you want to End Now, select Cancel.


If none of the above frees NX then you will have to end the process and do one of the suggestions below.

Workaround 1: Remove IE 9 and install IE 8.

Workaround 2 Use IE 9 and set the variable UGII_BACKGROUND_URL=C:\Program Files\UGS\NX 7.5\UGTIPS\english\background.html to UGII_BACKGROUND_URL=none.

The variable can be set as a system or user variable or in the ugii_env.dat or ugii_env_ug.dat and in any custom script/bat that start NX.


------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

guckmalda
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von guckmalda an!   Senden Sie eine Private Message an guckmalda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für guckmalda

Beiträge: 30
Registriert: 01.07.2005

NX 4.0.3.3 auf WinXP Pro SP2

erstellt am: 27. Mai. 2011 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DJ-Freezer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank - Problem behoben, da hätte ich auch selber mal suchen können!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz