Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Winkelbemaßung umdrehen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Winkelbemaßung umdrehen (4096 mal gelesen)
Imperius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Imperius an!   Senden Sie eine Private Message an Imperius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imperius

Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2006

Windows 7 Enterprise, SP 1
UG NX 7.5

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD-Forum.JPG

 
Hallo CAD-Forumler,

wie bekomme ich die 10° der unteren Winkelbemaßung auf die andere Seite der Maßlinie, so das diese wie die obere Winkelbemaßung zu lesen ist?

Ich benutze im Moment UG NX5 (englisch)

Ich habe zwar eine Datei angehängt, weiss aber nicht wie ich diese anzeigen lassen kann.

Vielen Dank im Vorraus
Imperius

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imperius 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Imperius

das mass gehört doch auf diese seite, da es unterhalb der 0-linie
sitzt....masse sind immer oben und links, nie unten oder rechts....

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imperius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Imperius an!   Senden Sie eine Private Message an Imperius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imperius

Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2006

Windows 7 Enterprise, SP 1
UG NX 7.5

erstellt am: 05. Apr. 2011 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also so wie es jetzt ist sieht es sch... aus 
Falls es gegen eine Norm verstößt, möchte ich mich jetzt dagegen auflehnen und es schön lesbar haben 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sirus
Ehrenmitglied
CAD Applikationsentwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sirus an!   Senden Sie eine Private Message an Sirus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sirus

Beiträge: 1564
Registriert: 03.06.2004

erstellt am: 05. Apr. 2011 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imperius 10 Unities + Antwort hilfreich

....habe leider keine möglichkeit gefunden....

------------------
gruss urs 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 05. Apr. 2011 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Imperius 10 Unities + Antwort hilfreich

NX4
im Bemassungsstil, Reiter Bemassung, kann man einstellen wie das mass dargestelt wird. Z.B. Immer waagerecht oder immmer senkrecht zur masslinie usw. In der Auswahlbox gibt es auch ein Tastatursymbol. Mit ihm kann man einen Winkel eingeben und die Masszahl damit beliebig drehen!!!!

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Imperius
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Imperius an!   Senden Sie eine Private Message an Imperius  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Imperius

Beiträge: 56
Registriert: 14.12.2006

Windows 7 Enterprise, SP 1
UG NX 7.5

erstellt am: 05. Apr. 2011 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


CAD-Forum10-10.JPG


CAD-Forum10-20.JPG

 
Super UGER,

der Winkel läßt sich zwar drehen, aber unterbricht dann die Maßlinie.

Weil ich nun nicht länger warten und suchen möchte, habe ich mich für die 10°/20°-Variante entschieden. Ist zwar auch nicht ganz richtig, aber den genauen Wert wird dann beim Kunden vor Ort eingestellt, fertig!

--close--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz