Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Schriftfeld und Beschriftung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  Schriftfeld und Beschriftung (6555 mal gelesen)
muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 02. Mrz. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VoreinstellungBeschriftung1.jpg


VoreinstellungBeschriftung2.JPG

 
Hallo,

Ich habe ein Problem beim Ausfüllen des Schriftfeldes mit den UGTools.

Also
1.im seedpart ist unter Beschriftungs-Voreinstellungen die Zeichengröße der Toleranz auf 2.0000 gestellt. Siehe Bild 2
2.Ich fülle dann das Schriftfeld mit den UGTools aus.
3. Nach dem Ausfüllen werden in den Beschriftungs-Voreinstellungen die Zeichengröße der Toleranz auf 3.50000 gestellt. Siehe Bild 1

Weiß einer einen Rat wo er die Einstellungen zieht oder her nimmt und ob man das beheben kann?

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.2.5
Teamcenter 8

[Diese Nachricht wurde von muellertz am 02. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 02. Mrz. 2011 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

guck mal hier rein:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum4/HTML/009090.shtml#000004


HTH!! 

------------------
NX5.0.4.1 MP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 02. Mrz. 2011 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Problem kenn ich und die zugehörige Lösung (dank dieses Forums) auch seit kurzem.
Bei uns war es die Schriftgröße der Toleranzen, die nach jedem Aufruf der UGTOOLS-Funktion "Neues Schriftfeld" zurückgesetzt war.

Damit das nicht passiert, müssen zwei Variablen gesetzt sein:

    Set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_EVAL_DRAFT_PARMS=%UGTOOLS_SYSDIR%\ufun\eval_draft_parms.dll
    Set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESET_DRAFT_PARMS=%UGTOOLS_SYSDIR%\ufun\reset_draft_parms.dll

Steht (wenn auch versteckt) in der UGTOOLS-Benutzerhandbuch auf Seite 196 (Kap.15.2 "Voreinstellungen für allgemeine Texte")

Gruß
der Normteildompteur

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.
und ja ich habe es jetzt auch im Handbuch gefunden.

Nur leider kenne ich mich da nicht sonderlich gut aus und will nix kaputt machen.
Und so weiß ich nicht in welcher Datei man was und wo eintragen muß

Kann mir mal einer genau sagen in welcher Datei und an welcher stelle man das einfügt?

Vielen Dank schon mal.

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.2.5
Teamcenter 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2005

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 03. Mrz. 2011 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

eintragen musst Du diese zwei Variablen in Deinem Startaufruf von NX.
Die Angabe hier im Forum ist aber alt, d.h. die Variablen sind richtig aber die Angabe auf die entsprechenden *.dll Dateien nicht mehr.
Die  dll Dateien wurden überarbeitet und neu erstellt.
Hier die richtige Angabe laut Siemens

    set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_EVAL_DRAFT_PARMS=%UGTOOLS_SYSDIR%\ufun\backup_draft_parms.dll
    set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESET_DRAFT_PARMS=%UGTOOLS_SYSDIR%\ufun\restore_draft_parms.dll

Wenn Du weitere Fragen hast, melde Dich einfach wieder.

Gruß
weissichnicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun so genau weiß ich trotzdem nicht wo das reingeschrieben werden muß.
Wir haben Teamcenter 8 und starten das UG aus dem Teamcenter.
Muß das jetzt in die start_nx75.bat oder in die vom Teamcenter reingeschrieben werden oder in der Systemvariable von Windows?
Welche Datei ist denn genau gemeint?

Es reicht evtl. auch aus, wenn mir das jemand für das Native UG ohne teamcenter sagt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.2.5
Teamcenter 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

Beiträge: 154
Registriert: 23.03.2005

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Du musst das in die Datei schreiben, in der alle NX Variablen gesetzt werden beim Startaufruf.
Wenn das die "start_nx75.bat" ist, dann in diese Datei.

Hast Du noch andere Startdateien?
Schau mal in die "start_nx75.bat" Datei.

Gruß
weissichnicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Milan0
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Milan0 an!   Senden Sie eine Private Message an Milan0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Milan0

Beiträge: 211
Registriert: 03.08.2007

NX7.5.2.5
Win7 Prof. (64bit)

erstellt am: 03. Mrz. 2011 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

geht auch über die Variablen unter Windows. Die Startbatch hat nur den Vorteil, bei mehreren NX Versionen auf dem Rechner, oder täusche ich mich da

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also wir haben mehrere Start Dateien.
einmal UG ohne Teamcenter
einmal UG mit Teamcenter
diese haben einen verweis auf jeweils 2 Dateien die wir als Start-Dateien benutzen
In diesen Dateien werden schon bestimmte Einstellungen bzw. Variablen die definiert sind gezogen.

Habe jetzt die Variablen in den Datein probiert. Nix passiert
Habe auch die Variablen unter Windows eingestellt. Nix passiert
Die Pfadangabe der Tools ist bei mir auch richtig eingestellt.

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Da muß ich mich wohl an unserern Support wenden, vielleicht haben die eine Lösung.
Ist ja auch nicht auszuhalten mit den verschiedenen verweisen und Variablen die man setzen kann.

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.2.5
Teamcenter 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

deepblue
Mitglied
Simulationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von deepblue an!   Senden Sie eine Private Message an deepblue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für deepblue

Beiträge: 912
Registriert: 17.04.2003

erstellt am: 03. Mrz. 2011 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wo die Umgebungsvariablen genau gesetzt werden ist gar nicht so wichtig.... Aber der Pfad muss stimmen!
Mit der SIDT-Umgebung kann man das in einem SIDT-Command-Prompt prüfen. Mit der Eingabe von:
set UGTOOLS_UFUNC
sollte die Varablen gelistet werden. Dann prüfen ob der Pfad richtig aufgelöst wurde. Bei uns funktioniert jedenfalls alles.

Vielleicht gibts aber auch ein Problem mit der NX7.5 ...

------------------
Gruss
Deepblue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 03. Mrz. 2011 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich die Variablen in der start.bat setze, dann werden die Variablen mit set u... nicht gelistet. Werden die Umgebungsvariablen jedoch als glob. Umgebungsvariable in Windows gesetzt, dann werden diese mit set u... schon gelistet. Den Pfad haben wir nicht in einer Pfadvariablen verpackt sondern direkt hinter dem = eingegeben. Aber wie es halt so ist, geht trotzdem nichts.
Kann es vielleicht sein, daß das Ganze unter der 64bit-Umgebung nicht funktioniert?

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.2.5
Teamcenter 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 31. Mrz. 2011 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

muß das Thema nochmal aufwärmen.

Ich hab mir die Bedienungsanleitung der Version 7.0.0.9 nochmal genauer durchgelesen, und "weissichnicht" hatte Recht damit, daß sich der DLL-Aufruf geändert hat. Nicht mehr "Reset_draft_parms.dll" und "Eval_draft_parms.dll" sollen geladen werden, sondern "Restore..." und "backup_draft_parms.dll".

Tue ich wie geheißen, zerschießt es mir trotz richtig gesetzter Variablen beim Aufruf des UGTools "zeichnungsrahmen.grx" die Beschriftungseinstellungen.

Schaue ich ins syslog, entdecke ich folgendes:
======================================
&MACRO FILE_BOX -2, Y:\UGTOOLS_NX7_64\grip\zeichnungsrahmen.grx  Y:\UGTOOLS_NX7_64\grip\*.GRX  0 ! Execute GRIP
Successfully loaded dynamic module C:\Program Files\UGS\NX 7.5\ugii\libgripint.dll
Loaded module C:\Program Files\UGS\NX 7.5\ugii\libgrip.dll 27e80000 d8000 6edf544f-43e757b1-ed4582b8-babc1dcb-1=libgrip___129867997064 version = 7.5.3.3
Loaded module C:\Program Files\UGS\NX 7.5\ugii\libgripint.dll 27dc0000 c0000 694db80e-44829737-428c409b-2b2eff9b-1=libgripint___129867712964 version = 7.5.3.3
Native license authentication detected presence of User Function license
Successfully loaded dynamic module \\myrenne-1sux1si\3D\UGTOOLS_NX7_64\ufun\backup_draft_parms.dll
Loaded module \\myrenne-1sux1si\3D\UGTOOLS_NX7_64\ufun\backup_draft_parms.dll 272b0000 9000 0-0-0-0-0 version = 7.0.0.0

++++ [BACKUP_DRAFT_PARMS (V7.5-Build:100621)] Reading Annotation Preferences
*** EXCEPTION: O/S ERROR: signal  11 in line 1852 of O:\ugnx753\ip3\src\syss\error\ind\error.cxx at Thu Mar 31 13:48:18 2011 Mitteleuropäische Sommerzeit
+++ General Fault Exception
[ 1] 0000272B1182                                                              (backup_draft_parms)
[ 2] 0000272B1577                                                              (backup_draft_parms)
[ 3] 00000153FBFF                                                              (libsyss)
[ 4] 000001540570                                                              (libsyss)
[ 5] 00000154075D                                                              (libsyss)
.
.
.
.
[35] 000076C7652D                                                              (kernel32)
[36] 000076EAC521                                                              (ntdll)
>>>> O/S ERROR: signal  11 caught in file "O:\ugnx753\ip3\src\syss\no\ind\lmldr.c" at line number 2551

=======================================================

Hat jemand dasselbe Problem?

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muellertz
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von muellertz an!   Senden Sie eine Private Message an muellertz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muellertz

Beiträge: 122
Registriert: 06.08.2010

NX 10.0.3.5
Teamcenter 11
Windows 7 64-bit

erstellt am: 31. Mrz. 2011 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja bei uns kommt das auch in der syslog


Validation passed for - W:\ugshare_nx75_ZahoEnt\ugtools_nx7\win64\ufun\backup_draft_parms.dll
Native license authentication passed for W:\ugshare_nx75_ZahoEnt\ugtools_nx7\win64\ufun\backup_draft_parms.dll
Successfully loaded dynamic module W:\ugshare_nx75_ZahoEnt\ugtools_nx7\win64\ufun\backup_draft_parms.dll

++++ [BACKUP_DRAFT_PARMS (V7.5-Build:100621)] Reading Annotation Preferences
*** EXCEPTION: O/S ERROR: signal  11 in line 1852 of O:\ugnx753\ip3\src\syss\error\ind\error.cxx at Thu Mar 31 14:27:20 2011 W. Europe Daylight Time
+++ General Fault Exception
[ 1] 000041041182                                                              (backup_draft_parms)
[ 2] 000041041577                                                              (backup_draft_parms)
[ 3] 000001A7FBFF                                                              (libsyss)
.
.
.
[45] 000140001F5B                                                              (ugraf)
[46] 000140006657                                                              (ugraf)
[47] 000078D5965C                                                              (kernel32)
>>>> O/S ERROR: signal  11 caught in file "O:\ugnx753\ip3\src\syss\no\ind\lmldr.c" at line number 2551

zumindest sieht es ähnlich aus

------------------
MFG Thomas

NX 7.5.2.5
Teamcenter 8

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 31. Mrz. 2011 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

moinz,

wenn ich mich  recht erinenre gibt es die ugtools jeweils für 32- und für 64-bit kompiliert. aber fragt mch bitte nicht, wo dran man dass unterscheidet.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

------------------
NX5.0.4.1 MP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 534
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 31. Mrz. 2011 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

@all

Mal als Idee in den Raum gestellt!
Das Problem ist dass es in GRIP nur eine einzigen Befehl zum Einstellen der aktuelle Schriftgröße gibt. --> &CSIZE
Und dieser Überschreibt die Schriftgröße für Dimension, Tolerance, Appended Text und auch für General (Notes & Labels).

Hat jemand Zugang zu den Source Files der UG Tools so könnte man
alle $$ &CSIZE ausklammern und nach jeder Zeile wo ein Text erzeugt wird (NOTE/....) diesen einzeln mit dem Befehl &CHRDAT... nachträglich auf die richtige Schriftgröße korrigieren.
Eventuell muss auch noch vorher der Befehl &ensite = &midc eingefügen werden, damit sich die Textposition nicht verschiebt.

Grip ist nämlich 32bit und 64bit unabhängig, UFUNC (...draft_parms.dll) leider nicht.

Ist natürlich auch eine Lösung für andere GRIP-Programme die einem die Preferences verstellen. Außerdem ist keine UFUNC Lizenz notwendig.


------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 01. Apr. 2011 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

da muellertz exakt dasselbe Problem hat, schreit das eher nach einer fehlerhaften dll.
Die 64-bit-Umgebung haben wir berücksichtigt.

Ich meld das mal unserem Support, vielleicht lohnt es sich auch, nen Call aufzumachen.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.  

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht.  

[Diese Nachricht wurde von Normteildompteur am 01. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nurbs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Nurbs an!   Senden Sie eine Private Message an Nurbs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nurbs

Beiträge: 29
Registriert: 26.05.2004

erstellt am: 05. Apr. 2011 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
hatte das am 11.3 an GTAC gemeldet. IR1838862.

Fixed Next Release war die Antwort.

Gruß
Nurbs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 05. Apr. 2011 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Nurbs,

gibts im GTAC oder sonstwo die Möglichkeit, "anderer Leut's IRs" zu sehen? Im QTAC finde ich nur die (nicht vorhandenen) eigenen IRs, und im Solution Center finde ich nur PRs, wenn ich das richtig sehe. 

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woistwas
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von woistwas an!   Senden Sie eine Private Message an woistwas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woistwas

Beiträge: 75
Registriert: 19.01.2009

NX 8.5 TC Vis 8.3, TC Vis 10.1, BCT V15.1, NX 9.0

erstellt am: 05. Apr. 2011 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

bei mir laufen die UG-Tools 64bit und 32bit ohne Probleme.
Habe die neue Version der UG-Tools im Einsatz mit der NX 7.5.3

UGTOOLS Version: ugtools VNX7.0.0.9 (build 120110)
Die Umgebungsvariablen so gesetzt wie "weissichnicht" geschrieben hat.

Bei uns ist alles gut.

Gruß
Jan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mqricad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mqricad an!   Senden Sie eine Private Message an mqricad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mqricad

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2006

NX11
NX12
NX continuous diverse

erstellt am: 09. Aug. 2016 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muellertz 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Tag zusammen,

erneut kommt bei uns dieses Thema auf. Umgebung NX10, 64bit, Win7.
Nach Anwendung der NXTOOLS sind die Toleranztexte alle auf 3.5mm.

Die beiden Variablen welche das verhindern sollen, sing richtig gesetzt:
UGTOOLS_UFUNC_UTILS_BACKUP_DRAFT_PARMS=...backup_draft_parms.dll
UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESET_DRAFT_PARMS=...ufun\reset_draft_parms.dll
Diese tauchen in den NX syslogs nicht auf.

Hat hier jemand dasselbe Problem und falls ja, wie gelöst?
Vielen Dank für hilfreiche Hinweise.


Gruesse, Andi

Update:
Im Syslog erscheinen die DLLs incl. Info daß diese korrekt geladen werden.
Leider werden die Texthöhen der Toleranzen trotzdem verfälscht.


[Diese Nachricht wurde von mqricad am 09. Aug. 2016 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von mqricad am 09. Aug. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz