Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Farbeinstellung out of date-Teile in Zeichnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Farbeinstellung out of date-Teile in Zeichnung (3228 mal gelesen)
marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

W7 64bit
Ideas 7-12
ProE WF2-3
NX 4
NX 6
NX 8.5
NX 10
Ich arbeite seit 2000 mit NX

erstellt am: 18. Jan. 2011 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Wo kann man die Farbe einstellen, die die geänderten Teile in einer unaktualisierten Zeichnung haben (Voranzeige, bevor die Zeichnung aktualisiert wird)?? In dn Anwenderstandards?? Oder wo??

bei mir unterscheidet sich kaum die Farbe von der anderen Geometrie :-(
Dankeee

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grips
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Grips an!   Senden Sie eine Private Message an Grips  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grips

Beiträge: 532
Registriert: 21.09.2004

WIN10
Aktuell NX1973

erstellt am: 18. Jan. 2011 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vermutlich meinst du
Voreinstellungen/ Zeichnungseinstellung/ Beschriftung
und dort die Farbe ändern!

------------------
mfg

Grips

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

W7 64bit
Ideas 7-12
ProE WF2-3
NX 4
NX 6
NX 8.5
NX 10
Ich arbeite seit 2000 mit NX

erstellt am: 18. Jan. 2011 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein, das sind die Maße, die eine neue Zuordnung brauchen.
ich meine:
wenn ich im Assembly Teile ändere (oder in Teilen zB. eine Bohrung) und dann die Zeichnung öffne, dann wird die geänderte Geometrie in einer anderen Farbe VOR-angezeigt. Aktualisiere ich dann, ist's weg (logisch!)
und genau diese Farbe will ich ändern

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 18. Jan. 2011 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maren,

Nur damit ich es auch 100%ig verstehe... wir sprechen von NX und bei Dir wird veränderte Geometrie beim Wechsel in den Drafting Modus farblich anders dargestellt?
Hab gerade, nur um sicher zu gehen, bei mir bissle rumgespielt... da wird nix verändertes farblich angezeigt.
Ich kenn nur eine farbliche Veränderung, wenn zum Beispiel ein Bezug einer Masslinie nicht mehr gefunden wurde.

Was deinem Anliegen am nächsten kommt wäre der Drawing compare in Teamcenter... das es sowas (nützliches) in NX gibt, davon weis ich leider nichts.
Daher bin ich jetzt mal gespannt auf die weiteren Antworten. 

------------------
MfG 
Pascal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

horst.radtke
Mitglied
selbständig


Sehen Sie sich das Profil von horst.radtke an!   Senden Sie eine Private Message an horst.radtke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horst.radtke

Beiträge: 211
Registriert: 21.12.2003

erstellt am: 18. Jan. 2011 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maren,

aus deinem profil habe ich entnehmen koenne, dass du eine i-deas userin bist. Du hast recht....bei dem programm war das so geregelt. nach der aenderung wurden die geaenderten bereiche in der model- bzw flaechenfarbe des geaenderten features dargestellt. Nach der Aenderung im drafting einmal das Farbmacro drueber laufen lassen und alles war tip-top. Dieses ist aber so in ug nicht moeglich. bin leider auch ein umsteiger und vermisse so manche liebgewonnenen i-deas-eigenschaften.
Viele grueße

der horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

W7 64bit
Ideas 7-12
ProE WF2-3
NX 4
NX 6
NX 8.5
NX 10
Ich arbeite seit 2000 mit NX

erstellt am: 19. Jan. 2011 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hm?? ich meine schon NX(6), bin doch auch im richtigen Forum!!

Horst, du hast recht, Ideas zeigt das auch so an. Und genau so ist's auch im NX möglich. Und genau DIE farbe der 3D-Änderung, die vor der Aktualisierung zu sehen ist, will ich ändern. Es hat den Hintergrund, daß wir in der Firma zig Konstrukteure sind und wir 2 Zeichner für alle "arbeiten". man kann ja nicht bei jedem Teil/ASS fragen gehen, ob und was sich im 3D geändert hat (da wird man ja nicht fertig). Daher ist es bei uns so eingestellt, das die Änderungen vom 3D VORangezeigt werden, wenn man die Zeichnung öffnet. Unten im Fenster wird auch "out of date" angezeigt. Wird nun der Button "Ansichten aktualisieren" betätigt, wird erst jetzt die 3D-Änderung in die Zeichnung übernommen.

(Man kann es aber auch so einstellen, daß eine automatische Aktualisierung der Zeichnung stattfindet. Daher kann es auch sein, daß es in der Zeichnung nichts anzeigt, wie bei Pascal. Das ist bei uns nicht erwünscht und hat auch nichts mit'n Teamcenter zu tun)

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 19. Jan. 2011 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich


Abgeleitete_Kanten_hervoheben.jpg

 
Hallo Maren,

ich kann Dich beruhigen, das ist bei uns auch so voreingestellt - es geht also - nur wo...?
Ich habe hier was gefunden - versuch´s mal mit Voreinstellungen -> Zeichnungserstellung -> Haken wie im Bild.

Jedenfalls ist bei mir der Effekt umgekehrt, wenn ich stattdessen auf "nur Kurven" umstelle...

Das ist übrigens eine teileabhängige Einstellung, für einen dauerhaften Effekt müsste allso ggf. Euer Seed- oder Template-Part für Zeichnungen angepasst werden.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 19. Jan. 2011 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf!

Ich habe mir das eben auch bei uns angeschaut. Also ich kann keinen Unterschied erkennen zwischen diesen beiden Einstellungen im Menü "Zeichnungserstellung". Kannst Du vielleicht mal ein Bild einer Zeichnung zeigen, damit man sieht wie das bei dir aussieht?

Vielen Dank!!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 19. Jan. 2011 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich


geaenderter_solid_darst_zng.jpg

 
Klar doch, die Farbe des Solids im Modell ist grün, diese ist in der geänderten (nicht aktualisierten) Ansicht zu erkennen.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 19. Jan. 2011 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ralf!

Danke für das Bild!Ich bin jetzt schon zu Hause und hab kein NX bei der Hand. Ich schau mir das morgen nochmal in der Firma an, aber so wie bei dir, wird das bei uns nicht dargestellt. Ich finde das aber eine gute Sache 

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 20. Jan. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich


anzeigenhervorheben.PNG


nurkurven.PNG

 
Hallo!

Ich habe mir das nochmal angeschaut, aber ich sehe leider keinen Unterschied zwischen diesen beiden Einstellungen. Vielleicht muss man ja an einer anderen Stelle auch noch eine Einstellung setzen? Falls jemand mehr dazu weiss, wäre es sehr nett wenn er das hier posten könnte.

Vielen Dank!

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

W7 64bit
Ideas 7-12
ProE WF2-3
NX 4
NX 6
NX 8.5
NX 10
Ich arbeite seit 2000 mit NX

erstellt am: 20. Jan. 2011 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Thomas: du mußt nach der Umstellung das NX neu starten, hast du das gemacht?
@Ralf: genau DAS meine ich!! :-) bei dir ist's hellgrün, wo kann ich diese Farbe ändern?? Du weißt doch immer so viel 

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 20. Jan. 2011 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Maren!

Nein das hab ich vorher nicht gemacht. Aber bei uns ist die Einstellung so gesetzt wie bei Ralf (Hightower205), also müsste der Effekt ja so sein wie bei ihm, es sei denn eine andere Einstellung spielt da noch eine Rolle?

Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

W7 64bit
Ideas 7-12
ProE WF2-3
NX 4
NX 6
NX 8.5
NX 10
Ich arbeite seit 2000 mit NX

erstellt am: 20. Jan. 2011 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, man kann ja jede Einstellung in den AWst. irgendwie überbügeln...
da sucht man sich schon dumm und dämlich, warum es nicht geht...

so, suche aber immer noch, wo ich die Farbe einstellen kann

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 20. Jan. 2011 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

habe Urlaub, daher heute noch nicht geschaut, leider hab ich jetzt auch kein NX zur Hand.

Die andere Farbe ist vor allem abhängig davon, wie der Solid im 3D eingefärbt ist - in meinem Fall grün. Ist der orange, erscheint er im Falle einer Änerung auch so in der Zeichnung. Weißer Solid bei weiß eingestellten Kanten in der Zeichnungsableitung bringt also nix... 

Leider bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob tatsächlich jene Einstellung "zuständig" war. Das war das, was der Sache (unter Berücksichtigung der manchmal eigenwillig übersetzten deutschen NX-Umgebung) am Nächsten kam.
Als ich diese Einstellung verändert hatte wurde die Änderung auch nur in weiß angezeigt - daher meine Schlussfolgerung. Mehr kann ich momentan leider nicht sagen...
In den Anwenderstandards habe ich bisher nix gefunden.

Gruß
Ralf

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-nx
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-PDM Admin


Sehen Sie sich das Profil von tom-nx an!   Senden Sie eine Private Message an tom-nx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-nx

Beiträge: 3001
Registriert: 13.09.2007

NX1953(NX1973) managed productive
NX2007(2015) native testing
NX-CAM
BCT aClass V21
TC13.2.0.3
Win 10-64bit
Dell Precision T3610
Nvidia K2000
3DConnexion Space Explorer

erstellt am: 21. Jan. 2011 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marenk 10 Unities + Antwort hilfreich


Anwenderstandards.PNG


Voreinstellung-Zeichnung.PNG

 
Hallo Ralf!

Die Einstellung von der Du gesprochen hast, gibts ja auch in den Anwenderstandards. Also bei mir ist kein Unterschied zwischen den beiden möglichen Einstellungen. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob das die richtige Schraube ist, an der man drehen muss. Wenn man im Bild Anwenderstandards.PNG liest was diese Einstellung bewirkt, hab ich irgendwie das Gefühl dass das für etwas anderes zuständig ist.

Viele Grüße,

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marenk
Mitglied
Techn. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von marenk an!   Senden Sie eine Private Message an marenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marenk

Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009

W7 64bit
Ideas 7-12
ProE WF2-3
NX 4
NX 6
NX 8.5
NX 10
Ich arbeite seit 2000 mit NX

erstellt am: 21. Jan. 2011 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thomas, bei uns ist der Knopf "AN" und es wird die Änderung vorangezeigt.

@Ralf: habe gerade gemerkt, wenn sich 1 Teil nur ändert, dann hat es tatsächlich die Solid-Farbe. ABER wenn sich mehrer Teile ändern, ist mir noch nie aufgefallen, das ich eine bunte Voranzeige von der Änd. hab??!!

------------------
Grüße Maren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz