| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Mobilität neu gedacht - CIP Mobility nutzt Polarion für die Lastenradentwicklung , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: NX7.5 - Advanced Simulation - Plotten von Kraft -Weg-Kurven (2614 mal gelesen)
|
Markus_30 Moderator CAx-Architect

Beiträge: 5551 Registriert: 21.03.2005 Windows 10 (21H2) NX 2007 Series
|
erstellt am: 15. Dez. 2010 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, und nochmal NX7.5 - Advanced Simulation... Ich habe eine nichtlineare Rechnung gemacht, während dessen Verlauf Kontakte geschlossen bzw. geöffnet werden. Die Simulation ist weggesteuert, d. h. ich gebe als Randbedingung keine Kraft auf, sondern eine Verschiebung. War so weit auch kein Problem. Jetzt möchte ich folgendes machen: Die aufsummierten Reaktionskräfte an einer (oder mehreren) bestimmten Fläche(n) in Abhängigkeit vom Verschiebeweg grafisch (in Form einer Kraft-Weg-Kurve) darstellen lassen. Dazu müsste es doch eine Funktion im Postprozessing geben, oder? Weiß jemand von euch, wie ich das in NX7.5 umsetzen kann? Wäre für jede Hilfe dankbar. ------------------ Gruß  Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MaikB. Mitglied M. Eng. Maschinenbauinformatik

Beiträge: 112 Registriert: 15.11.2002 NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB
|
erstellt am: 16. Dez. 2010 14:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
Hallo, ich glaub damit sieht schlecht aus...! Die Graph-Funktion in NX-AdvSim bietet einem nicht viel Möglichkeiten! Lediglich eine Pfad-Funktion. Dabei lässt sich aber auch nur einer pro Graph darstellen. Grüße, Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
VanDeCook Mitglied Student
 Beiträge: 7 Registriert: 28.03.2011 NX 7.5 Win XP 64 bit Intel DUO CORE E6600 2,4 GHz 7GB DDR2 Nvidia Quadro FX3500
|
erstellt am: 28. Mrz. 2011 19:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Markus_30
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |