| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | Toleranztabelle , eine App
|
Autor
|
Thema: Unterordner durchsuchen (2665 mal gelesen)
|
schi Mitglied
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrte Communty, da mir letztes Mal bei meinem Anliegen so kompetent geantwortet wurde hab ich mich beschloßen mit meinem kleinen Anliegen mich wieder an Euch zu wenden in der Hoffnung wieder eine Lösung zu finden : ) Meine erstes Anliegen ist das, dass ich NX7.5 gerne sagen würde, dass es auch Unterordner nach Baugruppendateien durchsuchen soll, momentan krieg ich das nicht hin und meine ganzen Baugruppenteile fliegen alle in einem Ordner unsortiert herum. Mein zweites Anliegen ist, dass wenn ich bei NX ein Bauteil in die Baugruppe einfüge, habe ich ein Bauteilvorschaufenster. Sobald ich aber meine erste Zwangsbedingung festlege wird das Bauteil in diesem erwähntem Fenster unsichtbar : ( Weiss jemand einen Rat??
Vielen Dank schon mal im Voraus!! Schi
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
passt1 Mitglied dipl. Techniker HF

Beiträge: 803 Registriert: 28.08.2002 SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010 HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000
|
erstellt am: 14. Dez. 2010 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schi
Zitat: Original erstellt von schi: Meine erstes Anliegen ist das, dass ich NX7.5 gerne sagen würde, dass es auch Unterordner nach Baugruppendateien durchsuchen soll, momentan krieg ich das nicht hin und meine ganzen Baugruppenteile fliegen alle in einem Ordner unsortiert herum.
Keine Ahnung ob das in NX7.5 auch noch so funktioniert, aber mit \.... im Pfad sollte das funktionieren. Beispiel: C:\Baugruppen\.... <<-- somit wird im Ordner Baugruppen gesucht inklusive sämtlicher Unterordner. ------------------ MfG  Pascal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ramone Mitglied CAD Consultant

Beiträge: 26 Registriert: 30.04.2009 NX3 NX4 NX5 NX6 NX7 NX7.5 NX8 NX Nastran
|
erstellt am: 15. Dez. 2010 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schi
Hi, auch in der 7.5 kann in der Ladeoptionen das Durchsuchen von Unterordnern noch mit /... erwirkt werden. Da hat Pascal recht. Wegen des Verschwindens des Bauteils im Vorschaufenster... Klick nach dem verschwinden mal in das Vorschaufenster und drück dann den Befehl "Einpassen" oder Strg + F. Dann sollte das Bauteil wieder auftauchen. ------------------ Gruß, Ramone Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |