Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UGTOOLS bringen Zeichnungsvoreinstellungen durcheinander?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PGT GmbH nutzt Anwendungsbandbreite von NX (NX)
Autor Thema:  UGTOOLS bringen Zeichnungsvoreinstellungen durcheinander?! (1785 mal gelesen)
Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NXler,

habe folgendes Problem: wir erstellen unsere Zeichnungen mit den UGTOOLS, Modul "Zeichnung erstellen/ändern".
In den Anwenderstandards (bzw. den Zeichnungsvoreinstellungen) und im Seedpart ist z.B. als Zeichenhöhe für Toleranzen 2mm voreingestellt.
Erstelle ich jetzt ein neues Teil, wechsle ohne UGTOOLS ins Drafting und schaue in die "Voreinstellungen > Beschriftung", steht dort der richtige Wert (2mm).
Betätige ich jetzt den Button "Zeichnung erstellen/ändern", wähle meinen Rahmen und lande im Drafting, schaue ich nochmal nach und auf einmal steht da für Toleranzen eine Zeichenhöhe von 3mm!!! 
Augenscheinlich ist sonst alles gleich geblieben. Aus dem Musterpart mit dem Rahmen stammen die definitiv nicht, dort steht nochmal ein anderer Wert.

Übrigens: gehe ich am Ende nochmal in "Voreinstellungen > Beschriftung" und wähle "Alle Standardeinstellungen laden", zieht sich NX wieder die richtigen Einstellung (2mm).

Kennt jemand das Problem? muß ich mir jetzt echt ein zusätzliches Makro schreiben?!

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Normteildompteur!


"... Kennt jemand das Problem?": ja, wahrscheinlich alle ugtools-anwender.

"... muß ich mir jetzt echt ein zusätzliches Makro schreiben?! ...": nein, nur hier im forum ein bisschen stöbern, dass gab's vor ca. 3 jahren schon mal in epischer breite, du musst einige variablen setzen (die mir leider mittlerweile entfallen sind, sorry), danach solltest du keine problem mehr damit haben.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugmania
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugmania an!   Senden Sie eine Private Message an ugmania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugmania

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2006

NX 2019

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

jupp, das kenne ich seit NX2.

Hab' mir dann ein Button in die Buttonbar gelegt,
mit dem ueber ein Makro wieder _alle_ meine
gewuenschten Einstellungen hergestellt werden.

Gruss
ugmania

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ugmania
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ugmania an!   Senden Sie eine Private Message an ugmania  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ugmania

Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2006

NX 2019

erstellt am: 14. Dez. 2010 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

manchmal ist das Lesen der Doku doch von Vorteil...
Hab's jetzt auch gefunden und es funktioniert prima !

Set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_EVAL_DRAFT_PARMS=...\ufun\eval_draft_parms.dll
Set UGTOOLS_UFUNC_UTILS_RESET_DRAFT_PARMS=...\ufun\reset_draft_parms.dll


Gruss
ugmania

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 307
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 2212 (produktiv)
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 14. Dez. 2010 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja da brat mir einer einen Storch...
ugmania, du bist der Held des Tages!

Ich hab nur im entsprechenden Kapitel (9.4, S.113) nach der Lösung gesucht.
Aber klar, logisch, blätter nur 80 Seiten weiter und da stehts! 

Funktioniert auch hier, Unities sind unterwegs!

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz