Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Modelansichten aktualisieren, neue Linien erscheinen in Zeichnung nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Modelansichten aktualisieren, neue Linien erscheinen in Zeichnung nicht (4798 mal gelesen)
judisjudis
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von judisjudis an!   Senden Sie eine Private Message an judisjudis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judisjudis

Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2010

NX 7

erstellt am: 13. Dez. 2010 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem und bin kurz davor zu platzen.
Ich arbeite seit kurzem mit NX 7, bisher ohne Schulung, leider. Dazu kommt noch das ich hauptsächlich 2D arbeite, im Konstruktionsbereich.
Die zu bearbeitende Zeichnung stammt meines Wissens nach aus NX 3. Nun muss ich einige Sachen aktualisieren, neu einzeichnen. In dem Teil selbst wurde mit Kamera und Modelansichten gearbeiet. Die neu eingezeichneten Linien werden nicht mit in die Zeichnungsableitung übernommen.
Layer wurden überprüft.Ich gehe folgender Weise vor. Ich aktiviere die zu bearbeitende Modelansicht, lade mir die hinzuzufügenden Daten in die Konstruktionsdarstellung und bearbeite das Ganze dann (stuzen, verschieben etc.) Jetzt möchte ich, dass diese Änderung in der Zeichnung übernommen wird. Passiert aber nicht. Heisst, Linien die ich gestutzt habe werde gestutz dargestellt, allerdings nicht die neu hinzugefügten. Die Modelansicht wird nicht regeniert, bzw ich aktualisiere die Modelansicht aber die neu eingezeichneten Sachen erscheinen nicht.
Füge ich eine "neue" Ansicht hinzu, und nehme die voreingestellte Modelansicht, ist die wieder rum richtig. Nur ich möchte mir das Anlegen einer neuen Zeichnung ersparen...
Wie gesagt, leider noch neu im Thema NX, würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Grüße aus OWL!
Judith

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judith, bitte nicht platzen ^^
möglicheweise ist der Layer, auf dem die neuen Kurven gelandet sind, in der bestehenden Ansicht nicht sichtbar geschaltet. Das kannst Du mit Format Layer in Ansicht umstellen (hab immer noch leider NX2 :-(() also vielleicht finder sich der Befehl jetzt irgendwo anders ...
Viel Erfolg !

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judisjudis
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von judisjudis an!   Senden Sie eine Private Message an judisjudis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judisjudis

Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2010

NX 7

erstellt am: 13. Dez. 2010 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Eisbaer,

zu spaet "buff" 

Ich hab jede einzelne Linie geprüft und alle Linien liegen auf einem Layer. Daran liegt es leider nicht. Ich bin jetzt so weit dass ich alles neu zeichne, super ärgerlich weil sehr umfangreich und zu wenig Zeit. Wird ein laaaanger Tag heute... Falls du noch eine Idee hast, immer her damit. Ich denke es hat irgendetwas mit den erzeugten Modelansichten zu tun, die ich nicht aktualisieren kann, weil ich nicht weiß wie, bzw es versucht habe und eckig werde..

Danke!
Judith

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 13. Dez. 2010 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judith,
das schöne an Kurve ist ja gerade, daß Zeichnungsansichten nicht aktualisiert werden müssen....
Was es noch sein könnte : Referenzset, bei Master Model Ansatz, manuelle Ansichtsbegrenzung, bei Schnitten ist die Position der Schnittpfeile auch dei Ansichtsbegrenzung, mehr fällt mir grad nicht ein....

Und .... wer räumt jetzt die Reste vom Platzen weg ?^^

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judisjudis
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von judisjudis an!   Senden Sie eine Private Message an judisjudis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judisjudis

Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2010

NX 7

erstellt am: 13. Dez. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eisbaer,

Ich werde das auf jedenfall probieren, zumindest "Ansichtbegrenzung", da weiß ich was es ist. Referenzset und Master Model Ansatz habe ich noch nicht gehört, super wenn alles learning by doing ist 

Vielen Dank fuer deine Hilfe!

Judith

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Dez. 2010 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judith,

es kann sein, das der "Eisbär" das nicht richtig dagestellt hat, ich nehme auch an, dass es an der ansichtenabhängigen Layerschaltung liegt. Jede Ansicht auf der Zeichnung hat eine eigene Layerschaltung. Diese ansichtenabhängige Schaltung hat Vorrang VOR DER ALLGEMEINEN Layerschaltung!

Also: In der Konstruktion den Layer der Kurven ermitteln und in der Ansicht diesen Layer auf sichtbar schalten oder die Ansicht auf global schalten, d.h., die Ansicht zeigt alle Layer, die auch derzeit in der globalen Schaltung eingeschaltet sind.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judisjudis
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von judisjudis an!   Senden Sie eine Private Message an judisjudis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judisjudis

Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2010

NX 7

erstellt am: 13. Dez. 2010 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter,

Ich habe die Layer-Einstellungen noch mal überprüft. Die Kurven liegen alle auf einem Layer und dieser Layer ist in der Zeichnung angeschaltet, bzw der Layer ist der Ansicht zugewiesen.
Ich möchte mein Problem noch etwas genauer darstellen. Als die Ansicht dem Blatt hinzugefügt wurde, wurde vorher im Model éine Modelansicht X abgespeichert. Im Prinzip ein Ausschnitt der gesamten Ansicht. Heisst der Zeichnung wurde weder "Top" noch "Bottom" zu gefügt sondern die abgespeicherte Ansicht. Dadurch spart man sich anscheinend den Zuschnitt der Ansicht. Wie auch immer, füge ich dem Zeichnungsblatt eine neue Ansicht hinzu, und wähle die Modelansicht X aus, erscheinen die verschwundenen Kurven, genau so wie ich das haben möchte. Nur genau das möchte ich vermeiden, eine komplette Neubemaßung.

Wie kann ich Modelansichten aktualisieren? Hat mein Problem evtl. etwas was mit Datei -> Eigenschaften -> Vorschau zu tun?

Wie gesagt, bin absoluter Neuling und um jede Hilfe dankbar!

MfG
Judith

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judisjudis
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von judisjudis an!   Senden Sie eine Private Message an judisjudis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judisjudis

Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2010

NX 7

erstellt am: 13. Dez. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich geb auf, mein Kollege hat sich die Datei gerade näher angeschaut und meint es liegt evtl an den importierten Linie (.cgm). ich projiziere mir die Kurven, dann funzt es nämlich. Reicht mir so langsam.
Wenn einer von Euch noch eine Idee hat, bitte melden.

Danke Danke!
Judith

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 13. Dez. 2010 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Judith,

ich war ja mal bei denen, die jetzt Siemens heissen, an der UG-Hotline. Das Problem mit den ansichtenabhängigen Layerschaltung war damals ein immer wiederkehrendes Problem und ist es bis heute geblieben (26 Jahre später!).

Du schreibst von "vorher im Model ... Ansicht X abgespeichert". Damals war der Layer auf dem sich deine importierten CGM-Linien tummel eben nicht eingeschaltet (ich wette eine Kiste Weißbier ;-).

Also: Format > Sichtbar in Ansicht > alte Ansicht X wählen und den "CGM-Layer" sichtbar schalten.

Mit der Zeichnung hat das nichts zu tun, die Zeichnung (gestrichelte Umrandung) ist auch nur eine Ansicht. Mit der Projektion hat das auch nichts zu tun, vermutlich entstehen die projizierten Linien auf einem Layer der eingeschaltet war.

Dann gäbe es natürlich noch eine ganz fiese Kombination: Linien auf einem unsichtbarem Layer verdecken projizierte Linien ... diese Einstellung hier aufzudröseln ist mir jedoch zu schreibintensiv ;-)

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 13. Dez. 2010 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt noch eine Möglichkeit, die grundsätzlich das Problem bei der Verwendung von Kurven ist: man kan diese auch ansichten- statt modellabhängig definieren.
Es gibt in den UG/Tools ein Werkzeug, welches die Kurven zwischen Modell und (gewählter) Ansicht hin- und her schalten kann.
Ich krieg es nur gerade nicht zusammen, wie das von Hand funktioniert.

Gerade, wenn Kurven in irgendeine (Ansichts-)Ebene projiziert wurden (z.B. bei der Erzeugung von Silhouettenkurven) können die Ergebniskurven nur in der speziellen Ansicht sichtbar sein - das überträgt sich auch auf die Zeichnung...

Judith, was passiert denn, wenn Du im Modell den Befehl "Ansicht ersetzen" (nicht "orientieren"!) ausführst (im Teilenavigator Doppelklick auf eine nicht aktive Ansicht) - verschwinden dann auch die neuen Linien?


------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 13. Dez. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judisjudis
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von judisjudis an!   Senden Sie eine Private Message an judisjudis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judisjudis

Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2010

NX 7

erstellt am: 14. Dez. 2010 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen zusammen,

Mein Arbeitskollege ist wieder, ratet mal, gefühlte 3 klicks und es funktioniert. Den Tag gestern werde ich komplett streichen...

Der anzuwendende Befehl befindet sich bei uns unter UG Tools VNX 6. Dort gibt es den Befehl View<->Model. Anwählen, auswählen, anwenden -> TADAAA! fertig.
Falls einer von Euch genau das gestern meinte, tut es mir leid, hab ich nicht mehr geschnallt. Jetzt ist natürlich alles klar, ich bin glücklich und möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken!

Auf das nächste Problem!

LG
Judith

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 14. Dez. 2010 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von judisjudis:
[...]
Der anzuwendende Befehl befindet sich bei uns unter UG Tools VNX 6. Dort gibt es den Befehl View<->Model. Anwählen, auswählen, anwenden -> TADAAA! fertig.
Falls einer von Euch genau das gestern meinte
, tut es mir leid, hab ich nicht mehr geschnallt. Jetzt ist natürlich alles klar, ich bin glücklich und möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken!

Auf das nächste Problem!
[...]


Eben dieses... 

Viel Erfolg! 

Gruß
Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Auweia!

Dann muss ich meine Kiste Weissbier ganz alleine trinken.  

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

judisjudis
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von judisjudis an!   Senden Sie eine Private Message an judisjudis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für judisjudis

Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2010

NX 7

erstellt am: 14. Dez. 2010 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Hogger:
Auweia!

Dann muss ich meine Kiste Weissbier ganz alleine trinken.   


Guten Durst! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 14. Dez. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Alles wird gut, wie schön   

@ralf : die zugrundeliegende Funktion stammt aus GRIP

Eine Frage hab ich dann doch noch. Ich kenne die ansichtsbezogene Ablage nur bei Texten, Symbolen und Bemaßungen. Da hilft dann die ugtools Funktion, alles ins Modell zu schieben.

Wo stellt man ein, daß Kurven Ansichtsbezogen erzeugt werden?

schöne Grüße!

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Hogger
Moderator
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Walter Hogger an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Hogger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Hogger

Beiträge: 3886
Registriert: 06.10.2000

UG V2 bis UG V18
NX1 bis NX2008 ("NX19")

erstellt am: 15. Dez. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo eineisbär,

erst einmal eine kleine Korrektur: Die Funktion stammt nicht aus GRIP. Früher so im Jahre 1985/1986 (UG V2, UG V3) musste man selbst daran denken, dass man den Erzeugermodus auf "Viewdependent" oder auf "Model" stellt (deutsche Oberfläche gab es keine). GRIP unterstützt bis heute diese Funktion. Auch die IGES-Schnittstelle kennt diese Zustände von Objekten, da ca. 50% der "IGES-Schnittstellen-Definierer" von Mc Donnell Douglas waren (UG-Entwickler, später EDS, später UGS, jetzt Siemens). Wird ja allmählich "UGpedia" ;-)

Grundsätzlich kann man alle Objekte ansichtenabhängig oder im Modell erzeugen. Wenn du derzeit eine Kurve so haben möchtest, dann kannst du sie entweder im "erweiterten Modus" erzeugen oder du schiebst sie mit dem GRIP-Programm von den UGTOOLS aus der Konstruktionsseite (Model) in eine Ansicht.

Gruß

------------------
Walter Hogger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 15. Dez. 2010 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für judisjudis 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Walter,
Danke Du "alter Hase" für die UG-Pedia^^.

Ich dachte, das Verschieben von Entities von viewdependent nach modeldependent macht die GRIP Funktion VDEDIT... Auch die UGTOOLS, ich hatte mal die Funktion view-model auf einen Button gelegt, weil das bei uns oft gebraucht wird, ruft ja ein Grip Modul auf, daher meine Aussage....

Was ich gerne wissen wollte war ob man per Voreinstellung einstellen kann, daß Kurven in der Arbeitsansicht (z.B. Top) oder im Model erzeugt werden. Daß die Ugtools das hin und her schieben können war mir bekannt.

schöne Grüß vom Main

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz