Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  A newer version of this part is available since it was loaded...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Basiskonstruktion Schulung (Teil 2) - 5-tägige Schulung für Einsteiger
Autor Thema:  A newer version of this part is available since it was loaded... (1706 mal gelesen)
Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


untitled.JPG

 
Hallo Leute,


seit wir hier NX6 haben, haben wir Probleme mit dem Zugriff auf Dateinen.

folgendes Problem:

ich komme morgens und öffne eine Baugruppe. Meine Kollegen arbeiten ebenfalls an Teilen diese BG.

Dann gehe ich in ein Part, um dort schnell mal etwas zu schnitzen oder auch nur, um mal ein Feature oben im Baum als aktuelles Feature zu setzen! Dann bekomme ich die Fehlermeldung: Siehe Bild!


Ich kann mit dem Teil nichts mehr machen. Ich bin gezwungen, das nx6 komplett zu schließen und wieder alles auf zu machen!


kennt jemand dieses Problem und weiß Abhilfe?

In nx4 konnte man ja auch an Teilen herumschnitzen, deren Besitzer man nicht war. Man konnte dann eben nicht speichern, was ja ok war. Aber es muß doch möglich sein, an dem Teil zu schnitzen, ein Parasolid zu erzeugen und dann das ganze wieder zu verwerfen, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

[Diese Nachricht wurde von Blendy am 23. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services


Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

Beiträge: 1725
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blendy,

hmmm, die Meldung ist an sich nicht neu, sollte eigentlich auch nur ein Hinweis sein, dass das Teil inzwischen woanders geändert wurde und deshalb für Dich kein Speichern möglich ist.
Das bedeutet, dass Du an dem Teil auch weiter "herumschnitzen" können solltest.

Geht das denn nicht mehr?

Habe diese Meldung seit NX6 auch schon ein paar mal gesehen - hat aber die Arbeit nicht beeinträchtigt.

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein 

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 23. Nov. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


untitled.JPG


2.JPG

 
Hallo Ralf,

ja, das ist das Problem! Man kann nichts schnitzen!
Ich bestätige ok und danach wird alles wieder zurückgedreht!

Also ich will einen draft erzeugen, geb' noch Richtung und Kanten an, sag dann "ok", um aus dem Draftbefehl rauszukommen und dann kommen diese Meldungen (siehe Bilder) und das Teil befindet sich wieder im Zustand vor dem Draft.

Das gleiche, wenn ich mal hoch will im Navigator und ein Formelement zum aktuellen machen will. NX6 regeneriert eine Weile (kostet also auch noch Zeit!) und bricht dann mit der gleichen Meldung ab! Nach "ok" bin ich wieder ganz unten im Modellnavigator.

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

[Diese Nachricht wurde von Blendy am 23. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 23. Nov. 2010 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich


parthaschanged.jpg

 
Hallo Blendy,

wenn diese Meldung auftritt musst du normalerweise nur die Datei, die geändert wurde, schließen und erneut laden. NX muss eigentlich nicht beendet werden.

Du kannst die Meldung in den Customer Defaults auch komplett auschalten (siehe Bild), dann kannst Du wie bisher arbeiten

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 23. Nov. 2010 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andre,

Danke für diesen Tip!

Das heißt also, dass ich diese Meldung dann nicht mehr bekommt und ganz normal ändern jedoch nicht speichern kann, falls ein anderer die Datei besitzt, richtig?

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 24. Nov. 2010 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Das heißt also, dass ich diese Meldung dann nicht mehr bekommt und ganz normal ändern jedoch nicht speichern kann, falls ein anderer die Datei besitzt, richtig?

ja genau, habe es ausprobiert und bei mir hat NX erst beim Speichern gemeckert.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 24. Nov. 2010 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3.JPG

 
Hallo André,


 

Zitat:
wenn diese Meldung auftritt musst du normalerweise nur die Datei, die geändert wurde, schließen und erneut laden. NX muss eigentlich nicht beendet werden.

Ähnliches Problem:
mein Team-Kollege informiert mich, dass ich ein Part schließen und wieder öffnen sollte, da er etwas an diesem Part geändert hat.

Dies will ich tun und schließe die Datei. Beim Wiederöffnen bekomme ich dann die im Bild gezeigte Meldung!

Ich komme mir dann immer vor, als wenn NX mich auf den Arm nehmen will!
Mir bleibt echt nur das Herunterfahren der ganzen Sitzung!

 

Zitat:

Du kannst die Meldung in den Customer Defaults auch komplett auschalten (siehe Bild), dann kannst Du wie bisher arbeiten

Leider können wir auch die customer defaults nicht ändern, da sie gesperrt sind!


------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

[Diese Nachricht wurde von Blendy am 24. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

inv
Mitglied
CAx Consultant


Sehen Sie sich das Profil von inv an!   Senden Sie eine Private Message an inv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für inv

Beiträge: 632
Registriert: 07.02.2006

Windows 10
Unigraphics (v16 - v18)
NX1 - NX12
NX (Continuous Release)
CatiaV5 R22

erstellt am: 25. Nov. 2010 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blendy,

Zitat:
Leider können wir auch die customer defaults nicht ändern, da sie gesperrt sind!

Irgendjemand muss doch Zugriff auf die Cust.-Def. haben (IT?). Wenn es für euch ein besseres arbeiten ist, sollte diese Einstellung geändert werden, ist immerhin auch ein Kostenfaktor jedesmal Teile oder sogar NX schließen zu müssen. Vom Frust will ich gar nicht erst reden.

Gruß André

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triumphator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Triumphator an!   Senden Sie eine Private Message an Triumphator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triumphator

Beiträge: 92
Registriert: 28.01.2010

NX6
TcX3
NX7.5

erstellt am: 25. Nov. 2010 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blendy 10 Unities + Antwort hilfreich

MoinZ

hast du schon den Befehl "Datei, schließen > ausgewählte Teile erneut öffnen" getestet?

------------------
Grüße Meinolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blendy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Blendy an!   Senden Sie eine Private Message an Blendy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blendy

Beiträge: 397
Registriert: 15.10.2002

UG NX12 #64
Dell precision 5820
Windos 10 #64

erstellt am: 26. Nov. 2010 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, das haben wir schon getestet.

Auch haben wir das Teil geschlossen und als neues Einzelteil versucht zu öffnen - geht auch nicht!

------------------
mit freundlichem Gruß

Blendy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz