Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  von NX 6 auf NX 5, Lizensierung macht Probleme...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  von NX 6 auf NX 5, Lizensierung macht Probleme... (2656 mal gelesen)
spell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spell an!   Senden Sie eine Private Message an spell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spell

Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2010

Creo 7

erstellt am: 15. Nov. 2010 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hatte zuerst NX6 auf meinem PC installiert und wollte jetzt, da wir in der FH ausschließlich mit NX5 arbeiten, auf NX5 "downgraden".

Das deinstallieren des Programms ging problemlos, doch dann wollte ich das Licensing zeug deinstallieren, was nicht funktioniert hat (über Systemsteuerung/Software). Also habe ich einfach alle Dateien so gelöscht und in der Registrierung sämtliche einträge mit UGSLicensing bzw UGS entfernt...

dann habe ich NX5 installiert, was auch geklappt hat, doch wenn ich UGSLicensing installieren will kommt eine Fehlermeldung: "Eine neue Version der UGS-Lizensierung ist bereits auf ihrem System installiert". Auf meinem Laptop mit WIn7 hat dies ohne Probleme funktioniert. (Dort konnte ich UGSLicensing auch nicht korrekt entfernen/deinstallieren und habe anschließend nur mal mit TuneUp Utilities einen RegistryClean gemacht, danach ging alles ohne Probleme).

Aber auf meinem Desktop PC kommt trotz der entfernung sämtlicher Registry einträge nach wie vor diese Fehlermeldung.

Da gibt es gewiss irgendwo einen ganz bestimmten Eintrag, der u.U. noch nicht mal "ugs" enthällt, aber dem NX5 Setup mitteilt, dass bereits eine neuere Version installiert ist.

Gibt es irgend eine Möglichkeit diesen Eintrag, sei es in der Registry oder in irgendwelchen Systemordnern, zu finden und zu entfernen?

[Diese Nachricht wurde von spell am 15. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 15. Nov. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

NX5 läßt sich auch mit dem Lizenzserver der NX6 betreiben. Also installiere wieder den UGSLicensing, den Du vorher drauf hattest und dann installierst Du nur NX5 ohne den Lizenzserver.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Posbi
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von Posbi an!   Senden Sie eine Private Message an Posbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Posbi

Beiträge: 31
Registriert: 13.12.2001

erstellt am: 15. Nov. 2010 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1.) Ab NX 5 bedient die höchste Lizenz von NX alle darunterliegenden Versionen. NX7 > NX6 > NX5  (Nicht NX4)
    d.h. der Lizenzmanager für NX7 bedient auch NX6 und NX5
    Man muss dazu nur den lmtools die oberste Lizenz zum lesen geben.
    und man braucht keinen neuen Lizenzmanager installieren

2.) Deinstallation des Lizenzmanager auf keinen Fall über System/Software
und nicht Löschen von Dateien und Reg-Einträgen, sondern nur mit der zugehörigen SoftwareDVD (z.B. NX6) >LizenzServer.... deinstallieren, damit alle Dienste und Files korrekt entfernt werden.

Dann sollte es funktionieren. Habe keine Probleme damit.


Bye

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spell an!   Senden Sie eine Private Message an spell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spell

Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2010

Creo 7

erstellt am: 15. Nov. 2010 22:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok. Die NX6 Version steht mir z.Z. leider nicht zur verfügung.

Welche Datei bzw welcher Registry Eintrag da jetzt genau abgefragt wird weis aber nich zufällig jemand? Weil dann könnte ich einfach wieder NX5 draufmachen und fertig.

edit: grade hat mir ein Kollege seine NX6 Version gegeben und ich habe versucht, UGSLicensing  1. zu entfernen 2. zu reparieren und 3. neu zu installieren.

jedes mal kommt die Fehlermeldung "Reparatur funktioniert nicht. Sie müssen es entfernen und neu Installieren" Genau das gleiche hatte ich, als ich es per Systemsteuerung/Software deinstallieren wollte.     

[Diese Nachricht wurde von spell am 15. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Nov. 2010 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal unter den Windowsdiensten (start --> Ausführen --> Services.msc) nach ob der Lizenzdienst da noch drin steht. Dann stellst Du diesen auf deaktiviert. Wenn Du NX installiert hast dann gibt es unter UGS\UGNX5\UGFLEXLM oder nxflexlm. Dort gibt es eine lmtools.exe. Mit dieser lmtools.exe kannst Du auf der Registerkarte "Configure" den Lizenzdienst einrichten. Da brauchst Du nicht extra was zu installieren. Reboot bzw. Lizenzdienst starten nicht vergessen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 16. Nov. 2010 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

hast du den dienst vor der "deinstallation" gestoppt?

wenn nicht:
commandprompt
sc delete DIENSTNAME (dürfte bei dir UGS License Server (ugslmd) sein).

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spell an!   Senden Sie eine Private Message an spell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spell

Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2010

erstellt am: 16. Nov. 2010 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann den dienst nicht mehr starten... wahrscheinlich hab ich in der registry schon zuviel gelöscht. wenn ich die ugslmd.exe ausführe passiert auch nichts.

ich glaub da bleibt nur noch formatieren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 16. Nov. 2010 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

Was ist mit meinem Tipp?
Die UGSLMD.exe kann man NIE starten in dem man einfach Doppelklickt.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spell an!   Senden Sie eine Private Message an spell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spell

Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2010

Creo 7

erstellt am: 16. Nov. 2010 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, das mit lmtools hat ja auch soweit geklappt. aber nichts desto trotz muss ich ja den dienst starten, der sich nicht starten lässt...  

auch wenn ich ugslmd manuell auswähle sagt er "Pfad nicht gefunden" Ô_ó


naja, wollt mir grad eh ne ssd kaufen...

[Diese Nachricht wurde von spell am 16. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

erstellt am: 17. Nov. 2010 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich


flexlm.jpg

 
hi,
du guckst an der falschen stelle: nicht wiederherstellen ist der richtige reiter, sondern allgemein. siehe bild...
es wird nicht ugslmd.exe benutzt, sondern lmgrd.exe. der ugslmd ist ein vendor, aber das führt zu weit.
wenn du die von mir weiter oben genannte befehlszeile ausführst und dann neu installierst, sollte er problemlos starten.

nachtrag: dein erster beitrag mit dem "eben mal alles löschen" und registrypfusch machen läßt bei mir die schwache ahnung aufkommen, das du noch nicht einmal weißt, das den flexlm das eigentliche lizensierungprogramm ist. deine "lösung" mit dem formatieren verstärkt den eindruck...

------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knauberol
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von knauberol an!   Senden Sie eine Private Message an knauberol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knauberol

Beiträge: 44
Registriert: 22.03.2004

XP-SP3 32 Bit / 64 Bit mit NX6.0.5.3-MP7 -> Test: NX7.5.4.4
PLM++ als Anbindung ins SAP.
Dell Precision Workstations.

erstellt am: 17. Nov. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

versuchs mal damit.
Du kannst die Dienste entweder manuell in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services löschen oder besser das Programm delsrv.exe von Microsoft verwenden.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spell an!   Senden Sie eine Private Message an spell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spell

Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2010

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin in diesen Reiter gegangen, in der hoffnung den Pfad iwie manuell auswählen zu können. Habe es auch nochmal mit imgrd.exe versucht, aber sagt er auch Pfad nicht gefunden. Das Bild von dir sieht bei mir so aus:

       

knauberols Vorschlag habe ich auch gemacht. Ich dachte eigentlich dass ich alles mit UGS gelöscht hätte, aber da war wirklich noch ein Eintrag. Jetzt ist der Dienst auch nicht mehr in der Liste. Aber wenn ich UGSLicense installieren will sagt er mir nach wie vor, dass eine "neuere" Version bereits installiert ist.

und zu dem
"commandprompt
sc delete DIENSTNAME (dürfte bei dir UGS License Server (ugslmd)"

wo sollte ich das denn eingeben? der Befehl ging weder bei Ausführen, noch in der console/cmd.


... an formatieren denke ich immer wenn nichts mehr geht ^^ und da ich eh eine neue Festplatte bekome, bietet sich das nunmal an, da danach alles wieder mit 100%iger Sicherheit funktioniert    


Ich hatte wie gesagt auf meinem Lapop mit Win7 das gleiche Problem, dass NX6 nicht ordentlich zu deinstallieren war. Nachdem ich aber einige Registry Einträge gelöscht habe und einen RegistryCleaner drüber hab laufen lassen, ließ sich NX5 + UGSLicense ganz normal installieren.


Also wie gesagt, der Dienst ist gelöscht, neu installieren von UGSLicense geht nach wie vor nicht.

    


vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten!

[Diese Nachricht wurde von spell am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 17. Nov. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo spell!

hmm, du versuchst die ganze zeit den nx5-lic-dienst zu installieren. du kannst doch genau so gut wieder den nx6-dienst einspielen, dem kannst du dann auch am ende das nx5-lic-file zuweisen, dass ist dem recht egal, und der nx5 auch.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spell an!   Senden Sie eine Private Message an spell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spell

Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2010

erstellt am: 17. Nov. 2010 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI, ja das habe ich ja auch Probiert. Steht bisschen weiter oben:

Zitat:
grade hat mir ein Kollege seine NX6 Version gegeben und ich habe versucht, UGSLicensing  1. zu entfernen 2. zu reparieren und 3. neu zu installieren.

jedes mal kommt die Fehlermeldung "Reparatur funktioniert nicht. Sie müssen es entfernen und neu Installieren" Genau das gleiche hatte ich, als ich es per Systemsteuerung/Software deinstallieren wollte.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 17. Nov. 2010 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du den Lizenzdienst selbst mal konfiguriert wie vor einigen Beiträgen von mir beschrieben?

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Yeti
Mitglied
CADmin


Sehen Sie sich das Profil von Yeti an!   Senden Sie eine Private Message an Yeti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yeti

Beiträge: 1444
Registriert: 21.12.2000

SW: TC 11.6.0 / NXCR1980 / TCVis 12.2
unter W10
HW: Lenovo und Dell (älter)

erstellt am: 17. Nov. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von spell:
...und zu dem
"commandprompt
sc delete DIENSTNAME (dürfte bei dir UGS License Server (ugslmd)"

wo sollte ich das denn eingeben? der Befehl ging weder bei Ausführen, noch in der console/cmd.


der sc-befehl funzt auf jeden fall bis xp/w2003 im cmd: welches betriebssystem hast du denn? auf deinem notebook war es ja win7.
aus meiner sicht ist die einfachste lösung die installation eines flexlm und die manuelle einrichtung des ugslmd (wie von Lars vorgeschlagen).
wenn du schon in der registry rumlöscht, schaue doch mal nach dem flexlm (normalerweise in HKEY_LOCAL_MACHINE\software\flexlm...). deine dienste scheinen ja bereinigt zu sein.

noch ein hinweis: es gibt ein forum zum thema lizenztools http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Lizenzverwaltungstools&number=142&DaysPrune=  ...


------------------
Gruß aus Hamburg
 
Yeti

Planung ist die Ablösung des Nichtwissens durch den Irrtum...

[Diese Nachricht wurde von Yeti am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 17. Nov. 2010 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spell 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der händigen Konfiguration des Lizenzdienstes kannst Du wieder den alten Dienstnamen verwenden, dann sollte es auch wieder in den Diensten und der Registry passen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Thermomanagement (m/w/d)
MITTELSTÄNDISCH ? PRAGMATISCH ? LEIDENSCHAFTLICH

ACONEXT ist Kompetenz in Technologieberatung, IT und Engineering. Gemeinsam arbeiten wir an den technischen Innovationen von morgen. Mit Leidenschaft für Technik und Technologie entwickeln wir mit unseren über 600 Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern neue Produktgenerationen für die Automobil- und Luftfahrtindustrie. Wir sind am Markt etabliert, langfristige Projekte und Geschäftsbeziehungen zeichnen uns aus....
Anzeige ansehenEntwicklung
spell
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spell an!   Senden Sie eine Private Message an spell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spell

Beiträge: 91
Registriert: 15.11.2010

Creo 7

erstellt am: 17. Nov. 2010 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ Lars

ja das hatte ich gemacht

 

Zitat:
ja, das mit lmtools hat ja auch soweit geklappt. aber nichts desto trotz muss ich ja den dienst starten, der sich nicht starten lässt...  

das Problem liegt nachwievor an dem Dienst, der ja auch nicht mehr in der Liste auftaucht (nachdem ich HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services gelöscht habe).

@ Yeti

ich hatte zuerst commandprompt eingegeben, da ist nichts passiert. bei sc delete ... sagt er das der Dienst nicht installiert ist (is ja logisch s.o.)


edit: jetzt gehts ... hab das mit lmtools.exe nochmal konfiguriert. Der Fehler lag in der Lizensdatei wo ich noch was vom Laptop eingestellt hatte.

Schwere Geburt 

Danke allen für die Mühe!

[Diese Nachricht wurde von spell am 17. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz