Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX7.5, zwischen den Fenstern switchen; Programmfehler?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
On-Demand-Webinare zu Additive Fertigung (NX,Additive Fertigung)
Autor Thema:  NX7.5, zwischen den Fenstern switchen; Programmfehler? (1147 mal gelesen)
MarcPlaysNX
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur, FEM


Sehen Sie sich das Profil von MarcPlaysNX an!   Senden Sie eine Private Message an MarcPlaysNX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcPlaysNX

Beiträge: 25
Registriert: 11.08.2010

NX 8.5.1

erstellt am: 10. Nov. 2010 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NXer,

Folgendes. Ich habe mehrere Baugruppen in einem Assembly geöffnet. Wenn ich nun über Fenster zwischen den Baugruppen hin und her springen will habe ich ein Problem. Es zeigt mir alle Teile in jeder Baugruppe an. Gibt es hier eine Einstellung wie beim schließen, dass ich nur die Obersten Baugruppen sehe? Die Leute unter Euch, welche Catia kennen wissen was ich meine.

Ich vermute das ich einfach nicht weiß wie ich das umstelle. Vielen Dank für die Entwicklungshilfe.

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcPlaysNX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcPlaysNX:
... Die Leute unter Euch, welche Catia kennen wissen was ich meine. ...


Das dürften dann die einzigen sein, die das wissen.
Ich kann der Beschreibung nicht folgen.

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 10. Nov. 2010 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcPlaysNX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,
nimm doch die rechte Maustaste Funktion im Baugruppennavigator
"übergeordnetes Teil anzeigen"...
vielleicht tröstet Dich das über den Verlust der Katja, Nixen sind ja auch ganz prächtig..

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcPlaysNX
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur, FEM


Sehen Sie sich das Profil von MarcPlaysNX an!   Senden Sie eine Private Message an MarcPlaysNX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcPlaysNX

Beiträge: 25
Registriert: 11.08.2010

NX 8.5.1

erstellt am: 10. Nov. 2010 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Eineisbaer,

Vielen Dank für Deinen Anstoß. Genau das habe ich gesucht. Super.

Generell zeichne ich viel lieber UG als Catia. Jedoch gibts einige Tool die ich auf der einen und auf der anderen Seite vermisse. Generell möchte ich festhalten das ich NX7.5 auf Mac zeichne. Da funktioniert nicht alles so wie mans gern hätte. Deshalb bin ich sehr froh über dieses Forum.
Das nur als Info für die gschissenen Leute die mit einer restlos ausgemerzten NX5er Version unterwegs sind und Antworten schreiben die keinem was bringen.

Danke nochmals und schönen Tag,

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5425
Registriert: 19.05.2000

(12-2023)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, SEEC, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.5020) + SE2023 U6 + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.2.2
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (21H2)

erstellt am: 10. Nov. 2010 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcPlaysNX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcPlaysNX:
...
Das nur als Info für die gschissenen Leute die mit einer restlos ausgemerzten NX5er Version unterwegs sind und Antworten schreiben die keinem was bringen.
...

welche Leute meinst du denn damit ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1126
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 10. Nov. 2010 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarcPlaysNX 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MarcPlaysNX:
als Info für die gschissenen Leute die mit einer restlos ausgemerzten NX5er Version unterwegs sind und Antworten schreiben die keinem was bringen.

Uups. Ich hoffe dieser Tonfall wird hier im Forum jetzt nicht Standard.
Übrigens: ich hab die Frage auch nicht verstanden.
Wenn man selber vor einem Problem sitzt ist das, was da gerade passiert, offensichtlich. Die anderen hier im Forum sehen das alles nicht. Sie müssen aufgrund des Textes der Frage antworten. Unmissverständliche vollständige Beschreibungen machen zwar Mühe, ermöglichen aber erst sinnvolle Antworten.

uger


------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarcPlaysNX
Mitglied
Entwicklungskonstrukteur, FEM


Sehen Sie sich das Profil von MarcPlaysNX an!   Senden Sie eine Private Message an MarcPlaysNX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarcPlaysNX

Beiträge: 25
Registriert: 11.08.2010

NX 8.5.1

erstellt am: 10. Nov. 2010 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wollte niemandem zu Nahe treten. Allerdings bin ich der Ansicht, dass wenn ich etwas nicht weiß, ich mich zurückhalte. Alles andere stiftet noch mehr Verwirrung. Wenn ich etwas nicht ausreichend beschrieben habe, dann ist die logische Reaktion darauf, dass ich kein Feedback bekomme und ich mir eine bessere Beschreibung einfallen lassen muss.

Der Tonfall sollte in einem seriösen Forum, welches dieses sicher ist, nicht Standard sein. Die Parallele zu Catia diente nur zum besseren Verständnis. Sonst gar nichts.
Offensichtlich wusste ja jemand was ich meine. Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.
Sollte die Aussage vom Moderator nur eine Feststellung gewesen sein, dann habe ich es in diesem Zusammenhang nicht als solche Verstanden.
Langer rede, kurzer Sinn. Jeder ist über brauchbare Antworten froh. Wenn etwas nicht verstanden wird, dann entweder nix posten oder sinnvoll hinterfragen.

In diesem Sinne nix für ungut und einen schönen Abend,

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz