Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Reference Set

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
BCT Technology Days 2022 ein voller Erfolg
Autor Thema:  Reference Set (3312 mal gelesen)
VeronikaR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VeronikaR an!   Senden Sie eine Private Message an VeronikaR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VeronikaR

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NX-Profis 

Ich habe 2 Probleme mit den Reference Sets:

1. Ich habe ein Modell in dem sich ein Linienmuster befindet. Das Linienmuster wird dazu verwendet, dass wenn sich die Länge eines Anfahrschutzes ändert, auch die Stützen dementsprechend mehr werden (was soweit Problemlos funktioniert).
Jetz gibt es jedoch 2 Einbaulagen (rechts und links), dementsprechend habe ich 2 Reference Sets erstellt.
Mein Problem ist jetz jodoch, dass wenn ich meinen Anfahrschutz länger mache sind die Stützen, die dann mehr sind nicht in den Reference Sets.
Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte? 

2. Wenn ich ein Modell in einer Baugruppe mit einem Reference Set (sagen wir "links") verbaue und ich dass Reference Set dann nachträglich auf "rechts" ändere und die Baugruppe dann Speichere und schließe, ist das Refernce Set beim nächsten Öffnen wieder das ursprünglich eingebaute (also Links).
Hat jemand eine Idee, wie ich das Speichern kann (also dass es dann "Rechts" bleibt????)???? 
Was ich vielleicht dazusagen sollte ist, dass wir mit PLM arbeiten.

Schon mal danke für die Hilfe
LG Veronika 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VeronikaR 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo VeronikaR!

zu 1.: works as designed wäre die antwort der hotline.    neu erstellte körper werden nicht automatisch in ein manuell erzeugtes ref sets zugeordnet, dass mußt du von hand nachpflegen. wenn dass ca 23x am tag vorkommt könnte man ggf. drüber nachdenken ein makro aufzuzeichnen, so dass z.b. die korrekte auswahl der körper und des gewünschten ref sets beschleunigt wird. ist aber nicht meine spielwiese, von daher kann ich dir nicht sagen ob die idee wirklich sinn macht.

zu 2.: ladeoptionen? berechtigungen im pdm-system?

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VeronikaR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VeronikaR an!   Senden Sie eine Private Message an VeronikaR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VeronikaR

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ladeoptionen.pdf

 
Erstmal danke für die Antwort.

Zu Punkt 2: also in den Ladeoptionen im PLM gibt es zwar "Refernce Set" aber da gibts es keine Auswahl. Jedoch wäre eine Lösung in diesem Punkt für die Ganze Firma sehr wichtig...

Gibts vielleicht da noch Ideen/Tipps Ihrerseits??

Danke
Mlg Veronika

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 09. Nov. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VeronikaR 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm, da muss ich leider passen, ich "kenne" (von anwenderseite) nur TeamCenter, mit anderen plm-anbindungen habe ich mich nicht mit rumschlagen "dürfen".

damit würde ich mich vertrauensvoll an die leute wenden, die das ganze installiert und eingerichtet haben. dass sollte kein allzu großer klärungsbedarf sein, die frage sollte eine kompetente hotline in 1 -2 tagen beantworten.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VeronikaR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VeronikaR an!   Senden Sie eine Private Message an VeronikaR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VeronikaR

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, trotzdem vielen lieben dank für die Auskunft!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wipc3d59
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von wipc3d59 an!   Senden Sie eine Private Message an wipc3d59  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wipc3d59

Beiträge: 66
Registriert: 24.06.2008

Siemens NX11.0.2.7 MP13
Siemens NX1988 (Test)
ECTR 4.6 DSC Software AG
Windows 10
HP Workstation z4
Intel Xeon W-2135 3,7GHz
32 GB Ram, Nvidia Quadro P4000

erstellt am: 09. Nov. 2010 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für VeronikaR 10 Unities + Antwort hilfreich


Ladeoptionen.jpg

 
Hallo VeronikaR,

ich arbeite mit ECTR, dem Nachfolger von PLM++. Unsere Ladeoptionen sind gleich. Bei mir wird das Reference Set aber beibehalten.
Dann könnte es an den UG-internen Ladeoptionen liegen. Ich habe das gerade mal ausprobiert. In den UG-Ladeoptionen sollte
"AS SAVED" ganz oben stehen.

Gruß Thorsten

[Diese Nachricht wurde von wipc3d59 am 10. Nov. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

VeronikaR
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von VeronikaR an!   Senden Sie eine Private Message an VeronikaR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VeronikaR

Beiträge: 18
Registriert: 07.09.2010

erstellt am: 09. Nov. 2010 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir werden es einmal versuchen, vielen Dank schon mal 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz