Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX5 auf Windows 7?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  NX5 auf Windows 7? (2268 mal gelesen)
UGPowerUser
Mitglied
CAD-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von UGPowerUser an!   Senden Sie eine Private Message an UGPowerUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGPowerUser

Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2008

erstellt am: 14. Okt. 2010 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir bitte einer mitteilen, ob UG NX5 auf Windows 7 (64BIT)läuft?

Ich will mir nen neuen Rechner kaufen und dazu natürlich Windows 7.

Danke
PowerUser

------------------
MFG
der UG-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 15. Okt. 2010 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGPowerUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Es läßt sich installieren und startet auch unter Windows7. Ob es Einschränkungen bei der Nutzung gibt kann ich nicht sagen.

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UGPowerUser
Mitglied
CAD-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von UGPowerUser an!   Senden Sie eine Private Message an UGPowerUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGPowerUser

Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2008

UG NX4
UG NX5
UG NX7.5

erstellt am: 15. Okt. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lars,

habe inzwischen erfahren dass es gehen sollte. Allerdings nur auf Windows Professional.
Auf Windows Home würde es wohl nicht gehen, aber das gibts für Windows 7 auch nicht wurde mir gesagt.

Danke

UGPowerUser

------------------
MFG
der UG-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lars
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Lars an!   Senden Sie eine Private Message an Lars  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lars

Beiträge: 4319
Registriert: 23.10.2000

erstellt am: 15. Okt. 2010 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGPowerUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt Windows 7 Home Premium. Alle Editionen gibt es hier: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/compare
Ich hatte es auf Windows 7 Professionell installiert.
Die Home-Versionen werden nicht supportet, aber ich denke es funktioniert auch.
Bei Solid Edge ist die Homeedition auch nicht supportet, aber es läuft dennoch... auch der Flexlm!

Lars

------------------
Ich habe gar nix gemacht, nur installiert. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cammac
Mitglied
Technischer Leiter Additive Fertigung Conmatix Engineering Solutions GmbH


Sehen Sie sich das Profil von cammac an!   Senden Sie eine Private Message an cammac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cammac

Beiträge: 67
Registriert: 27.05.2007

NX1851 TC Manufacturing MRL

erstellt am: 15. Okt. 2010 19:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UGPowerUser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UGPowerUser,

bei mir läuft NX5 bereits seit ca. einem Jahr auf Win7 64bit. Ich konnte keine Probleme feststellen.

Grüße

Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UGPowerUser
Mitglied
CAD-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von UGPowerUser an!   Senden Sie eine Private Message an UGPowerUser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UGPowerUser

Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2008

erstellt am: 17. Okt. 2010 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für eure Infos.
Nächste Woche gibts die neue Rechenkiste (NB Lenovo 15,4" W500 W7Pro64 I ).

Dann bin ich mal gespannt wie das alles funktioniert.

Schönes Restwochenende

UGPowerUser

------------------
MFG
der UG-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz