| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Rechtschreibung, Übersetzung , eine App
|
Autor
|
Thema: NX Nastran (Advanced Simulation) Elemente ausblenden (3800 mal gelesen)
|
Swallowtail Mitglied

|
erstellt am: 01. Okt. 2010 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Problem mit der Advanced Simulation Workbench in NX6. Ich würde gerne ein Balkentragwerk berechnen. In das Tragwerk werden die Belastungen über einen zweiten Körper der mit Federn (CBUSH) verbunden ist eingeleitet. Mein Problem ist, dass in der Auswertung nun die Spannungen in den Federn alle anderen Spannungen stark übersteigen und daher nur die Federn eingefärbt sind. Der Rest des Tragwerks bleibt blau (siehe Anhang). Ich würde gerne die Federn bei der Anzeig der Ergebnisse ausblenden, also meine Spannungen, Deformationen usw. nur für die Balken anzeigen lassen. ------------------ UGS NX4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 01. Okt. 2010 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swallowtail
Moin, wenn Du die Ergenbnisse aufrufst findest Du im Navigator ganz unten unter Post View auch die verschiedenen Netze - 1D-Netz ausblenden, dann sollte auch die Spannungsanzeige angepasst werden.
------------------ Hoffeeinehilfegewesenzusein  Gruß Ralf Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Swallowtail Mitglied

|
erstellt am: 01. Okt. 2010 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Hightower205 Ehrenmitglied Leiter Engineering Services

Beiträge: 1725 Registriert: 27.01.2005 NX 8.0.3.4 MP11; TC 8.3.3 Win7 64Bit
|
erstellt am: 01. Okt. 2010 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Swallowtail
|