Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Komponenten hinzufügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Komponenten hinzufügen (1616 mal gelesen)
sudnif
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von sudnif an!   Senden Sie eine Private Message an sudnif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sudnif

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010

WinXP NX6

erstellt am: 29. Sep. 2010 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weil ich mit der Suchfunktion (noch) nichts passendes gefunden habe:
Nach dem Hinzufügen von Teilen im NX6 werden diese ausgeblendet. Muss ich also wieder einblenden, um die zu sehen.
kann man das was voreinstellen oder habe ich da was verstellt??

und beim Verknüpfen springt im Vorschaufenster die Ansicht des Teiles wieder in die Grundstellung zurück. Ist besonders bei großen Teilen nervig, kann man da die automatische Rückstellung ausschalten?

Danke schon mal für hilfreiche Hinweise

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eineisbaer
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von eineisbaer an!   Senden Sie eine Private Message an eineisbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eineisbaer

Beiträge: 205
Registriert: 10.02.2005

NX9.025 / Agile 6.12 Win7 64 Enterprise
Dell

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sudnif 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,
probier doch mal - ich hab noch nx2 - da heist der Befehl Format Sichtbar in Ansicht oder Hotkey Strg+Shift+V und dann auf global zurücksetzen...
Viel Erfolg !
Gruß
Matthias

------------------
der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sudnif 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias, (Threadersteller)

Ausgeblendet? Heisst das Du musst diese mit "Show all" wieder einblenden? Oder liegen sie auf einem anderen Layer?

Wenn sie auf einem anderen Layer liegen, liegt das daran dass das zu verbauende Teil bereits auf einem anderen Layer abgespeichert wurde. Beim verbauen in die Baugruppe (Add Component) hast Du aber die Möglichkeit unter "Seetings" die Layeroption auf "Work" zu setzen. Vermutlich steht bei Dir im Moment "Original" drin. Ist diese Option auf Work wird das Teil auf den momentan aktiven Layer gelegt. Sonst fällt mir grad nichts dazu ein.

Beim Verknüpfen  kann ich dir leider keine Tips geben.

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 29. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sudnif
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von sudnif an!   Senden Sie eine Private Message an sudnif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sudnif

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010

WinXP NX6

erstellt am: 29. Sep. 2010 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bringts leider nicht. Mit strg+shift+u kann ich die Teile auch einblenden, aber eben erst hinterher und manchmal will ich auch nicht alles einblenden.
Layer sind auch alle sichtbar, beim Hinzufügen steht der auf "Original". Ref-set steht auf "ganzes Teil" (andere Einstellungen bei Layer und Ref-set bringen aber auch keine Veränderung)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sudnif
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von sudnif an!   Senden Sie eine Private Message an sudnif  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sudnif

Beiträge: 3
Registriert: 29.09.2010

WinXP NX6

erstellt am: 29. Sep. 2010 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe es gefunden 
Im Baugruppennavigator ganz oben war das Häckchen für die Baugruppe grau.
hab mal draufgeklickt. Irgend etwas ist passiert (Sanduhr), ist aber kein Unterschied zu sehen. Nun werden aber die Teile nach dem Hinzufügen wieder angezeigt!!

Reden hilft, auch wenn man dann schließlich selber drauf kommt.
Danke!

Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

passt1
Mitglied
dipl. Techniker HF


Sehen Sie sich das Profil von passt1 an!   Senden Sie eine Private Message an passt1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für passt1

Beiträge: 803
Registriert: 28.08.2002

SW: NX9.0.3.4, Teamcenter 10.1.2.2, aClass V16.0.4.0, WIN7/64bit, Office 2010
HW: Dell Precision T3610, Intel Xeon E5-1650 v2 / 3.50GHz / 32GB RAM / NVIDIA Quadro K5000

erstellt am: 29. Sep. 2010 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sudnif 10 Unities + Antwort hilfreich


Show_Hide.gif

 
Hallo nochmal,

Wenn du die Teile einmal eingeblendet hast, was passiert bei einem neu verbauten Teil? ist dieses dann auch ausgeblendet oder sind diese dann sichtbar?

Ist das bei jedem neuen Teil/Baugruppe so oder nur teilweise?

Ich konnte das Verhalten reproduzieren wenn ich in der BG unter "Show and Hide" die soliden Körper ausgeblendet hatte. (Siehe Bild) Dies ist dann für das aktive Teil so eingestellt und wenn ich ein neues Teil verbaue wird auch dieser Körper nach dem platzieren ausgeblendet.

Edit: Hat sich erledigt! 

------------------
MfG  
Pascal

[Diese Nachricht wurde von passt1 am 29. Sep. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz