Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Hyperlink in Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Hyperlink in Zeichnungen (1912 mal gelesen)
Holgi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holgi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Holgi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holgi2010

Beiträge: 51
Registriert: 29.06.2010

NX 11.0 / TC 10.1

erstellt am: 27. Sep. 2010 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich würde gerne eine Hyperlink in die Zeichnung einbauen.
Die soll dann als *.pdf exportiert werden.
Geht das überhaupt bei NX ???

Gruß
Holgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triumphator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Triumphator an!   Senden Sie eine Private Message an Triumphator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triumphator

Beiträge: 92
Registriert: 28.01.2010

NX6
TcX3
NX7.5

erstellt am: 27. Sep. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi2010 10 Unities + Antwort hilfreich


test.pdf

 
Yep,

ds geht. Du benötigst das PMI Modul. Damit erstellst du einen Hinweis "URL". Wenn du dann in der Zeichnung die PMI mittels Ansichtsstil einschaltest, die Zeichnung als PDF Datei mit der Option "Text" anstelle von Polylinien für Bemassungen und Texte benutzt, kannst du in der PDF Datei den Link aufrufen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uger
Mitglied
CADler & Kinematiker


Sehen Sie sich das Profil von uger an!   Senden Sie eine Private Message an uger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uger

Beiträge: 1115
Registriert: 25.02.2003

NX2015
WIN10 64Bit

erstellt am: 27. Sep. 2010 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holgi,
meine NX4 kann sowas nicht. Wie es in den höheren Version ist kann ich nicht sagen.

Ich möchte mich aber trotzdem an dieses Thema dranhängen. Mir ist es gelungen eine Tabellenzelle auf der Zeichnung mit einer URL zu verknüpfen. Ich möchte aber auch 3D-Objekte und Komponenten mit Links versehen so dass z.B. beim Klick auf ein Servomotor die Herstellerseite im Browser auf geht. Geht das?

uger

------------------

Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!
NDS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Triumphator
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Triumphator an!   Senden Sie eine Private Message an Triumphator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Triumphator

Beiträge: 92
Registriert: 28.01.2010

NX6
TcX3
NX7.5

erstellt am: 27. Sep. 2010 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holgi2010 10 Unities + Antwort hilfreich

uger,

siehe meine Antwort. Mit dem PMI Modul geht das, um meines Wissens auch schon in NX4.
Die URL wird direkt an die Komponente gehängt.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holgi2010
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Holgi2010 an!   Senden Sie eine Private Message an Holgi2010  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holgi2010

Beiträge: 51
Registriert: 29.06.2010

NX 11.0 / TC 10.1

erstellt am: 20. Okt. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
nach langem Suchen habe ich eine viel einfachere Möglichkeit gefunden.
Die Texte die man als Hyperlink ins *.pdf bekommen möchte:
Einfach unterstreichen (mit <U> ) und wie schon erwähnt PDF exportieren als "Text"
Unsere Acrobat-Version 8 erkennt den Text als Hyperlink.
(z.B. ww3.cad.de)

Trotzdem herzlichen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß
Holgi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz