Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX6: Skizzenelemente unsichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Programmierung (NXOpen.net, UF mit VB, C#)
Autor Thema:  NX6: Skizzenelemente unsichtbar (1975 mal gelesen)
maza
Mitglied
Dipl. Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von maza an!   Senden Sie eine Private Message an maza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maza

Beiträge: 24
Registriert: 21.04.2005

NX6 auf 64bit Windows

erstellt am: 16. Aug. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich pack es nicht. Ich arbeite an einem Einzelteil, möchte eine Skizze editieren. Gehe in die Skizze rein und was seh ich - NIX. Der Bildschirm ist leer, keine Bemaßung zu sehen. Habe sämtliche Folien eingeblendet aber das nützt nichts.
Ein anderes Bauteil lässt sich ganz normal editieren, Skizzen sind auch zu sehen.

Ist euch sowas schonmal untergekommen?

Gruss
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Aug. 2010 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probiere mal alle Layer sicht- und auswählbar zu schalten.
Wenn das nix hilft, probiere "STRG + Shift + U" (= alles einblenden).

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maza
Mitglied
Dipl. Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von maza an!   Senden Sie eine Private Message an maza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maza

Beiträge: 24
Registriert: 21.04.2005

NX6 auf 64bit Windows

erstellt am: 16. Aug. 2010 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

das mit STRG+Shift+U hatte keine Auswirkung - es war nach wie vor nichts zu sehen. Dann hat ein Kollege vorgeschlagen, "visible in view" zu probieren. Wie es aussieht, hat dieses "visible in view" die Oberhand über die Layersteuerung erlangt.
Wenn ich versuche, über Layer settings einen Layer einzublenden, dann passiert erst mal nichts.
Über "visible in view" kann ich die Elemente auf einem Layer sichtbar schalten.

Ich habe von dieser "visible in view" Funktin keine Ahnung, anscheinend übernimmt diese Funktion die Anzeige-hoheit. Jetzt müsste ich nur wissen, wie ich das wieder rücksetzten kann, damit die Steuerung über Layer settings ganz normal wieder funktioniert.

Gruss
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 16. Aug. 2010 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich meinte ja sicht- und auswählbar. "Sichtbar über Format - Layer in Ansicht sichtbar" und "auswählbar" über die "Layer-Einstellungen".

Um es wieder umzustellen probiere folgendes: Format - Layer in Ansicht sichtbar - auf global zurücksetzen. Dann gehts hoffentlich wieder, so wie von dir gewünscht.

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maza
Mitglied
Dipl. Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von maza an!   Senden Sie eine Private Message an maza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maza

Beiträge: 24
Registriert: 21.04.2005

NX6 auf 64bit Windows

erstellt am: 16. Aug. 2010 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

mit "sichtbar in Ansicht" kann ich alle Elemente wieder sichtbar machen und bei eingeschaltetem Layer sind diese auch wieder selektierbar. Die "normale Layersteuerung" funktioniert aber nicht mehr. Ich nehm es jetzt einfach so hin.

Danke und Gruss
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 16. Aug. 2010 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maza 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo maza!

erstens: falls du der ersteller der datei bist: shame on you!, falls es ein kollege war: hauen, aber richtig!!  also, einen grundsatz hart gelernt: "visible in view" hat im 3d nix zu suchen, dass setzt man (sinnvoll) höchstens in einer zeichnung ein.

zweitens: verlass die skizze => format => visible in view => ansicht auswählen => ok klicken => aus derliste alle (!) layer markieren => visible => ok, ggf. für alle aufgelisteten ansicht3en wiederholen.


HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 16. Aug. 2010 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maza 10 Unities + Antwort hilfreich

@bbking
... stochern eben im Dunkeln

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 16. Aug. 2010 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maza 10 Unities + Antwort hilfreich

maza
Mitglied
Dipl. Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von maza an!   Senden Sie eine Private Message an maza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maza

Beiträge: 24
Registriert: 21.04.2005

NX6 auf 64bit Windows

erstellt am: 19. Aug. 2010 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

das kann ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen. Also, das Teil ist nicht von mir und hauen geht auch nicht weil nicht mehr da.

Gruss
Manfred

P.S.
      Ich weiss jetzt wie man das zurück setzen kann      

Visible in View => Ansicht auswählen => Reset to Global => BACK

Wichtig: Nur wenn man BACK auswählt, funktioniert das Ganze.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5513
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (21H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 19. Aug. 2010 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für maza 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

Zitat:
Original erstellt von maza:
P.S.
               Ich weiss jetzt wie man das zurück setzen kann                  

Visible in View => Ansicht auswählen => Reset to Global => BACK


Hab ich doch weiter oben auch geschrieben :D  ;)

Zitat:
Original erstellt von maza:
Wichtig: Nur wenn man BACK auswählt, funktioniert das Ganze.

Nö, funktioniert bei mir auch wenn ich nicht auf "zurück" gehe.

Aber egal, Hauptsache geht wieder   

------------------
Gruß   

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maza
Mitglied
Dipl. Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von maza an!   Senden Sie eine Private Message an maza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maza

Beiträge: 24
Registriert: 21.04.2005

NX6 auf 64bit Windows

erstellt am: 20. Aug. 2010 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Markus,

bei mir hat das nur funktioniert, wenn ich mit BACK wieder rausgegangen bin.
Das wundert mich auch nicht und ich finde NX6 noch ganz schön unausgereift.
Aber Du hast recht - Hauptsache es funktioniert.

Gruss
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz