Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Baugruppenstruktur in STEP exportieren?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Baugruppenstruktur in STEP exportieren? (19015 mal gelesen)
Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 304
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 1973
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 12. Aug. 2010 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

beim STEP-Export einer Baugruppe erhalte ich beim re-import eine einzelne Datei mit mehreren Körpern.
Ich habe aber auch schon STEP-Dateien aus Normteilkatalogen importiert, die mir beim Import für jeden Körper eine einzelne PRT erzeugt haben und das ganze in eine "echte" NX-Baugruppe gelegt haben.

Kann ich das beim Export in STEP irgendwie beeinflussen, ob mir NX nur ein Part mit Körpern oder eine Baugruppe erzeugt?

Vielen Dank schonmal im Voraus

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 12. Aug. 2010 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Datei exportieren step-> mit Geometrieauswahl
haut die Baugruppenstruktur flach. Datei speichern step, exportieren step ohne Geometrieauswahl / erhält die Bg Struktur


------------------
mfg
uwe.a

[Diese Nachricht wurde von uwe.a am 12. Aug. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mseufert
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher CAD/CAM Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mseufert an!   Senden Sie eine Private Message an mseufert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mseufert

Beiträge: 2624
Registriert: 18.10.2005

HP Z420
WIN7 64 Win 10
UG NX6-1980
3D Printer Prusa MK2 S

erstellt am: 12. Aug. 2010 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

daß bei Einzelauswahl kein Assembly erzeugt wird ist ein funktionierender Nebeneffekt. Über die Einstellung Export external References läßt es sich beim Export gezielt steuern.
Beim Importieren gibt's dann wieder eine Option - Flatten Assembly - mit der sich eine BG wieder zum einfachen Part machen läßt.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 304
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 1973
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 12. Aug. 2010 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

kann ich so leider nicht bestätigen.
"Datei > Speichern unter..." bietet mir nur prt an, kein STEP
Mit "Datei > Exportieren > STEP214" ohne Geometrieauswahl lande ich in einer Abfrage "Keine Geometrie ausgewählt, soll das geesamte Teil exportiert werden?" Wenn ich dies mit "ja" bestätige, erzeugt der mir ein STEP von 3KB, in dem GAR keine Geometrie enthalten ist.

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 12. Aug. 2010 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

speichern unter von prt auf stp umschalten ;-)
beim exportieren auch Geometrie auswählen
sätz oal

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 304
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 1973
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 12. Aug. 2010 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Save_as.jpg

 
So sieht MEIN "Speichern unter..."-Dialog aus (s. Bild)

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.


Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Beiträge: 1939
Registriert: 20.12.2000

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 12. Aug. 2010 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich


saveas.jpg

 
so siehts bei mir in Nx6.05mp3 aus:

------------------
mfg
uwe.a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Normteildompteur
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Normteildompteur an!   Senden Sie eine Private Message an Normteildompteur  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Normteildompteur

Beiträge: 304
Registriert: 24.09.2007

UG NX 10.0.1.4 MP1
UG NX 1973
Catia V5R20 (SP7-HF42)
Fujitsu Celsius H7510
Intel Core i9-10885H @2.4GHz
64GB RAM
nVidia Quadro RTX 3000
nVidia-Treiber v462.86
Windows 10 64bit<P>

erstellt am: 12. Aug. 2010 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo uwe,

hat sich erledigt, lag an unserem NX-Addon "Concurrent Engineering". Das schaltet sich hinter die Speicherfunktionen und stellt sicher, daß im Netzwerk immer nur 1 Anwender ein Part zum Bearbeiten geöffnet haben kann und verhindert so gegenseitiges "kaputtspeichern" von Parts.

Das Baugruppenproblem hat sich auch erledigt.

Danke an alle für die Antworten.

------------------
Es gibt genau 10 Sorten von Menschen: die einen verstehen Binärcode, die anderen nicht. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK-Nanda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AK-Nanda an!   Senden Sie eine Private Message an AK-Nanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK-Nanda

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2011

UG NX 7.5

erstellt am: 02. Mai. 2011 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen und eine Frage dazu stellen.

Kurz etwas zu meiner Person: Ich arbeite zusammen mit 3 weiteren Kollegen als Konbtrukeur im Spritzgußformenbau.

Nun meine Frage:

Wir haben eine Baugruppe, in der mehrere Teile verbaut sind. Manche dieser Teile sind mehrmals verbaut. Exportiere ich dann die BG als Stepfile ohne Auswahl werden zwar die einzelnen Teile der BG, wie gewünscht, in einzelne Dateien abgespeichert und die Lage im Raum ist auch so, wie in der Originaldatei. Soweit so gut.
Nur werden die Teile, die mehrmals verbaut sind, nur einmal exportiert. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, daß beim Exportieren auch die anderen identischen Teile mit rausgeschrieben werde.
Zum Beispiel Schraube.stp Schraube_1.stp Schraube_2.stp usw.

Bei uns im CAM wäre dies nämlich die einfachste Möglichkeit die Daten dann weiter zu verarbeiten.

Ach ja, wir benutzen NX 6.

Danke,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 02. Mai. 2011 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du einen Baugruppen-Export machst, dann kommen beim späteren Import die identischen Teile natürlich auch nur einmal als .prt-File. In der Baugruppe kann es natürlich dann sein, dass z. B. deine Schraube mehrfach und in unterschiedlichen Positionen verbaut ist. In der Baugruppe ist dann das Einzelteil "Schraube" mehrfach verbaut und jeweils absolut positioniert.

Wenn du jede Schraube und jedes Einzelteil als unabhängigen Solid haben willst, dann empfehle ich dir das entfernen der Baugruppenstruktur (diese wäre in dem Fall sowieso sinnlos). Dann kannst du aber im Prinzip auch gleich einen Parasolid exportieren.

Oder habe ich dich jetzt vollkommen falsch verstanden?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK-Nanda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AK-Nanda an!   Senden Sie eine Private Message an AK-Nanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK-Nanda

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2011

UG NX 7.5

erstellt am: 02. Mai. 2011 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich glaube schon, daß Du mich richtig verstanden hast.

Unsere Leute aus der CAM Abteilung hätten gerne jedes Teil als einzelnes Solid mit dem entsprechenden Dateinamen, welches Sie dann einzeln einlesen können. Die einzelnen Solids sollten dann so, wie in der Baugruppe positioniert sein. Das klappt ja auch soweit ganz gut.

Nur eben wenn ein Teil mehrfach verbaut ist, wird, wie Du schon richtig geschrieben hast, nur eines der verbauten Teile exportiert.

Wir dachten eben nur, daß es vielleicht eine Möglichkeit gibt, daß die identischen Teile evtl. wie oben beschrieben so oft rausgeschrieben werden, wie es auch in der BG verbaut ist. Z.B. Name (Schraube) bleibt und das Programm hängt automatisch z.B. ein _1 _2 an.

Oder alle verbauten Teile des identischen Teiles wären in einem File. Also z.B. Schraube.stp in der alle verbauten identischen Schrauben mit richtiger Positionierung wären.

Die Leute aus dem CAM würden dann z.B. Platte.stp und danach Schraube.stp in ihr System einlesen. Die einzelnen Schrauben sollen dann richtig positioniert zur Platte sein.

Wir haben auch schon einmal die einzelnen Teile als einen STP File exportiert und dann im CAM eingelesen. Doch konnte ohne die Namen keiner die Teile so richtig zuordnen.

Ziemlich kompliziert die Angelegenheit und wahrscheinlich auch nicht sinnvoll zu lösen.

Viele Grüße,

Katja, Martin und Jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_30
Moderator
CAx-Architect




Sehen Sie sich das Profil von Markus_30 an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_30  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_30

Beiträge: 5430
Registriert: 21.03.2005

Windows 10 (V 20H2)
NX 2007 Series

erstellt am: 02. Mai. 2011 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmal,

ohne "Handarbeit" scheint mir das von dir Gewünschte nicht umsetzbar, höchstens evtl. mit (aufwändiger) Sonderprogrammierung.

Handarbeit würde so aussehen: Du hast deine Baugruppe, dort exportierst du händisch alle "Gleichteile" als Parasolid, dann erstellst du neue leere Teile, importierst da jeweils einen Parasolid. Die einzelnen neu angelegten Teile baust du wieder zusammen, indem du sie einfach absolut übereinander legst (gleicher Nullpunkt). Dann stimmt die Position in der Baugruppe und du hast für alle "Gleichteilgruppen" ein einziges Part-File.

Je nach Baugruppengröße auch sehr aufwändig, die Handarbeit.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich momentan nicht verstehe, warum ihr das so haben wollt, bzw. wo der Vorteil davon sein soll. Unter CAM verstehe ich vereinfacht gesagt die Erstellung eines NC-Programms auf einer Software, die von der verwendeten Werkzeugmaschine unabhängig ist unter Verwendung der CAD-Daten. Da es dabei quais um die Einzelteilfertigung geht, verstehe ich nicht, warum ihr mit Baugruppen jongliert. Das Einzelteil kennt doch seine spätere Lage in der Baugruppe noch nicht und für CAM ist das doch auch uninteressant. Oder irre ich mich?

Vielleicht kannst du mich ja aufklären?

------------------
Gruß 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK-Nanda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AK-Nanda an!   Senden Sie eine Private Message an AK-Nanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK-Nanda

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2011

UG NX 7.5

erstellt am: 02. Mai. 2011 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke nochmal,

im Prinzp hast Du schon recht. Die Leute von der CAM Abteilung bekommen ein Bauteil, und für dieses könnten sie dann ihre Fräsprogramme, bzw Elektroden erstellen. Dafür benötigen sie keine BG Struktur.

Doch unsere Leute wollen sich die einzelnen Teile im zusammengebauten Zustand selber noch einmal ansehen, und nach den Gegebenheiten wie z.B den Tuschierflächen ihre Strategie z.B. Aufmaß festlegen. Ein guter Nebeneffekt ist dabei auch, daß manchmal auch Fehler des Konstrukteurs entdeckt werden    .

Na da werden wir mal sehen müssen, wie wir da weiter vorgehen.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine schnellen und kompetenten Antworten.

Gruß,

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.neumann
Mitglied
Teamleiter MultiCAD Methoden & Prozesse; Senior Berater CAx/PLM


Sehen Sie sich das Profil von jens.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an jens.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.neumann

Beiträge: 581
Registriert: 08.03.2011

Win 7 pro 64bit
Intel(R) Core(TM) i7 CPU 2,8 GHz
NVIDIA Quadro K2100M
Memory 16GB
UG V16 - NX11.0 (beta)
CATIA V5R19-24
Elysium CADfeature EX6.0-6.1
Elysium CADdoctor EX6.0-7.0 (beta)
Elysium V5-JT-Translator V1.1-1.3
ASFALIS EX6.0-6.1

erstellt am: 02. Mai. 2011 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Martin,

wie Markus schon vermutete und Du eben bestätigt hast, brauchen Deine NC-Kollegen die Baugruppenstruktur nicht. Also trefft Euch doch in der Mitte: alle Volumina der Schrauben in ein prt-File.

------------------
Beste Grüße,  Jens Neumann

      
            kann NX 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AK-Nanda
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von AK-Nanda an!   Senden Sie eine Private Message an AK-Nanda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AK-Nanda

Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2011

UG NX 7.5

erstellt am: 04. Mai. 2011 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jens,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß die CAM Abteilung mit einer anderen (nicht NX) Software arbeitet. Sie können also mit prt-Datein leider nichts anfangen.

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThomasZwatz
Moderator
cadadmin




Sehen Sie sich das Profil von ThomasZwatz an!   Senden Sie eine Private Message an ThomasZwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThomasZwatz

Beiträge: 5397
Registriert: 19.05.2000

(10-2022)
---------------------------------------------
[stable]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
SingleSite 4Tier, DocMgt, Client4Office, MRO, ReqMgt, SchedMgt, T4S, TcVis Mockup, TcSSO, Multi-CAD
BCT-Inspector Neutral v22R2
---------------------------------------------
[testing]
NX2007(2027.3701) + TC13.3.0.3, RAC +AWC6.0.3
BCT-Inspector Neutral v22R2
@M7720 Win10 (1909)

erstellt am: 04. Mai. 2011 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Normteildompteur 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von AK-Nanda:
.... Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß die CAM Abteilung mit einer anderen (nicht NX) Software arbeitet. Sie können also mit prt-Datein leider nichts anfangen.

Vielleicht können sie mit einem anderen Format ( z.B. JT ) was anfangen ? Um welche CAM Software gehts denn ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz