Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Customer defaults und Image aendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
Autor Thema:  Customer defaults und Image aendern (2853 mal gelesen)
ToineB
Mitglied
engineer, automotive, mechatronics u cryogen


Sehen Sie sich das Profil von ToineB an!   Senden Sie eine Private Message an ToineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToineB

Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2010

NX7 stand alone auf Dell M6400 laptop
(schnell warm bei grosse assys)

erstellt am: 20. Jul. 2010 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gutennachmittag,

So incidentel mussen wir bei eine, fuer uns neue client den Drafting Standards neu aufsetzen.
Wenn man wie ich schon 17 jahre auf CAD, und auf 5 systemen....
Dann lauft wohl alles durch einander, jetzt bei NX7.

Heute ist mein "challenge" den Siemens im header zu aendern in Firmennamen.
Leider haben die jungs von programmierabteilung den so weit versteckt dass ich nicht mehr ran kom...

Los jungs, so fuer 15 jahre konnte man auch nicht einfach ueberall ran aber dies ist
nicht mehr zu kauen.
sogar buch von NX6 und hilfe dialogs bringen mich nicht weiter.

Ich verstehe das der image im sheet ist,
und dass ich recht ein erstes drawing nach PAX file copy_saven soll.
usw mit alle A-sheets A4 bis A0

Koent ihr mich auf dem weg weisen?
recht herzlichen dank,
von en hollander allein in eine deutsche firma.

gruesse Toine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 20. Jul. 2010 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToineB 10 Unities + Antwort hilfreich

hupp holland hupp

Zitat:
von en hollander allein in eine deutsche firma

je arm Nederlandse

Ich habe leider momentan kein NX zur Hand....es gibt aber von Siemens Zusatztools, wie auch immer die Heissen mögen.. ob nun UG Tools oder Drawing Frame ist glaube ich so ziehmlich das gleiche.. aber bringt gewisse Vorteile.

oder in c. deiner Sprache:

Helaas heb ik geen NX .... momenteel bij de hand, zijn er extra hulpmiddelen van Siemens, echter, de Heissen als .. Hulpmiddelen voor tekenen of UG of frame is geloof ik dus ziehmlich hetzelfde .. echter bepaalde voordelen.

gruesse nach Holland
mäd mäx

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FelixM
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.- Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von FelixM an!   Senden Sie eine Private Message an FelixM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FelixM

Beiträge: 2457
Registriert: 17.05.2004

NX1-NX CR
Star CCM++ 2022
Heeds
TC 10 + TC 11 + TC13
Alma ActCut 3.8
Rhino 7
Paramarine 2021
Bricscad 21
Dell M7710 in Dock
32GB
XEON E3-1535M
Quadro M4000M
3xSSD
Win10-1709 64bit
3x 25" Dell U2515H

erstellt am: 20. Jul. 2010 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey mäd mäx,

dus kunnen wij nu deze thread helemaal op Nederlands beantwoorden. Lach  .

@Toine
Ich verstehe nicht ganz dein Problem. Kannst du mal ein Bild reinstellen?

Groeten

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToineB
Mitglied
engineer, automotive, mechatronics u cryogen


Sehen Sie sich das Profil von ToineB an!   Senden Sie eine Private Message an ToineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToineB

Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2010

NX7 stand alone auf Dell M6400 laptop
(schnell warm bei grosse assys)

erstellt am: 21. Jul. 2010 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Verstehe, das ich wie die firme hier, ueber 10 jahre von UG17 auf NX7 gesturzt bin...

Ich versuche den Kaader zu aendern von original Siemens auf Firmenname.

Note und Image ist kein Problem.
Damals konnte man (wie jetzt noch in Solidworks, und fruher in Catia V3)einfach kaader anklicken (mit Admin rechten)und alles von lieferanten wieder umsetzten nach Firmenstandard (der wohl existierte)

Dass anklicken ist jetzt das problem...
Wahrscheinlich uebersehe ich ein kleinigkeit.
Aber wie einfach das buch von NX6 und Helpfunction in NX7 da so reden ist es leider nicht mehr.
Jetzt aendern von PAX und DPV ist gleich damals pfad aussetzten.

Also warum nicht einfacher, Herren programmierer, bitte denk auch mal an incidenteller gebraucher, die meistens mit mehrere sytemen fliegen muessen.

Danke Fuer die blumen, und ihren wichtigen einsatz fuer einander,
gr Toine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mäd mäx
Mitglied
CAD/PLM Admin


Sehen Sie sich das Profil von mäd mäx an!   Senden Sie eine Private Message an mäd mäx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mäd mäx

Beiträge: 495
Registriert: 20.07.2005

erstellt am: 21. Jul. 2010 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ToineB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Felix

ich kann dich auch mit schwäbisch oder schwiezerdütsch zutexten kein Problem (hölländisch geht nur mit google  )

Zum Problem von unserem Holländer zurück.....

mhhh -> Layer nur sichtbar -> ev. mal auf Work setzen ? (ctrl+L)
da ist ja alles in einem part wenn ichs richtig im hinterkopf hab...

würde mir trotzem mal UG(NX)Tools oder DrawingFrame anschauen....

grüsse
mäd mäx

PS: @ Hup Holland:

have you a problem with German, write in English? no problem

------------------
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu tun !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToineB
Mitglied
engineer, automotive, mechatronics u cryogen


Sehen Sie sich das Profil von ToineB an!   Senden Sie eine Private Message an ToineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToineB

Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2010

NX7 stand alone auf Dell M6400 laptop
(schnell warm bei grosse assys)

erstellt am: 22. Jul. 2010 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Mill1994.JPG


ToinepracticeRedbud.JPG

 
Danke Vielmals MadMax,

Es ist lange her das ich noch in layers muesste.
(Ab 2005 ProE und Solidworks...)

Den zu aendern Kaader heisst border und geht unter Lay256
und noch mehr text Lay255

Da oefnete sich den Siemens Image den ich jetzt rausnehmen kann und ersetzen vom Firmenstempel/header.

Wenn den pfad durch PAX und DPV jetzt geht, lass ich noch wissen.

Danke vielmals, gruesse Toine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ToineB
Mitglied
engineer, automotive, mechatronics u cryogen


Sehen Sie sich das Profil von ToineB an!   Senden Sie eine Private Message an ToineB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ToineB

Beiträge: 14
Registriert: 25.06.2010

NX7 stand alone auf Dell M6400 laptop
(schnell warm bei grosse assys)

erstellt am: 23. Sep. 2010 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Bin im letzten Wochen,

Hab project sooo Fertig so weit es geht.
Einzige lose endchen bleiben:
(1) Sheet 2 geht nicht auf Template Standard, obwohl angabe.
(2) Note mit mehr als ein Label/ Anzeigepfeil ergibt"Error Recovery,
you cannot save this file"

Wir werden mal sehen wass fuer job naechstes kommt...
Hoffe dass Siemens auch mitlest, und mal ihr Progammatur auf stand om Con-collegae bringt.

Viel Spass, bis zum naechsten  mal, Froh mit diesem Forum kennen
gelernt zu haben.

Gruesse , ToineB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz