Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Massenimport von JT-Files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse
Autor Thema:  Massenimport von JT-Files (3047 mal gelesen)
consign
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von consign an!   Senden Sie eine Private Message an consign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für consign

Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2008

UG NX6
Dell M6300

erstellt am: 15. Jul. 2010 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Morgen,

kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich ca. 500 JT-Files
einfach und komfortabel importieren kann. Ob ich dabei eine Datei
erhalte in der dann alle Daten enthalten sind oder ob ich nach dem
Import 500 Einzeldateien habe wäre mir erst mal egal.
Ich möchte lediglich vermeiden 500 mal die Import Funktion starten zu müssen.

Vielen Dank
Gruss
Lars

[Diese Nachricht wurde von consign am 15. Jul. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 15. Jul. 2010 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für consign 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo consign!

hmm, nur so eien unausgegorene idee: du kannst ja nx mittels eine batch-routine starten, der du auch parameter mitgeben kannst.

könnte z.b. so aussehen:

D:\Temp>d:\ugs_nx5\ugii\ugii.bat -retrieve:test_auto_import.jt

ergebnis ist eine "mini"-bg, wobei das bg-part den namen der importierten jt-datei bekommt. ist aber wahrscheinlich eine einstellung des jt-translators.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 15. Jul. 2010 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für consign 10 Unities + Antwort hilfreich

>>wie ich ca. JT-Files einfach und komfortabel importieren kann.

Mir fehlt der passende Zusammenhang zu Deiner Frage.
Was willst Du von wo wohin bringen?

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

consign
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von consign an!   Senden Sie eine Private Message an consign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für consign

Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2008

UG NX6
Dell M6300

erstellt am: 15. Jul. 2010 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ bbking

Ich habe leider keine Ahnung wie man Batch-Routinen erstellt.
Vielleicht hast Du nen Link für mich wo ich mich mal etwas einlesen kann.

@ schulze

Ich habe ein Baugruppe in Einzelteilen bekommen das sind ca 500 JT-Files.
Jetzt muss ich jedes einzelne File in NX importieren damit ich diese Baugruppe darstellen kann.
Meine Hoffung ist nun das mir da jemand einen Tip geben kann wie ich das einfacher lösen kann.
Z.b. indem ich alle JT-Files auf einmal anwählen kann und mein Rechner diese dann über Nacht konvertiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 15. Jul. 2010 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für consign 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich habe ein Baugruppe in Einzelteilen bekommen das sind ca 500 JT-Files.

Sind das wirklich ausschliesslich Einzelteile?

Wenn man aus NX heraus eine Baugruppe als JT exportiert, um die Konstruktionshistorie nicht offen zu legen, so werden nicht alleine die Einzelteile angelegt, sondern auch die Unterbaugruppen bis hin zu einer Datei für das Gesamtgerät. Diese (Buagruppen-)Dateien enthalten keine Geometrie, sondern Strukturinformation und Einbaukoordinaten der Einzelteile.

Also: Lade den "Top Level", und über die enthaltenen Informationen wird die gesamte Baugruppe geladen, als seien es PRT-Dateien.

Wurde die Baugruppe nicht aus NX exportiert, aondern aus einem anderen System, kann das natürlich auch anders aussehen. Dann muss der Erzeuger möglicherweise seine Einstellungen für den Export prüfen / korrigieren.

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB71
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2007

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 16. Jul. 2010 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für consign 10 Unities + Antwort hilfreich

Die hoffentlich vorhandene JT-Baugruppendatei muss übrigens mit NX (native ohne Teamcenter) GEÖFFNET werden. Importieren funkrioniert nicht. Zumindest mit NX5.

Grüße
CB

------------------
"Der Support sagt, das Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

consign
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von consign an!   Senden Sie eine Private Message an consign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für consign

Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2008

UG NX6
Dell M6300

erstellt am: 16. Jul. 2010 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eine Baugruppen-JT gibt es leider nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CB71
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von CB71 an!   Senden Sie eine Private Message an CB71  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CB71

Beiträge: 130
Registriert: 04.04.2007

TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1

erstellt am: 16. Jul. 2010 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für consign 10 Unities + Antwort hilfreich

Für was musst du eigentlich importieren? Vermutlich brauchst du die JT-Daten nur zum gucken, nicht zum anfassen  Ein JT-Datei kann genauso wie eine PRT-Datei in NX verwendet werden. Z.B. als Baugruppenkomponente verbaubar... Du arbeitest doch ohne Teamcenter, oder?

Grüße
CB

------------------
"Der Support sagt, das Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?" 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

consign
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von consign an!   Senden Sie eine Private Message an consign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für consign

Beiträge: 17
Registriert: 16.04.2008

UG NX6
Dell M6300

erstellt am: 16. Jul. 2010 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CB,

ich brauche die exakte Geometrie in den JT-Files.
Wie sich diese extrahieren lässt weiss ich auch schon.
Dein Tip das sich JT-Files auch als Baugruppenkomponenten laden lassen war des Rätsels Lösung. Dort kann ich dann wie gewünscht mehrere Files auf einmal auswählen.

Vielen Dank &
Gruss
Lars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz