Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  NX 7.5 Lizenzänderung?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

NX Representation , eine App
Autor Thema:  NX 7.5 Lizenzänderung?!? (3705 mal gelesen)
gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 11. Jun. 2010 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

license.jpg

Hi,
ich hab vor ein paar Tagen die neue NiXe bekommen.
Nur will die irgendwie nicht starten. Ich bekomm die angehängte Fehlermeldung um die Ohren geschmießen...
Was ich schon gemacht habe:
- Lizenzfile getauscht ( steht auch überall schon "PACKAGE P1 ugslmd 26.0 COMPONENTS" also NX7.5 oder?)
- Lizenzserver neu gestartet
- kompletten Server neu gestartet
- Mit und ohne Startscript gestartet
- Ich kanns sogar mit License Options die Bundels auswählen
- Umgebungsvariable neu gesetzt
- komplette NX neu installiert

Ach und so nebenbei...NX5, NX6, N7 laufen alle ohne Probleme.
Haben die Kollegen von Siemens PLM was geändert was ich übersehen hab?

Vielen Dank für die Hilfe!

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meinolf Droste
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Jun. 2010 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit welchem Lizenzfile laufen denn die NX5, NX6 und NX7?

Mit dem der NX7.5?

------------------
Grüße Meinolf

Ich steh auf flotte Dreier

gfx-toxic.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 11. Jun. 2010 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, oder?
Die sind doch abwärtskompatibel oder? Also bis zur NX5.
NX4 hat ja noch die composite genutzt oder?

------------------
Gruß Matthias

gfx-toxic.de
Mitglied

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 11. Jun. 2010 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja oder?
sind doch Abwärtskompatibel...bis zur NX5?!
NX4 hat ja noch keine Composite HostID benutzt...

------------------
Gruß Matthias

Meinolf Droste
Dipl.Ing

Sehen Sie sich das Profil von Meinolf Droste an!   Senden Sie eine Private Message an Meinolf Droste  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meinolf Droste

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Jun. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn also die älteren Versionen mit dem neuen Lizenzfile laufen, kamm man davon ausgehen, das in den Umgebungsvariablen der NX7.5 was nicht stimmt.
Die neue NiXe findet den Lizenzserver nicht, also solltest du an dieser Stelle suchen.
Wird eventuell die Umgebungsvariabel für den Lizenzserver überschrieben? Oder ist falsch gesetzt? Schreibfehler?

------------------
Grüße Meinolf

gfx-toxic.de
Mitglied

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 11. Jun. 2010 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

ich kann die NX6 und 7 auch ohne Startscript starten, weil die
Umgebungsvariable auch schon in Windows fest eingetragen ist.
Also sollte die NX7.5 ja auch die selbe finden wenn es ihre Schwester auch tun.

Und wie gesagt ich habe es auch schon probiert mit Startscript und überschreiben der Variabel versucht.

------------------
Gruß Matthias

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Jun. 2010 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon die ugii_env untersucht? Da gibt es jetzt zwei Dateien von.

Was steht denn im Protokoll der NX6?

------------------
Grüße Meinolf

gfx-toxic.de
Mitglied

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 11. Jun. 2010 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh ich glaub ich habs...
ich hab mit der NX6 Lizenzen "geborrowed" (gibts den Begriff überhaupt? =) )
Nur die kann ich jetzt wenn ich das Lizenzfile getauscht habe nicht mehr so einfach zurück geben.
Ich krieg nämlich ne Fehlermeldung.
Jetzt muss ich wohl bis Montag warten bis die Lizenzen abgelaufen sind.

Das würde zumindest Sinn machen =)

------------------
Gruß Matthias

michael1962
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von michael1962 an!   Senden Sie eine Private Message an michael1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael1962

WindowsXP x32 /SP3 /x64
Windows7 x64
UGNX 7.5.4mp02 / TC 2007.2.2 UA prod.
Server 2003, 2008, 32 und 64 bit
Oracle v10x, v11x

erstellt am: 11. Jun. 2010 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die nx7.5 braucht den neuen Flexlm ist auf der DVD im Verzeichnis "ugslicensing040".

Den bitte installieren.

gruß

Michael

------------------
Free TIBET!

Meinolf Droste
Dipl.Ing

NTSI Workstation
Core i7-9700K 4.90 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000

TC 11.5
NX 12.0.2 MP7
NX 1888 testing
NX 1899 Beta

erstellt am: 11. Jun. 2010 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

Michael,

ich vermute, ads ist schon passiert. Meines Wissens nach läuft das NX7.5 Lizenzfile nicht mit dem alten NX6 Lizenzmanager zusammen. Da er aber die NX6 mit dem neuen Lizenzfile am laufen hat, rennt demnach der NX7.5 Lizenzmanager.

------------------
Grüße Meinolf

schulze
CAD/CAE Manager

Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

erstellt am: 11. Jun. 2010 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gfx-toxic.de 10 Unities + Antwort hilfreich

>>ich hab mit der NX6 Lizenzen "geborrowed" (gibts den Begriff überhaupt? =) )

Zu deutsch: geborgt....

------------------
R.Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz