Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Funktion Übergang - Wo?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX
  
PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version
Autor Thema:  Funktion Übergang - Wo? (2891 mal gelesen)
paule2300
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paule2300 an!   Senden Sie eine Private Message an paule2300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paule2300

Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2009

erstellt am: 04. Jun. 2010 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis,

wo finde ich die Funktion "Übergang" (eng:Transition) in Nx5? Mit dieser Funktion kann man Übergänge zwischen zwei oder mehreren Flächen erzeugen. Ich habe schon etliche Menüs durchforstet, bin aber noch immer nicht fündig geworden. Existiert sie mittlerweile unter einem anderen Namen oder gibt es eine vergleichbare andere Funktion?

Vielen Dank schonmal!

Paule

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rien
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von rien an!   Senden Sie eine Private Message an rien  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rien

Beiträge: 37
Registriert: 09.02.2010

nx4, nx5

erstellt am: 04. Jun. 2010 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paule2300 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Die Funktion heisst in Nx5 überbrücken
einfügen -->detailformelement --> überbrücken

------------------
mfg

[Diese Nachricht wurde von rien am 04. Jun. 2010 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von rien am 04. Jun. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 04. Jun. 2010 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paule2300 10 Unities + Antwort hilfreich

Online-Hilfe zu NX6:

Werkzeugleiste
Surface→Transition (Oberfläche→Übergang)

Menü
Insert → Surface → Transition (Einfügen → Oberfläche → Übergang)

------------------
R.Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

paule2300
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von paule2300 an!   Senden Sie eine Private Message an paule2300  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paule2300

Beiträge: 6
Registriert: 25.04.2009

erstellt am: 05. Jun. 2010 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke schonmal für die Antworten!

Bei NX5 gibt habe ich tatsächlich die Funktion  "Überbrücken" gefunden, die gibt es allerdings auch bei Nx6, wo es definitiv "Übergang" gibt. Also kann es doch eigentlich nicht die gleiche Funktion sein, oder? Des weiteren bin ich leider nicht in der Lage, die genannte Funktion "Übergang" in Nx6 zu finden - die existiert schlichtweg nicht im dargestellten Verzeichnis "einfügen - fläche - übergang". Ich sehe nur in einem Bauteil, dass diese Funktion verwandt worden ist...
Ich bitte um weitere Hilfe, stimmt etwas in meinen Voreinstellungen nicht oder ähnliches? Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

CATIA V5R19, div. SPs & HFs
CATIA V5R24, div. SPs & HFs
NX 9.0.2 Rev. C, GM Package

erstellt am: 08. Jun. 2010 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paule2300 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo paule2300!

hmm, falsche rolle? (der chefkoch empfiehlt: "advanced with full menus") schon mal mit dem command-finder (fernglas) versucht?

hab leider gerade kein nx zur hand, aber den befehl gibt's auch in nx5, aber frag mich jetzt nicht wo!? 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Captain Morgan
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Captain Morgan an!   Senden Sie eine Private Message an Captain Morgan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Captain Morgan

Beiträge: 14
Registriert: 18.02.2011

Catia V5 R17, UG NX7.5

erstellt am: 26. Mai. 2011 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paule2300 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn wir schon beim Übergang sind...ich arbeite mich noch in NX 7.5 ein, vorher war ich auf Catia. Also eigentlich ganz einfache Operation, ich möchte von einem ovalen Querschnitt einen Übergang, oder ergendwass flächiges zum rechteckigen Querschnitt machen. Man kann's ja mit Führungslinie machen oder auch ohne. Egal was ich mache, es kommt ständig zu Einschnürungen der Übergangsfläche. Muss ich vorher irgenwie Punkte auf den jeweiligen Querschnitten definieren, damit das Programm weiß, wie es die Fläche erstellen soll? Aber das wäre ja sehr umständlich...
Danke für eure Antworten!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bbking
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von bbking an!   Senden Sie eine Private Message an bbking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bbking

Beiträge: 1419
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 30. Mai. 2011 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für paule2300 10 Unities + Antwort hilfreich


Ausrichtung_Querschnitte.jpg

 
guckst du! 

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)!! 

------------------
NX5.0.4.1 MP6

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz