| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | eAssistant Plugin , eine App
|
Autor
|
Thema: Visualisierung (1209 mal gelesen)
|
gritschnik Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Apr. 2010 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, ich bin schon langsam am verzweifeln. Ich habe ein Paar graphische Probleme bei einem Modell in NX5, die ich mir nicht erklären kann. Wie in den Anhängen zu erkennen (alles im schattierten Modus) wird das Teil von der Vorderseite aus schattiert und von der Rückseite im Drahtmodus dargestellt. Wo ist (oder fehlt) der Haken? Viele grüße Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 15. Apr. 2010 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gritschnik
Wie wechselst Du von der einen in die andere Ansicht? Drehst Du das Modell im Raum oder schaltest Du eine andere Ansicht ein? uger ------------------  Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! NDS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2010 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
little_ug Mitglied CAX/PDM Admin / PM

|
erstellt am: 15. Apr. 2010 16:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für gritschnik
Schau mal ob unter: Voreinstellungen-->Visualisierungsleistung der Schalter "Hintere Flächen unsichtbar" gesetzt ist.... ------------------ Gruß Michael have you tried turning it off and on again Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Apr. 2010 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, das war's. Vielen Dank. Jetzt habe ich nur noch ein anderes Problem: Wenn ich einem Körper eine andere Farbe geben will (oder durchsichtig machen will), geht das nur wenn ich die Flächen selektiere und nicht den Solid. Wenn ich ein neues Modell in einem neuen File erzeuge, funktionierts. Also kanns an den Voreinstellungen nicht liegen. Oder? Viele Grüße Hans Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |