| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | Ruggli AG: Mit dem Zwilling in Takt - optimale Inbetriebnahme der Anlagen , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Projektion in der Baugruppe (2982 mal gelesen)
|
Nolimitz Mitglied

Beiträge: 35 Registriert: 24.11.2008 Pro/E Wildfire 2/4 Catia V5 R17/R18 UG NX4
|
erstellt am: 01. Feb. 2010 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
huhu leute ich möchte ganz gerne eine skizze die im part1 liegt auf part2 projezieren in der baugruppe. dabei geht es darum vorhandene punkte für LED´s auf eine platine zu bringen. leider schaffe ich es nicht weil eins von den teilen aktiviert sein müsste das andere aber wiederum nicht. wave link darf ich nicht nutzen (firmen interne konvention erlaubt es nicht) gruss nolimit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fridolin Mitglied PLM Service

Beiträge: 236 Registriert: 13.08.2002 HP zbook Nvidia M2000M NX1926 ECTR5.2
|
erstellt am: 02. Feb. 2010 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nolimitz
Hallo, Du kannst die Skizze kopieren und dann die Ausdrücke über Wave-Referenz miteinander verknüpfen. Warum man sich aber grundsätzlich eine Möglichkeit wie WaveLinks durch Firmenvorschriften verbaut ist mir schleierhaft. Gruss frid ------------------ ZickeZackeHühnerkacke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bbking Mitglied

|
erstellt am: 02. Feb. 2010 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nolimitz
hallo Nolimitz! hmm, parametrisch geht da nicht viel, wenn du dir keine wave-links einhandeln darfst. ggf. geht was über "interpart-expressions", z.b. in dem du in teil1 assoziative messungen erstellst, deren ergebnisse du als parameter an teil2 übergibst. allerdings hast du dann auch eine abhängigkeit zwischen den beiden teilen, nur halt nicht als geometrie wie bei einem wave-link. zur not geht folgendes: bg als dargestelltes teil, teil2 als aktives, in teil 2 eine skizze erstellen und dann in der skizze die funktion "projezierte kurven" benutzen, mit deaktivierter option "assoziativ". HTH !! @fridolin: das ist gar nicht mal so selten, kommt immer auf das einsatzgebiet drauf an. wenn z.b. viele zeichnungsteile (eigenfertig, ..) als gleichteile genutzt werden sollen, kann es schon mal sinnvoll sein auf wave und interpart zu verzichten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uger Mitglied CADler & Kinematiker

|
erstellt am: 02. Feb. 2010 09:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nolimitz
Guten Morgen, ich benutze in diesen Fällen trotzdem die Wave-Funktion, breche den Wave-Link aber sofort wieder ab. So kann ich mir die Geometrie in das andere Teil kopieren, bin aber nicht assoziativ. Schnell und einfach uger ------------------  Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität! NDS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Nolimitz Mitglied

Beiträge: 35 Registriert: 24.11.2008 Pro/E Wildfire 2/4 Catia V5 R17/R18 UG NX4
|
erstellt am: 02. Feb. 2010 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
huhu leute also ich habe es in einer baugruppe wo die gebrauchten parts als parasolids drin sind lösen können. ich werde aber die tips von bbking und uger mir nochmals in einer ruhigen minute anschauen. vielen herzlichen dank an alle bei pro/e ging das ziemlich easy gruss nolimitz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |