| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX | | |  | PATD-Methode [PATD-Methode = Program Aided Top-Down-Methode] , eine App
|
Autor
|
Thema: NX4: Tracking Bar andocken? (1453 mal gelesen)
|
Billyboy Mitglied Projektleiter, 3D- Designer

Beiträge: 121 Registriert: 11.09.2003 Windows XP SP3 (32 bit) NX4 ProE WF4
|
erstellt am: 24. Jan. 2010 22:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja sag emol, bin wieder zurück auf UG-NX, bin am Einrichten und 'Customizen'... Früher konnte ich die 'Tracking Bar' andocken, das schaffe ich nun bei NX4 nicht. Habe keine Settings gefunden, die das steuern würden. Die Suche im Forum hier hat mich auch nicht weitergebracht. Kann mir da jemand weiterhelfen?Ich hatte die 'Tracking Bar' früher unter dem Grafikfenster angedockt, zusammen mit der 'Layer- Toolbar'. War ganz brauchbar so... Danke für jeden Tipp! ------------------ Bye - Billyboy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 25. Jan. 2010 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Billyboy
Hallo BillyBoy, frueher heisst bis NX2. Bis da war es noch moeglich. Ab NX3 hast du ja assoziative Linien und Kreise. Deswegen ist dieser Toolbar ja eigentlich nicht mehr notwendig (Ich nutze die Basic Curves aber auch noch ab und zu). Ausserdem wurde ja einiges mit den Toolbars bei der Umstellung von NX2 zu NX3 veraendert. Anscheinend auch die Moeglichkeit, diesen Tracking Toolbar zu docken. Gruesse Felix Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Billyboy Mitglied Projektleiter, 3D- Designer

Beiträge: 121 Registriert: 11.09.2003 Windows XP SP3 (32 bit) NX4 ProE WF4
|
erstellt am: 27. Jan. 2010 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Felix, nun gut, ich habe ausgiebig mit den Kurven herumgespielt. Ist nicht schlecht, aber für gewisse Sachen 'quick & dirty' werde ich immer noch die 'Basic Curves' verwenden. Und wenn der 'Tracking Bar' nicht andockbar ist, dann ist er's halt nicht. Ich kann damit leben... Danke für deine Inputs!
------------------ Bye - Billyboy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |