Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  UGTOOLS Attribut zweimal anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Teamcenter für Einsteiger, ein Seminar am 28.09.2026
Autor Thema:  UGTOOLS Attribut zweimal anzeigen (1803 mal gelesen)
rue1970
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rue1970 an!   Senden Sie eine Private Message an rue1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rue1970

NX 8.5.3.3
MP1
Teamcenter 8 (8.3.3.6)
W7 (64bit)

erstellt am: 15. Jan. 2010 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe versucht mit den UGTOOLS das Attribut Part_No in dem Schriftfeld an zwei Stellen zu setzen.

Es stellt sich aber leider so dar das im Schriftfeld das Attribut nur an einer Stelle zu sehen ist.

Wenn daraufhin im Menü TEXTFELD der Reiter für die andere Stelle im Schriftfeld bestätigt wird ist das Attribut da zu sehen aber leider nicht mehr an der anderen stelle.

Es wird im Schriftfeld immer nur einmal sichtbar.

Kann mir jemand dazu etwas sagen warum sich das so verhält?

Danke

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weissichnicht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

NX1-NX8, TCUA, TCX, TCVIS alles rund um SPLM

erstellt am: 16. Jan. 2010 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rue1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

wenn ich Dein Problem richtig versteh, musst Du an den 2 Stellen auf Deiner Zeichnung das Attribut platzieren.
Das Attribut als Textreferenz erstellen. Dann wird das Attribut an diesen beiden Stellen auf der Zeichnung dargestellt.
Im Schriftfeld Dialog der UGTools kannst Du es auch einmal oder zweimal anzeigen lassen.
Wie Du magst. Ich habe es ausprobiert. Bei mir hat es funktioniert.
Vorausgesetzt ich habe Dein Problem richtig verstanden.
Hoffe ich konnte Dir bei Deinem Problem etwas weiter helfen.

Gruß
weissichnicht 

rue1970
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von rue1970 an!   Senden Sie eine Private Message an rue1970  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rue1970

NX 8.5.3.3
MP1
Teamcenter 8 (8.3.3.6)
W7 (64bit)

erstellt am: 16. Jan. 2010 22:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo weissichnicht,

ja du hast mein Problem richtig verstanden.

Ich möchte die DB_PART_NO gerne Zweimal im Schriftfeld mit den UGTOOLS angezeigt haben.

Leider werden die bei mir nur einmal sichtbar.

TCX-ID              DB_PART_NO    1 0  6  3.00  0 7  -65.00  31.40  15 6 3    0  0.60  0.60  0
TCX-ID-Z            DB_PART_NO    1 0  2  6.00  0 7  -65.00    7.50  15 6 3    0  0.60  0.60  0

Das ist der Eintrag in der TEXTFELD Datei.

Hast du vielleicht einen anderen Eintag bei dir gemacht?

Ja geholfen hast du mir schon etwas ich weiß schon mal das es geht.

Gruß
Thomas

weissichnicht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von weissichnicht an!   Senden Sie eine Private Message an weissichnicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weissichnicht

erstellt am: 17. Jan. 2010 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rue1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
wenn der Text so in Deiner *.tbr Datei steht, dann wird es wohl auch nicht angezeigt werden.
Die Formatierung stimmt nicht.

Hinweis 1
Editiere die *.tbr Datei immer nur mit dem Notepad!!
Hinweis 2
Die Formatierung muss eingehalten werden sonst geht es nicht.
Der Fehler hier wird wohl sein, dass die zweite Zeile um eine Zeile verschoben ist.
Nimm in der zweiten Zeile ein Leerzeichen raus und ich denke dann wird der Wert auch angezeigt.
Lege auch keine TAB´s an in der Datei. Immer mit Leerzeichen die Datei auffüllen.

Probier es mal aus. Ich denke aber dann siehst Du die beiden Einträge.
Hoffe ich konnte Dir helfen

Gruß
weissichnicht 

rue1970
Mitglied
Konstrukteur

NX 8.5.3.3
MP1
Teamcenter 8 (8.3.3.6)
W7 (64bit)

erstellt am: 17. Jan. 2010 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo weissichnicht,

Sorry der Eintag in der Textfeld Datei steht so.
TCX-ID               DB_PART_NO    1 0  6  3.00  0 7  -65.00   31.40  15 6 3    0  0.60  0.60   0
TCX-ID-Z             DB_PART_NO    1 0  2  6.00  0 7  -65.00    7.50  15 6 3    0  0.60  0.60   0

Die Formatierung ist in der Textfeld Datei richtig habe ich nochmal nachgesehen.

es stellt sich bei mir so dar das ich die DB_Part_No im Schriftfeldanzeigen in den beiden Einträgen sehen kann in TCX-ID und TCX-ID-Z je nach dem welchen ich bestätige wird er an der Stelle im Schriftfeld angezeigt. Beim Starten steht der Eintrag im Schriftfeld an der stelle von TCX-ID-Z.

Ich sehe den Eintrag nur an einer Stelle im Schriftfeld auf der Zeichnung.

Danke für deine Unterstützung.

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von rue1970 am 17. Jan. 2010 editiert.]

weissichnicht
Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2010 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rue1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

editiere Deinen Text mal, dass er so aussieht

TCX-ID    DB_PART_NO    1 0  6  3.00  0 7  -65.00  31.40  15 6 3    0  0.60  0.60  0
TCX-ID-Z DB_PART_NO    1 0  2  6.00  0 7  -65.00    7.50  15 6 3    0  0.60  0.60  0

Hier sieht es immer so aus als wäre der DB_PART_NO in der zweiten Zeile um ein Leerzeichen versetzt.

Gruß
weissichnicht 

rue1970
Mitglied
Konstrukteur

NX 8.5.3.3
MP1
Teamcenter 8 (8.3.3.6)
W7 (64bit)

erstellt am: 18. Jan. 2010 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

textfeld-test-ID.txt

Hallo weissichnicht,
ich habe die textfeld Datei einfach mal angehängt um dem Formatierungsfehlern aus dem weg zu gehen.

Vielleicht kannst du da ja mal einen blick draufwerfen.

Danke für deine unterstützung.

Gruß

Thomas

weissichnicht
Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2010 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rue1970 10 Unities + Antwort hilfreich

textfeld-test-ID.txt

Hallo Thomas,

das Problem ist die Formatierung.
Du willst ein Attribut abgreifen, dann müssen die beiden Zeilen so aussehen wie im Textfile. Siehe Anhang
Dann sollte alles passen.

Habe es bei mir ausprobiert.

Hoffe ich konnte Dir somit helfen und Dein Problme lösen.

Gruß
weissichnicht 

rue1970
Mitglied
Konstrukteur

NX 8.5.3.3
MP1
Teamcenter 8 (8.3.3.6)
W7 (64bit)

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo weissichnicht,

sorry auch mit deiner Formatierung will es nicht funktionieren der Fehler stellt sich immer noch gleich da. Das Atribut wird nur immer jeweils an einer Stelle angezeigt. Ich habe bei der Formatierung leider keinen unterschied gefunden.

danke für dein hilfe

Gruß
Thomas

weissichnicht
Mitglied

erstellt am: 18. Jan. 2010 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rue1970 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

kannst Du mir mal Deinen Zeichnungsrahmen oder den Zeichnungskopf zukommen lassen?
Dann kann ich da auch noch mal danach schauen.
Das Problem sollte doch zu lösen sein.

Gruß
weissichnicht 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz