| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | SIEMENS PLM CONNECTION 2025, eine Veranstaltung am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: Komponente hinzufügen NX6 (1264 mal gelesen)
|
Whitethunder Mitglied CAD-Admin

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich verwende NX6.0.2.8 mit Teamcenter Kann mir jemand sagen wo ich folgendes als Standard einstellen kann. Beim Befehl „Komponente hinzufügen“ bei Baugruppen soll er das Reference-Set Solid verwenden und nicht Ganzes Teil. Wo finde ich die Einstellungsmöglichkeit? Anwenderstandards? Voreinstellungen? Danke im Voraus und allen schöne Festtage Whity
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Doki Mitglied Wasserkraftgenerator-Konstrukteur

Beiträge: 18 Registriert: 24.11.2009 Win7 64bit, Win XP 32bit NX6.0.4.3 MP2 C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS
|
erstellt am: 22. Dez. 2009 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whitethunder
du brauchst keine speziellen Einstellungen. Wenn du Bauteile einfügst, verwendet er den zuletzt verwendeten Reference-Set. Also wenn du ein Bauteil mit SOLID einfügst, verwendet UG beim nächsten einzufügenden Bauteil auch SOLID, wenn vorhanden Greetz ------------------ KTM 4ever Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
ThomasZwatz Moderator cadadmin

|
erstellt am: 22. Dez. 2009 22:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Whitethunder
Utilities -> Customer Defaults -> Assemblies -> Site Standards -> Reference Sets tabWenn DialogMemory aktiviert ist, hilft das natürlich nicht wirklich, denn dann kommt natürlich das was zuletzt eingestellt wurde wie schon Doki schreibt ... Thomas PS: Die Attribute ( am SeedPart setzen) DB_FORCED_REF_SET_NAME bzw. DB_PREFERRED_REF_SET_NAME funktionieren glaub ich nicht mehr ... kannst du aber natürlich auch mal ausprobieren ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |