Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Bedingungen nicht editierbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

Software Upgrades können so einfach sein - bei Intralogistik-Spezialist SSI Schäfer , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Bedingungen nicht editierbar (1006 mal gelesen)
Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

WIN XP prof
HP 8710w, 4 GB Ram
INV 11, SP3
Catia 5.16

erstellt am: 05. Okt. 2009 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, Leute.

Da ich bisher eher im Inventor-Umfeld beheimatet war ist die folgende Frage für euch NX-Spezies vielleicht trivial, aber wenn ich in einer BG Bedingungen ändern will, kann ich das nicht. Wenn ich z.B. den Abstand zwischen zwei BT ändern will, ist im bearbeiten-Dialog der Wert ausgegraut. Woran kann das liegen? In den BG-Voreinstellungen ist Positionszwangsbedinungung aktiv.
Danke im Voraus!

------------------
Greetz, Charly B.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 05. Okt. 2009 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Brown 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Charly,
ich habe eben mal an einem einfachen Bsp. versucht die Problematik nachzuvollziehen. Hat nicht geklappt, war alles nachträglich ohne Probleme änderbar.

Was mir aber eingefallen ist: siehst du neben dem Abstandswert einen grünen Pfeil der ein Dropdown-Menu öffnet, oder ein blauese f(x)? Wenn du das f(x) siehst, ist dort eine Formel hinterlegt die du mit Klick auf f(x) und dann ganz unten "Konstant machen" in einen editierbaren Wert umwandeln kannst.

P.S.: Grüße an Snoopy

------------------
MfG Alexander

[Diese Nachricht wurde von Ultimate AL8.0i am 05. Okt. 2009 editiert.]

LlamLlap
Mitglied
Luft und Raumfahrt Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von LlamLlap an!   Senden Sie eine Private Message an LlamLlap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LlamLlap

NX5 64 Bit; NX6 64 Bit; Pro E Wildfire 4.0; NX7.0.0
Windows Vista und Windows 7 ( Beta)

erstellt am: 05. Okt. 2009 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Brown 10 Unities + Antwort hilfreich

Kanne es sein das diese Kompoenten über Ausdrücke geteuert werden?

Ich meine das ich sowas mal hatte weil eine Anordnung definiert war die über einen Ausdruck gesteurt wurde.

Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr.

Hast einen Screenshot

Charly Brown
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Charly Brown an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Brown  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Brown

WIN XP prof
HP 8710w, 4 GB Ram
INV 11, SP3
Catia 5.16

erstellt am: 06. Okt. 2009 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Ultimate
Das wars, ich wollte gestern testweise eine Abstandsbedingung mit einer Formel erzeugen. Allerdings hat er dann bei jeder Abstandsbedingung auf Formel umgestellt.
Ist das Verhalten denn normal? Kann doch gut sein, dass verschiedene Abstandswerte auf Funktion, Refernenz oder durch einen eingegebenen Wert ermittelt werden, oder versteh ich da jetzt was falsch?

P.S.: Snoopy grüßt ganz freundlich breit grinsend zurück!!

------------------
Greetz, Charly B.

Ultimate AL8.0i
Mitglied
Dipl. -Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Ultimate AL8.0i an!   Senden Sie eine Private Message an Ultimate AL8.0i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ultimate AL8.0i

NX 7.5.2.5 MP2
Intel Core2Duo CPU
3GHz, 3,48 GB RAM
ATI FireGL V5600
Microsoft Windows Prof. 2002 XP SP2<P>12er Päckchen Buntstifte + Geodreieck

erstellt am: 06. Okt. 2009 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Charly Brown 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Charly Brown:

Ist das Verhalten denn normal? Kann doch gut sein, dass verschiedene Abstandswerte auf Funktion, Refernenz oder durch einen eingegebenen Wert ermittelt werden, oder versteh ich da jetzt was falsch?

Nö, du verstehtst das ganz richtig. Normal ist das eigentlich nicht. Manchmal macht die Nixe in einer Sitzung seltsame Dinge. Da hilft meistens nur ein Neustart...

------------------
MfG Alexander

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz