| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX |
| |
 | NX Representation , eine App
|
Autor
|
Thema: NX Ship - Problem mit Ship Bracket (1189 mal gelesen)
|
hiro Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Sep. 2009 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum! Ich habe hin und wieder Probleme beim Erstellen von Brackets: Bei der Auswahl der Ebenen kann man einen Offset angeben, nur leider fehlt diese Eingabemöglichkeit immer wieder mal. Ansonsten funktionieren die Brackets. Ist diese Offsetfunktion an bestimmte Bedingungen gebunden (planar/nonplanar), oder ein Bug? Lg, Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Hogger Moderator Maschinenbauingenieur

Beiträge: 3990 Registriert: 06.10.2000 UG V2 bis UG V18 NX1 bis NX2008 ("NX19")
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hiro
|
CB71 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 130 Registriert: 04.04.2007 TCE 2007; NX 5063; Teamcenter Visualization 2007.1
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 17:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hiro
Moin, Bracket ist der englische Begriff für Knieblech und wurde in NXship leider falsch als Klammer übersetzt. Eine korrigierte Übersetzungsdatei für NXship werden wir Siemens voraussichtlich demnächst mal zur Verfügung stellen. (siehe Bild, soll wohl Schweißung heisen!!) @ hiro: Bei deinem konkreten Problem kann dich hoffentlich FelixM unterstützen. (Wenn er sich von dem anderen Thread hier erholt hat) Grüße CB ------------------ "Der Support sagt, das Problem sitzt irgendwo zwischen der Tastatur und meinem Stuhl?!?"  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
FelixM Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.- Ing. Schiffbau

Beiträge: 2465 Registriert: 17.05.2004 NX1-NX CR Star CCM++ 2023 Heeds TC13 Alma ActCut 3.8 Rhino 8 Paramarine 2023 Bricscad 24 Dell M7770 in Dock 64GB I9 RTX A3000 3xSSD Win10 3x 25" Dell U2515H
|
erstellt am: 29. Sep. 2009 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hiro
Zitat: Original erstellt von CB71: ....@ hiro: Bei deinem konkreten Problem kann dich hoffentlich FelixM unterstützen. (Wenn er sich von dem anderen Thread hier erholt hat) ...
@CB: Tiefschlag . Robert, ich kann das so nicht nachvollziehen, habe es auch selbst in der Art noch nicht gesehen. Fall du diesen Fall noch einmal hast, mache einen Screenshot (aber den richtigen , nicht so wie ich im anderen Fred), kopiere das Logfile und schicke es zusammen mit dem Part an die Hotline (oder an mich). Auf nicht planaren Flächen funktioniert dieses Feature sowieso noch nicht. Kommt aber noch. Hilft jetzt nicht echt viel, aber trotzdem. Mit der Übersetzung hast du ja keine Probleme, da du sowieso mit der englischen Version arbeitest. Die Übersetzungen sind echt cool. Sollte man sich mal anschauen . Grüße Felix
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |