Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  NX
  Radialmenü \ Kontexmenü \ Werkzeugleisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für NX

MiniTec: Inbetriebnahme von Anlagen mal anders - ohne Zeitdruck am virtuellen Modell , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Radialmenü \ Kontexmenü \ Werkzeugleisten (2710 mal gelesen)
a.h.
Mitglied
techn. Zeichnerin/Technikerin Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von a.h. an!   Senden Sie eine Private Message an a.h.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.h.

NX7.5.4.4 ohne TC
IDEAS12m4 mit TC
32bit; XP Pro + SP3

erstellt am: 29. Sep. 2009 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde gerne die Werkzeugleisten Radial1 & Radial2 & Radial3 in meinem NX6 angezeigt bekommen.
Wenn ich NX starte, zieht er erstmal ein Startscript an. Hat irgendjemand eine Idee wie ich / wo ich suchen muss???

ug_view_popup.men & unser Startscript habe ich durchsucht und nichts was mich weiterbringt gefunden. Ich müßte was finden wo ich diese Werkzeugleisten wieder einschalten kann auch wenn ich NX über das Startscript starte. (Wenn ich NX ohne Startscript starte sind die Werkzeugleisten vorhanden)

Oder kann mir jemand sagen wie die Symbollistendateien heißen und wo ich sie finde????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfx-toxic.de
Mitglied
Konstruktion / Anwenderbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 29. Sep. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das liegt an den Anwenderstandards...wenn du da keine Schreibrechte hast, kannst du diese auch nicht ändern.
Es gibt unter Gateway > Uster Interface > Allow Menu Bar Customization.

Wenn der nicht an ist, hast du denk ich keine Chance.

------------------
Gruß Matthias
------------------------------------
http://www.gfx-toxic.de

a.h.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von a.h. an!   Senden Sie eine Private Message an a.h.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für a.h.

NX7.5.4.4 ohne TC
IDEAS12m4 mit TC
32bit; XP Pro + SP3

erstellt am: 29. Sep. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gfx-toxic.de
Das mit dem Schreibrecht ist kein Problem, da ich administrative Rechte habe.
Der Button Allow Menu Bar Customization ist gesetzt.
Wie finde ich jetzt die Radial-Menüs?
Vielen Dank schonmal...

gfx-toxic.de
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von gfx-toxic.de an!   Senden Sie eine Private Message an matthias-p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matthias-p

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 29. Sep. 2009 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

custom.JPG

Du musst ganz einfach über Menüleiste anpassen (Customize) und dann unter Toolbars, Radial 1-3 anhaken.
Dann kannst du wie gehabt per Drag&Drop einfach anpassen...

------------------
Gruß Matthias

a.h.
Mitglied

NX7.5.4.4 ohne TC
IDEAS12m4 mit TC
32bit; XP Pro + SP3

erstellt am: 29. Sep. 2009 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo gfx-toxic.de,

wenn das mal so einfach wäre 
Das ist ja mein Problem, die Radial-Menüs tauchen in den Toolbars (Werkezugleisten) nicht auf 
Wie bekomme ich diese wieder?

gfx-toxic.de
Mitglied

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 29. Sep. 2009 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

also bei uns lag oder liegt das an diesem gesetzten bzw. nicht gesetzten Haken (Muss zum bearbeiten gesetzt sein).
Hm tut mir leid, aber dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter...

------------------
Gruß Matthias

gfx-toxic.de
Mitglied

Teamcenter 11.3 / NX 11
Windows 10

erstellt am: 29. Sep. 2009 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

...was mir gerade noch gesagt wurde:
Diese Funktion gibt es nur in der Konstruktion und in der Zeichnungerstellung!

------------------
Gruß Matthias

a.h.
Mitglied

NX7.5.4.4 ohne TC
IDEAS12m4 mit TC
32bit; XP Pro + SP3

erstellt am: 29. Sep. 2009 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch in diesen Bereichen habe ich die Menüs leider nicht 

Danke dir für deine bisherige Hilfe...schade das es nicht so einfach ist zu lösen...

a.h.
Mitglied

NX7.5.4.4 ohne TC
IDEAS12m4 mit TC
32bit; XP Pro + SP3

erstellt am: 05. Okt. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin leider immer noch nicht weiter...

Kann mir jemand helfen????

ritakowski
Mitglied
Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von ritakowski an!   Senden Sie eine Private Message an ritakowski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ritakowski

Windows 7
NX 6.0.4.3

erstellt am: 05. Okt. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

nanu? schlafen alle noch? ich kanns ja mal versuchen:

durchsuch doch mal deine syslog nach den wörtern "menu" oder "radial" und schau, ob du etwas auffälliges siehst, wie einen neugewählten speicherort für die .men-datei.

MaikB.
Mitglied
M. Eng. Maschinenbauinformatik

Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB

erstellt am: 22. Okt. 2009 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

@gfx-toxic.de: Da hat man dir leider was falsches gesagt. Die Menues gibt es auch in Advanced Simulation. Grüße

Hightower205
Ehrenmitglied
Leiter Engineering Services

Sehen Sie sich das Profil von Hightower205 an!   Senden Sie eine Private Message an Hightower205  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hightower205

erstellt am: 25. Okt. 2009 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Aus irgendeinem Grunde fehlen die Radialmenüs, wenn NX z.B. nach SIDT-Standard installiert wurde.
Schau mal in die Anwenderstandards (hab´s gerade nur auf Englisch)

Unter "File - Utility - Customer Defaults - Gateway - User Interface - TAB (General)" findet man den Punkt "Allow Menubar Customization".
Haken setzen, NX-Neustart, dann kannst Du beim Anpassen der Toolbars auch die Radialmenüs einschalten.
EDIT: Ich seh grad, die Anwenderstandards hatten wir schon... 

------------------
Hoffeeinehilfegewesenzusein  

Gruß
Ralf

Improvisieren ist nur dann eine Kunst, wenn man nicht unvorbereitet aussieht...

[Diese Nachricht wurde von Hightower205 am 25. Okt. 2009 editiert.]

uwe.a
Ehrenmitglied
maschbau-ing.

Sehen Sie sich das Profil von uwe.a an!   Senden Sie eine Private Message an uwe.a  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe.a

Windows7/64Pro
Vmware UG16-Nx10beta

erstellt am: 25. Okt. 2009 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

LIEGT ES AN DEAKTIVIERTEN POPUPS?
#
#  UGII_RADIAL_POPUP is used to turn on/off the Radial Popup. If unset or
#  setting the variable to 1 will turn the Radial Popup on.
#
#  To turn the Radial Popup off, uncomment the following line
# UGII_RADIAL_POPUP=0
mfg
uwe.a

a.h.
Mitglied

NX7.5.4.4 ohne TC
IDEAS12m4 mit TC
32bit; XP Pro + SP3

erstellt am: 26. Okt. 2009 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gefunden... Wir starten mit einem eigensgeschriebenen Startskrip, das jedoch stammt noch von NX4. Wenn ich NX6 gestartet habe ohne Startscrip war alles wieder da.  Also heißt es für mich, die voreingestellten Anwenderstandards darf ich nochmal neu einstellen. 

Vielen Dank für eure Tipps!

MaikB.
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MaikB. an!   Senden Sie eine Private Message an MaikB.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikB.

NX7.5.2; NX-Nastran 7.1, XP-64bit, Dell PrecisionT7500, 2x Quad-Core Xeon X5667 3.06GHz, 24GB-Ram, NVIDIA Quadro FX4800 1,5GB

erstellt am: 29. Okt. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo a.h.,

da freu ich mich ja schon bald meine Radial Menues verwenden zu können. 

Grüße aus L.e. von M.B.

Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander!

Ich grabe mal wieder das Thema aus.

Ich habe ein Problem in meiner Firma.
Bei uns ist der Button "Allow Menu Bar Customization" ausgegraut, weil wir einfach die Rechte nicht bekommen 

Jetzt ist meine Frage: kann man die 3 modularen Radialmenüs auch noch anders konfigurieren z.B. über eine Rollen-Datei (*.mtx) oder eine Popup-Datei (*.men, ug_view_popup.men)?

Danke schon mal im vorn hinein für eure Hilfe

Mfg Doki

------------------
KTM 4ever

MaikB.
Mitglied

erstellt am: 26. Nov. 2009 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn es geht, einfach mal die *.mtx im Editor öffnen und gucken ob da was drin steht. Wenn ja, dann einfach versuchen manuell Befehle hinzu zu fügen.

Grüße Maik

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Doki
Mitglied
Wasserkraftgenerator-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Doki an!   Senden Sie eine Private Message an Doki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Doki

Win7 64bit, Win XP 32bit
NX6.0.4.3 MP2
C2Q6600 @ 3,2GHz -- C2D6550 @ 2,33GHz
Ati HD4870 -- NVidia GeFroce 7600GS

erstellt am: 27. Nov. 2009 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für a.h. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat jemand eine Zusammenfassung der Befehle für die Role-Datei?

z.B. Horizontal-Bemaßung, Extrude,...

und in der Rollen-Datei habe ich noch keine Befehle gefunden, die auf die 3 modularen Radialmenüs passen hätte können...

Oder stehen diese Einstellungen wo anders drinnen?

MfG Doki

------------------
KTM 4ever

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz